Infos zu Teufel Concept P

+A -A
Autor
Beitrag
Romance70
Stammgast
#1 erstellt: 18. Nov 2008, 16:36
Hallo Leute,
Habe vor mir den YAMAHA RX-V461T AV-RECEIVER Titan und die Lautsprecher Teufel Concept P dazu zu kaufen.
Hätte da 3 Fragen an euch,mit der Hoffnung das ihr mir Auskunft geben könnt:

1.
Kann man die Rear Lautsprecher,also die links und rechts von TV sind nur aufhängen?oder kann ma die wie die Säulen auch neben den TV aus TV Kästchen "stellen" ?

2.
Kann man den Center Speaker auch "stellen"?
und kann ich ihn rechts neben den TV Kästchen auf den Subwoofer stellen?finde einfach keine Standort für den Centerspeaker und wenn ich ihne vor den TV auf den TV Fuß stelle verpatzt er mir die ganze Optik und sieht net sehr gut aus.

3.Die Säulenlautsprecher sind 81cm groß und einer davon steht in einer Ecke hinter der Couch die 90cm groß ist und verdeckt somit die Säule reicht der Abstand von ca. 30 cm von der Säule bis zur Couchecke?,kommt da noch der volle Sound zu geltung?
die Couch verstellt mir halt die schöne Säule,aber die Frage ist jetzt auch ob die 30cm Enfernung zur Couchecke reichen um den Klang gut rüber zu bringen?

Ich bitte euch herzlichst mir bei diesen 3 Anliegen zu helfen!

Danke und beste Grüsse
Romance


[Beitrag von Romance70 am 18. Nov 2008, 20:56 bearbeitet]
RobN
Inventar
#2 erstellt: 21. Nov 2008, 12:30

Romance70 schrieb:
Kann man die Rear Lautsprecher,also die links und rechts von TV sind nur aufhängen?

Die Rear-Lautsprecher kommen ja nun eigentlich nach hinten, nicht links und rechts neben den Fernseher. (Wobei man natürlich Front- und Rear-LS einfach tauschen kann)

Hinstellen könntest du sie mit viel Fingerspitzengefühl zwar, darfst sie dann aber nicht zu feste anpusten oder gar gegen den Schrank stoßen, sonst fallen sie sofort um.
Gedacht sind sie dafür nicht.

Beim Center ist es wegen der geringen Höhe nicht ganz so schlimm, wirklich gut und stabil steht der aber auch nicht auf seinen Aluprofilen.


Kann man den Center Speaker auch "stellen"?
und kann ich ihn rechts neben den TV Kästchen auf den Subwoofer stellen?

Der Center sollte unbedingt genau in der Mitte stehen. Sonst kommen die Stimmen von irgendwo völlig anders, das klingt nicht besonders gut.


Couch die 90cm groß ist und verdeckt somit die Säule reicht der Abstand von ca. 30 cm von der Säule bis zur Couchecke?,kommt da noch der volle Sound zu geltung?

Nein, leider nicht. Der Hochtöner ist noch ein gutes Stück tiefer als die Oberkante der Säule. Und der muss schon "freie Sicht" haben, sonst klingt's nur noch dumpf und leise.
Romance70
Stammgast
#3 erstellt: 25. Nov 2008, 20:30
Ok..danke dir sehr..:-)

Grüsse
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TEUFEL Concept P Erfahrungen ?
hifi-linsi am 05.04.2006  –  Letzte Antwort am 28.02.2011  –  166 Beiträge
Teufel Concept P
Barneyweb am 30.11.2007  –  Letzte Antwort am 30.11.2007  –  2 Beiträge
Teufel Concept P, Empfehlenswert?
am 15.12.2007  –  Letzte Antwort am 17.12.2007  –  17 Beiträge
Teufel Concept P
frankofc am 28.01.2008  –  Letzte Antwort am 28.01.2008  –  8 Beiträge
Teufel Concept P oder S ?
Spar am 21.01.2009  –  Letzte Antwort am 22.01.2009  –  4 Beiträge
Teufel Subwoofer Concept P Schaltung?
alterelektroniker am 16.06.2014  –  Letzte Antwort am 16.06.2014  –  5 Beiträge
Teufel Concept P Wandhalterung Front?
kangaroo72 am 09.01.2021  –  Letzte Antwort am 10.01.2021  –  2 Beiträge
Teufel Concept P 5.1 zu 7.1 möglich ?
Magicshalz am 06.05.2007  –  Letzte Antwort am 07.05.2007  –  7 Beiträge
Optische Alternative für Teufel Concept P?
Bulli1977 am 20.02.2010  –  Letzte Antwort am 20.02.2010  –  3 Beiträge
Onkyo 504 und Teufel Concept P einrichten .
Magicshalz am 11.05.2007  –  Letzte Antwort am 20.05.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.244

Hersteller in diesem Thread Widget schließen