Surrounds zu JBL TI K Lautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
gosigo
Neuling
#1 erstellt: 09. Dez 2008, 12:18
Hallo zusammen!
Bin bereits seit längeren angemeldet, war bis jetzt aber immer mit lesen beschäftigt und hab' dadurch jede Mege nützliche Inputs für mein Equipment bekommen. Dafür mal Danke !

Hab mich jetzt von meinem Bose Acoustimas 10/III getrennt und dafür 2x JBL TI 6K, 1x JBL TI K Center und 1x JBL TI K Sub (günstig gebraucht bekommen).
Gleich mal vorweg, war mit Bose immer sehr zufrieden, ab die JBLs jetzt sind der Hammer! Kein Vergleich! Betrieben wird das ganze mit einem Okyo 875.

Dafür benötige ich jetzt aber auch noch passende Surrounds und Back-Surrounds, weiss aber nicht was ich da am besten dazu kombinieren kann (die JBL TI 2K gibt's nicht mehr).
Die Surrounds sollen auf jeden Fall an der Wand montiert werden, Standlautsprecher sind nicht möglich.

Vielleicht hat jemand von euch eine ähnliche Konfiguration zuhause und kann mir ein paar Tips geben ?
Hobbit69
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Dez 2008, 21:49
Hi,
hatte mal bis auf den Sub die selbe Boxenkonstellation. Als Surroundboxen nahm ich damals JBL Control One. Receiver war der Denon 3805(immer noch in Betrieb). Mit kleiner Nachregelung des eingbauten Eqalizer`s harmonierte die Paarung wunderbar.
Gruß
Robert
gosigo
Neuling
#3 erstellt: 12. Dez 2008, 01:07
Hi,

danke für die Info, die Control One hab ich mir auch schon angeschaut.
Hab heute auch die JBL 820 probegehört, die klingen nicht schlecht und würden optisch auch gut an die Wand passen.

@robert: warum hast du TI 6K nicht mehr ?
Hobbit69
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Dez 2008, 16:26
Weil ich 2002 gebaut habe. Da meine Frau bei der Planung auf eine große Wohnküche bestand (na ja war schon immer ein großer Wunsch von ihr...) blieb mir im Erdgeschoß nur ein rechteckiger Raum mit 15,5qm zur Verfügung für mein kleines Heimkino. Und da wir ausgemacht haben dass in der Wohnküche kein Surroundequipment reinkommt, blieb für meine JBL´s leider kein Platz mehr!!! Ich muss auch gestehen, dass mein Sohn damals noch sehr klein war und ich in der Planungszeit darauf bestand einen eigenen Raum für meine Anlage zu haben. Wir haben oft Besuch anderer Eltern mit Kindern und da war ich sehr froh einen eigenen kindersicheren Raum mit meinen "Schätzen" zu besitzen, hehehe . Wie dem auch sei, seitdem probiere ich sämtliche Boxenkonstellationen aus um meinen inneren Frieden wiederzufinden. Hatte die kleineren Ti`s, diverse Jamo`s und eben aktuell Wharfedale. Bei letzten denke werde ich bleiben. Vorher Betrieben die Ti6k einen 45qm großen Raum. Nun hat sie mein großer Sohn zu seinem 18. Geburtstag bekommen, der sie mit einem fetten Grinsen im Gesicht in seiner eigenen Wohnung betreibt .
Soviel zu meine Ti6K-Geschichte.........


[Beitrag von Hobbit69 am 12. Dez 2008, 16:32 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
JBL TI 5000 / ---- ?
guenni2001 am 18.02.2006  –  Letzte Antwort am 18.02.2006  –  4 Beiträge
Suche JBL Ti 1000
ricostar1234 am 16.09.2006  –  Letzte Antwort am 16.09.2006  –  3 Beiträge
JBL Ti 1K
kaefer03 am 01.08.2007  –  Letzte Antwort am 14.09.2007  –  2 Beiträge
JBL Ti Center Klang / Frequenzweiche
jopvo am 11.03.2013  –  Letzte Antwort am 11.03.2013  –  2 Beiträge
JBL TI 1000 als Center?
Arnold_Lane am 01.11.2015  –  Letzte Antwort am 01.11.2015  –  3 Beiträge
*ANTIKE* - JBL TI 5000 - fürs HEIMKINO?
/moritz/ am 02.12.2015  –  Letzte Antwort am 04.12.2015  –  4 Beiträge
B&W 703 & JBL Ti 10 kombinieren
barfuss007 am 09.11.2003  –  Letzte Antwort am 07.12.2003  –  6 Beiträge
JBL Ti 1K + Canton AS 50 Subwoofer
kaefer03 am 10.11.2007  –  Letzte Antwort am 11.11.2007  –  2 Beiträge
Erfahrung mit JBL 250 TI (Jubilee?)
pickwick/ am 18.10.2013  –  Letzte Antwort am 18.10.2013  –  2 Beiträge
Spielerei mit Surrounds
papa_ am 01.09.2012  –  Letzte Antwort am 07.09.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.946

Hersteller in diesem Thread Widget schließen