Onkyo 504 und Teufel Concept P einrichten .

+A -A
Autor
Beitrag
Magicshalz
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Mai 2007, 21:19
Hallo leute,

hab heute die Dinge geliefert bekommen und alles angeschlossen. Läuft alles sehr gut, aber ich hab das Gefühl,dass die nicht richtig eingestellt ist.

Ich habe beim Receiver nicht wirklich die funktion gefunden, dass auf 5.1 zu schalten. Auf mein PC zum Beispiel gibt es so möglichkeiten den Klang zu verändern z.b auf "Theater" oder "Garage" .

Welche ist die Beste einstellung für das Onkyo Gerät ? Da gibt es sachen wie Neo, DTS und so..kenne mich leider nicht so gut aus. Will den Betsen Sound für Fernsehr und Filme, Surround halt

Schonmal Danke im Voraus


[Beitrag von Magicshalz am 12. Mai 2007, 11:49 bearbeitet]
$adr!ck
Neuling
#2 erstellt: 12. Mai 2007, 11:18
Hi!
Also ich bin selber Onkyo besitzer. Falls du analog TV empfängst würde ich dir für's Fernsehen die Funktion Neo 6: Cinema empfehlen. Bei Musik würde ich All Channel Stereo benutzen oder Neo 6: Music (ist aber leicht gewöhnungsbedürftig meine ich). Bei digitalem Anschluss an DVD Player oder Digital TV würde ich antürlich Dolby Digital nutzen und nicht das DTS format.
Beste Grüße
Magicshalz
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Mai 2007, 12:04

$adr!ck schrieb:
Hi!
Also ich bin selber Onkyo besitzer. Falls du analog TV empfängst würde ich dir für's Fernsehen die Funktion Neo 6: Cinema empfehlen. Bei Musik würde ich All Channel Stereo benutzen oder Neo 6: Music (ist aber leicht gewöhnungsbedürftig meine ich). Bei digitalem Anschluss an DVD Player oder Digital TV würde ich antürlich Dolby Digital nutzen und nicht das DTS format.
Beste Grüße


vielen Dank,
ich werde das mal ausprobieren.

Ich habe noch eine Frage..

undzwar habe ich mein Subwoofer über den Subwoofer Anschluss am Onkyo angeschlossen. Dieser ist ja mono. Ich habe aber ein 2x cinch auf 2x cinch Kabel benutzt, dabei aber nur die roten Kabel verbunden. Also am rechten Anschluss des Subwoofers(input).

Macht das einen Unterschied zu einem Mono Cinch Kabel ?
daMail
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Mai 2007, 12:22
Sers,

zunächst muss man zwischem "echtem" 5.1 (kommt über die Digitaleingänge vom DVD Player - als Beispiel) und den "Aufpolierern" unterscheiden. (Die aus einem Mono oder Stereo-Signal ein 5.1 zusammenmischen.)

Über die Tasten "Surround" und den links-rechts Pfeilen daneben auf der FB deines Onkyos kannst du zwischen den einzelnen Modi wechseln. Betreibst du nen DVD player über digitaleingang zeigt das display "DVD Dolby D" oder eben "DVD DTS" - bei einem analogen Stereosignal kannst du nun wie gesagt versch. Modi einstellen/ausprobieren: PLII, PLIIMusic...etc. pp - was für DICH am besten klingt einfach ausprobieren.

BTW: Im Handbuch gibt es eine Doppelseite, auf der alle Wiedergabemodi detailliert beschrieben werden - also was der onkyo macht und was er auf welchen boxen ausgibt.

Tante Edith meint: Nein, es macht keinen Unterschied. Was aber einen Unterschied macht (zumindest beim Theater1) ist eine y-verbindung. Also aus dem subwoofer out raus und dann mittels y-kabel beide buchsen des subs anschließen...)


[Beitrag von daMail am 12. Mai 2007, 12:24 bearbeitet]
ChaosChristoph
Inventar
#5 erstellt: 15. Mai 2007, 05:20

daMail schrieb:
Sers,
Was aber einen Unterschied macht (zumindest beim Theater1) ist eine y-verbindung. Also aus dem subwoofer out raus und dann mittels y-kabel beide buchsen des subs anschließen...)


Der einzige Unterschied bei einem y-Kabel: ein um 6 DB erhöhter Pegel des Sub. Das kann man auch am Receiver einstellen;)
Klanglich gibt es Null Unterschiede.
daMail
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 20. Mai 2007, 14:36

ChaosChristoph schrieb:

Der einzige Unterschied bei einem y-Kabel: ein um 6 DB erhöhter Pegel des Sub. Das kann man auch am Receiver einstellen;)
Klanglich gibt es Null Unterschiede.
#

Da mein Receiver (zumindest im TV Betrieb) schon auf +12 steht, bin ich um die 6 ganz dankbar =)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Concept P und Onkyo 606
fuechti am 18.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.11.2008  –  6 Beiträge
Teufel Concept P 5.1 zu 7.1 möglich ?
Magicshalz am 06.05.2007  –  Letzte Antwort am 07.05.2007  –  7 Beiträge
welche LS, onkyo 504,
BitTom am 25.02.2007  –  Letzte Antwort am 28.02.2007  –  12 Beiträge
Teufel Concept P
Barneyweb am 30.11.2007  –  Letzte Antwort am 30.11.2007  –  2 Beiträge
Teufel Concept P
frankofc am 28.01.2008  –  Letzte Antwort am 28.01.2008  –  8 Beiträge
Teufel Concept E² in Verbindung mit Onkyo 504.Frage Inside
fluffibaer am 18.03.2007  –  Letzte Antwort am 18.03.2007  –  3 Beiträge
Vergleich Teufel Concept P / Infinity Primus
acron am 01.12.2011  –  Letzte Antwort am 03.12.2011  –  6 Beiträge
Teufel Concept P oder S ?
Spar am 21.01.2009  –  Letzte Antwort am 22.01.2009  –  4 Beiträge
Infos zu Teufel Concept P
Romance70 am 18.11.2008  –  Letzte Antwort am 25.11.2008  –  3 Beiträge
Teufel Concept M oder P von anderem hersteller?
pseudoreal am 23.02.2007  –  Letzte Antwort am 27.02.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder829.071 ( Heute: 70 )
  • Neuestes MitgliedManuelsonMandela
  • Gesamtzahl an Themen1.386.791
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.412.892

Hersteller in diesem Thread Widget schließen