KEF 2005.3 Boxenanordnung

+A -A
Autor
Beitrag
netguru
Inventar
#1 erstellt: 25. Jan 2009, 22:14
Ich bekomme nächste Woche wohl mein erstes aus meiner Sicht vernünftiges Soundsystem ;-)

Werde mein gutes altes Tchibo System ersetzen (kleiner Witz).
Da ich jetz 2 Kinder habe, kann ich nur ein Set nehmen, das hoch an der Wand bzw. Decke ist, deswegen auch KEF 2005.3

Idee ist, die Boxen genauso anzuordnen, wie die alten jetzt auch angebracht sind, Subwoofer wird auch da platziret wo er jetz ist (Schrank). Ist das so ok oder sollte man die Boxen an der Front etwas tiefer ansetzen, also mehr zum TV hin, evtl. auf Höhe des Türscharniers?
Bei den Rears hab ich kaum ne Wahl, so ok, oder auch eher tiefer?

Entfernung Couch zum TV sind genau 4m.

Meine Frau hat die Bilder so gemacht, wies heute Mittag aussah, also bitte nicht meckern ,-))







[Beitrag von netguru am 25. Jan 2009, 22:24 bearbeitet]
happy001
Inventar
#2 erstellt: 26. Jan 2009, 16:47
Obwohl ich ja die Kef 2005.2 hatte würde ich diese dir nicht unbedingt empfehlen. Klasse LS aber bei deiner Aufstellung sehe ich da Schwierigkeiten auf dich zukommen.

Grundsätzlich sollten die Hochtöner bei LS auf Ohrenhöhe sein. Geht bei dir ja nicht wegen Kinder In der Ecke so gequetscht bringt auch da so seine Probleme, deswegen etwas mehr Abstand zu den Ecken und tiefer.

Das größte Problem sehe ich beim Subwoofer, denn der Kube 2 sollte wie der alte PSW 2010 ein Downfire-Sub sein und etwas größer wie der den man auf dem Bild bei dir sieht. Falls er tatsächlich da passen sollte (lieber mal messen) wird er eigentlich mehr dröhnen wie ein sauberes Klangbild abgeben. Der Netzschalter vom Subwoofer ist auf der Rückseite übrigens .....


[Beitrag von happy001 am 26. Jan 2009, 16:49 bearbeitet]
netguru
Inventar
#3 erstellt: 26. Jan 2009, 18:51
ja, der passt da rein ,-)

Geht der nicht auto mit an oder aus? muss man das immer manuelle machen? was brauch der so im standby?
happy001
Inventar
#4 erstellt: 26. Jan 2009, 19:31
Klar kannst ihn so einstellen das er automatisch angeht nur musst dann den Subwoofer im Stand-Bye lassen. Wie viel er da verbraucht? Keine Ahnung, geht bei mir mit Funksteckdose
netguru
Inventar
#5 erstellt: 27. Jan 2009, 00:30
mit den boxen check ich mal, evtl halt merh den winkel nach unten richten ...
ist der sub recht stabil? dann könnte ich ihn ja neben tv stellen
happy001
Inventar
#6 erstellt: 27. Jan 2009, 00:58
Also ich hatte keine Probleme mit dem Subwoofer was für den PSW 2010 gilt. Probleme mit dem TV bekommst auch keine da die magnetische Abschirmung nur bei Röhren-TV wichtig wäre.
Letch
Inventar
#7 erstellt: 27. Jan 2009, 01:13
Hey. Ich bewundere gerade deine Glastüre

Haste die nachträglich hingehengt ?

Ich wollte das auch aber mir hat man abgeraten, da die "alten Zargen" (15 Jahre) angeblich das Gewicht der Glastüren nicht tragen.

HMm wäre super wenn du mir das beantwortest, auch wenn es nix mit Hifi zu tun hat .
netguru
Inventar
#8 erstellt: 27. Jan 2009, 12:10
@letch, haus haben wir vor 2 Jahren gekauft. Die Tür war aber shcon immer so, Haus wurde auch vom Vorgänger selbst gebaut. Also scheints zu funktionieren ,-)

@happy: das mit dem sub neben tv war so gedacht, das da auch mal ein kidne dran rumdmachen kann (vorne). also nix kaputt gehen kann ...

wäre cool zu wissen, dann bestelle ich anstatt 5m sub kabel nur 2,5m...
happy001
Inventar
#9 erstellt: 27. Jan 2009, 12:14
Die Membrane sind ja unten am Gehäuse ... von daher kann eigentlich nichts passieren höchstens hinten die Regler verstellen aber da sollte ein Gespräch zwischen den Beteiligten für Klärung sorgen
Turkishflavor
Stammgast
#10 erstellt: 31. Okt 2009, 21:50
Der KUBE 2 ist ein side-fire subwoofer!

eine frage habe ich zur WANDMONTAGE des CENTER-SATs:

wie soll das funktionieren? der center-speaker muss ja horizontal angebracht werden, das klappt aber nicht an der wand, mit diesem standfuß jedenfalls nicht, oder doch?

hat da jemand eine lösung?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KEF 2005.3 System erweitern/aufstocken
buddyspencer am 27.12.2009  –  Letzte Antwort am 28.12.2009  –  7 Beiträge
An alle KEF KHT 2005.3 Besitzer?
peterpan81 am 06.03.2010  –  Letzte Antwort am 06.03.2010  –  2 Beiträge
KEF KHT 2005.3 was ist noch rauszuholen?
webbid am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  4 Beiträge
Kef 2005.3 Lautsprecherständer ?
2fast-power am 23.01.2010  –  Letzte Antwort am 19.06.2011  –  4 Beiträge
Problemkombination - KEF KHT 2005.3 und ONKYO SR606 ?
olaf0815 am 17.06.2009  –  Letzte Antwort am 19.06.2009  –  6 Beiträge
Klangprobleme kht 2005.3
12Blubber am 16.06.2012  –  Letzte Antwort am 25.06.2012  –  9 Beiträge
KEF KHT 2005.3 in Kassel irgendwo probehören
Thunderbird74 am 15.10.2009  –  Letzte Antwort am 17.10.2009  –  3 Beiträge
KEF IQ Surround Boxen
S.Young am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  13 Beiträge
HKL 2005.3 oder HKTS11 siehe Plan
MiBö am 26.10.2009  –  Letzte Antwort am 26.10.2009  –  2 Beiträge
Kef IQ3 oder Kef Q5
Alukiste am 08.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.07.2008  –  9 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.902

Hersteller in diesem Thread Widget schließen