Teufel Concept E² in Verbindung mit Onkyo 504.Frage Inside

+A -A
Autor
Beitrag
fluffibaer
Stammgast
#1 erstellt: 18. Mrz 2007, 17:11
hallo

öhm,das concept e,also nicht das CEM,ist ja eher leistungstechnisch etwas schwach auf der brust.gefällt mir aufgrund der farbe aber wesentlich besser als das CEM.von der satellitengrösse ja identisch.

ok,meine überlegung ist,ob das E² in verbindung mit dem onkyo 504 eventuell ausreichend wäre,um einen raum von ~15m² ordentlich zu beschallen.der raum ist desweiteren noch ziemlich gut zugestellt,wohnzimmer halt(da fällt mir auf,das ich echt ein kleines wohnzimmer habe ).
der sub sollte durch diese maßnahme ja doch entlastet sein.

was meint ihr?ist das ein guter plan?ab und zu bei guten dvd's kanns ja gern mal etwas lauter sein.

finde halt die satelliten schön klein und gut unterzubringen.ansonsten käme noch das concept P in frage.nur da wäre ich,was die rear-LS angeht schon arg in meinen möglichkeiten beschränkt.


gruss
AHtEk
Inventar
#2 erstellt: 18. Mrz 2007, 19:50
Also...für dvd-schauen ist das ein relativ guter plan...wobei ich schon meine...das selbst das für die größe reichen würde ohne receiver. Aber der receiver wird noch etwas aus dem system rauskitzeln.

das P wär sicherlich viel viel besser geeignet...wobei....was mir da leichte sorgen macht...ist das dein wohnzimmer zugestellt ist...da ist frontfire wie beim P benachteiligt und das downfire des E bevorzugt...weil dort nicht so viel bass verloren geht auf dem weg...durch viele gegenstände....

ich würd mir da beide systeme bestellen und beide am Onkyo testen....und welches besser läuft...da lassen und das andere zurück schicken
_Floh_
Inventar
#3 erstellt: 18. Mrz 2007, 22:21
Hi,

wenn es keine Preisfrage ist, sollte man das Theater 1 auch noch in Betracht ziehen. Die Satelliten sind zwar wesentlich größer, aber trotzdem sehr kompakt. Außerdem macht es Klanglich um einiges mehr her als der CE.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
welche LS, onkyo 504,
BitTom am 25.02.2007  –  Letzte Antwort am 28.02.2007  –  12 Beiträge
Teufel Concept E - Concept E Magnum
woetz am 18.05.2004  –  Letzte Antwort am 18.05.2004  –  5 Beiträge
ONKYO TX-SR 501E + Teufel Concept E Magnum ? ? ?
Apollonjr am 11.03.2004  –  Letzte Antwort am 15.03.2004  –  8 Beiträge
Teufel Concept E Magnum mit Onkyo SR507 -> Impedanzeinstellung
__Insane__ am 23.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.04.2011  –  8 Beiträge
Rauschen Teufel Concept E Magnurm Power
Dreamer001 am 28.06.2007  –  Letzte Antwort am 01.07.2007  –  4 Beiträge
Teufel: Abstimmung Concept E Magnum
SilverHawk2 am 22.04.2006  –  Letzte Antwort am 24.04.2006  –  3 Beiträge
Onkyo 504 und Teufel Concept P einrichten .
Magicshalz am 11.05.2007  –  Letzte Antwort am 20.05.2007  –  6 Beiträge
Ein Hilfeschrei! (TEUFEL Inside)
Läusert am 09.06.2008  –  Letzte Antwort am 13.06.2008  –  28 Beiträge
Teufel Concept E Subwoofer
bector am 26.05.2005  –  Letzte Antwort am 26.05.2005  –  4 Beiträge
Teufel Concept E Magnum
FlorianL am 22.05.2005  –  Letzte Antwort am 23.05.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder829.071 ( Heute: 14 )
  • Neuestes MitgliedVikingBlacky
  • Gesamtzahl an Themen1.386.678
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.410.789

Hersteller in diesem Thread Widget schließen