Problem mit Teufel Theater 1

+A -A
Autor
Beitrag
DaveMurdog
Neuling
#1 erstellt: 21. Dez 2008, 17:13
Hi,

Ich habe mir vor kurzem (ca. 3 Wochen)
Ein Teufel Theater 1 in Kombination mit dem Onkyo TX SR 506 zugelegt.

Seit ein paar Tagen fällt mir gelegentlich ein gewisses Schnarren beim Musikhören auf. Es tritt vornehmlich bei Liedern mit Gitarrenbässen und Tiefen Stimmen auf. Ich habe auch schon ein paar Audio- Bass Tests durchlaufen lassen, jedoch kann ich hiermit nichts Feststellen.

Dieses Problem tritt auf, wenn ich Musik über meinen PC höre, wobei ich die Verbindung über ein klinke Chinch Kabel herstelle.

Beim DVD gucken konnte ich bis jetzt nichts Feststellen, was aber vielleicht auch daran liegt, dass die besagte Frequenz nicht so einfach zu isolieren ist und vlt. noch nicht vorkam.

Jetzt lautet meine konkrete Frage, wie ich feststellen kann ob evtl. die Boxen defekt sind, oder wo sonst der Fehler liegt.

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das Teufel System "durch" ist, da die Sattelitenleistung bei max 140w und 8 ohm liegt und der Verstärker max. 130w bei 6 ohm liefert.

Wäre klasse wenn ihr mir weiterhelfen könntet.


[Beitrag von DaveMurdog am 21. Dez 2008, 17:14 bearbeitet]
JotBePunkt
Stammgast
#2 erstellt: 21. Dez 2008, 19:17
Da es nur in Verbindung mit dem PC auftritt denke ich mal nicht dass die Boxen daran schuld sind sondern den Schuldigen irgendwo zwischen AVR und PC zu suchen ist.

Ich nehme an mit "Klinke-Chinch-Verbindung" meinst du eine analoge Verbindung

1. Idee: Das Signal koennte ueberstuert sein. Versuche mal im PC die Lautstaerke herunterzunehmen und drehe dafuer den AVR weiter auf

2. Idee: Das Signal ist stark unterstuert, also PC ganz leise gedreht, dafuer musst du den AVR auf maximum drehen. Vorsicht, hierbei koennen deine Boxen kaputt gehn, auch wenn der Ton eine normale Lautstaerke hat (Stichwort Clipping, siehe Suchfunktion oder Wikipedia)

3. Idee: Deine Digital/Analogwandler deiner Sounkarte ist entweder schlecht oder kaputt. Falls deine Soundkart die Moegichkeit eines Digitalen ausgangs bietet, versuch es mal damit.

Viel Erfolg bei der Fehlersuche
Gruesse
Jens
Housemarke
Stammgast
#3 erstellt: 22. Dez 2008, 16:26
was auch helfen könnte den avr runterdrehen und den pc laut... so bekommst du störgeräusche raus... wenn du den avr so hoch drehst hörst du diese eher!
mfg chris
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
"Problem" mit Theater 1
Gardine am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 20.11.2006  –  3 Beiträge
Teufel Theater 1 / 7.1
Mr.Topi am 21.02.2008  –  Letzte Antwort am 21.02.2008  –  5 Beiträge
TEUFEL THEATER 1
FreshPrince am 06.07.2003  –  Letzte Antwort am 06.07.2003  –  2 Beiträge
Neues Teufel Theater 1?
BigMischa am 07.02.2006  –  Letzte Antwort am 29.05.2006  –  74 Beiträge
Teufel Theater 1 allgemein
biglover209 am 17.11.2007  –  Letzte Antwort am 17.11.2007  –  2 Beiträge
Teufel Theater 1
mitsub am 14.11.2006  –  Letzte Antwort am 16.11.2006  –  9 Beiträge
Teufel Theater 1 ?
predatorac am 19.10.2007  –  Letzte Antwort am 20.10.2007  –  5 Beiträge
Aufstellung Teufel Theater 1
oxxodoc am 20.12.2007  –  Letzte Antwort am 20.12.2007  –  16 Beiträge
Teufel Theater 1 - Standfüße
-Croft- am 21.06.2008  –  Letzte Antwort am 28.06.2008  –  12 Beiträge
Teufel Theater 1 Preiserhöhung
ComplexCactus am 02.07.2008  –  Letzte Antwort am 03.07.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502