Welche Teufel 5.1 Systeme haben keinen Downfire Bass

+A -A
Autor
Beitrag
Isostar2
Stammgast
#1 erstellt: 07. Mrz 2009, 02:47
Hey welche von den Teufelsystem haben keinen Downfire Bass, da bei mir alter Holzfußboden ist halte ich dies nicht für so sinnvoll
Tron2.9
Inventar
#2 erstellt: 07. Mrz 2009, 02:59
1. Stellst Du noch Teufel Systeme zur Auswahl, oder meinst Du ALLE?

2. Sind die Info´s doch auf der Teufel-Seite zu bekommen oder nicht?

Als Hilfestellung: Woofer mit Frontgitter ( z.B. Theater 1 und Theater 2) sind Frontfire Subs
Isostar2
Stammgast
#3 erstellt: 07. Mrz 2009, 13:22

Tron2.9 schrieb:
1. Stellst Du noch Teufel Systeme zur Auswahl, oder meinst Du ALLE?

2. Sind die Info´s doch auf der Teufel-Seite zu bekommen oder nicht?

Als Hilfestellung: Woofer mit Frontgitter ( z.B. Theater 1 und Theater 2) sind Frontfire Subs ;)


Eigentlich Alle zwischen Theater 1 und 10 (ohne den Design kram) Bei Theater 1, 2, 3, 4, 5, 8, 10 kann man es erkennen, jedoch bei System 4, 5, 6, 9 kann man es nicht erkennen und es steht leider auch nichtdabei
Tron2.9
Inventar
#4 erstellt: 07. Mrz 2009, 18:22
Ich hab jetzt nicht alle durchgeschaut aber in den Technikdetails des System 9 ist´s beschrieben.

http://www.teufel.de...cfm?show=technik#tab

Dort steht "übereinander" was Downfire ausschliesst.

Und beim 6er kann man das Chassis durch die Frontabdeckung durchschimmern sehen
Isostar2
Stammgast
#5 erstellt: 07. Mrz 2009, 19:40
wie siehts mit diesem aus, die Spiks schließen für mich auf Downfire, System 5

Tron2.9
Inventar
#6 erstellt: 07. Mrz 2009, 19:52
Und das ist genau das System zu dem man GAR nichts diebezüglich findet

Da wirst Du wohl auf jemanden hier warten müssen der es besitzt. Oder Montag bei Teufel anrufen...
chris877
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 07. Mrz 2009, 19:52

Isostar2 schrieb:
wie siehts mit diesem aus, die Spiks schließen für mich auf Downfire, System 5


Das System 5 hat einen Frontfire, vorne ist eine Abdeckung für den 300er-Tieftöner angebracht.
10Felix92
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 14. Mrz 2009, 00:32
Downfire haben nur die Subs vom Concept E Magnum und Concept F, alle anderen haben Frontfire.
chris877
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 14. Mrz 2009, 00:36

10Felix92 schrieb:
Downfire haben nur die Subs vom Concept E Magnum und Concept F, alle anderen haben Frontfire.


Falsch, z.B. hat das LT2 auch einen Downfire-Sub
mandalos
Stammgast
#10 erstellt: 14. Mrz 2009, 01:28

Isostar2 schrieb:
wie siehts mit diesem aus, die Spiks schließen für mich auf Downfire, System 5



Definitiv Frontfire! Steht mir gegenüber
chris877
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 14. Mrz 2009, 02:17
Sag ich doch - und der steht nicht vor mir
M4RI4N
Stammgast
#12 erstellt: 14. Mrz 2009, 13:38
LT 3, 4 und Columa 700(R) sind auch mit Downfire Subs ausgerüstet.

Und wenn es nicht dabei steht, kann man ja auch mal auf die Reflektion am Boden des Subs gucken. So sieht man z.B beim System 5 Sub, dass da keine Membran vom Boden gespiegelt wird. Ergo: Frontfire.


[Beitrag von M4RI4N am 14. Mrz 2009, 13:40 bearbeitet]
mandalos
Stammgast
#13 erstellt: 14. Mrz 2009, 20:57
Auf die Reflexion würde ich nichts geben. Die ist sicher digital erzeugt.
Tron2.9
Inventar
#14 erstellt: 15. Mrz 2009, 04:46

mandalos schrieb:
Auf die Reflexion würde ich nichts geben. Die ist sicher digital erzeugt. :L


Auch wenn Teufel sicher viel auf Hochglanz und sonstiges Primborium setzt- werden sie sicherlich keinen Downfire "digital spiegeln"- obwohl ein Frontfire eingesetzt wird...
mandalos
Stammgast
#15 erstellt: 15. Mrz 2009, 14:02

Tron2.9 schrieb:

mandalos schrieb:
Auf die Reflexion würde ich nichts geben. Die ist sicher digital erzeugt. :L


Auch wenn Teufel sicher viel auf Hochglanz und sonstiges Primborium setzt- werden sie sicherlich keinen Downfire "digital spiegeln"- obwohl ein Frontfire eingesetzt wird...


Da hast du sicher recht. Aber andersrum könnte es schon sein: wenn ein Downfire da ist, fehlt er in der Spiegelung, weil die sehr aufwendig zu machen wäre ...

Trotzdem, hier handelt es sich definitiv um einen Frontfire. Wobei ich glaube, dass selbst ein alter Holzboden den Klang nicht negativ beeinflussen kann, oder was meint ihr? Die Schallwellen treten doch zur Seite aus. Und wenn nicht gerade schalldämpfender Teppichboden drunter liegt, dürfte die Bodenbeschaffenheit relativ wenig ausmachen. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Newrock666
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 15. Mrz 2009, 15:02
Vielleicht ist ja die Teufel Theater Hybrid Serie was für dich.Ich selber habe das Hybrid 3 für meine 20m² und bin hellauf begeistert
Ennycat
Inventar
#17 erstellt: 15. Mrz 2009, 16:40
Tag Leute,

ihr schreibt sehr viel und ich geb mal meine Auflistung dazu.
Teufel Downfiresysteme:

Concept E Magnum Power Edition
Concept F
Kompakt 30
Concept S
Columa 700
LT 2
LT 3
LT 4
Concept S SW +R

Alle Angaben ohne Gewähr.
chris877
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 15. Mrz 2009, 18:41
Warum macht ihr euch die Mühe? Steht doch überall im Reiter Technik beim jeweiligen Teufel-Produkt dabei, ob Down-Fire oder Front-Fire
Tron2.9
Inventar
#19 erstellt: 15. Mrz 2009, 18:56

chris877 schrieb:
Warum macht ihr euch die Mühe? Steht doch überall im Reiter Technik beim jeweiligen Teufel-Produkt dabei, ob Down-Fire oder Front-Fire :.


Kennst Du eine andere Teufel-Seite als wir?

Her damit, denn auf der Seite die ich kenne glänzt diese Information beim z.B. THX 5 Select mit Abwesenheit
chris877
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 15. Mrz 2009, 21:25

Tron2.9 schrieb:
Kennst Du eine andere Teufel-Seite als wir?

Her damit, denn auf der Seite die ich kenne glänzt diese Information beim z.B. THX 5 Select mit Abwesenheit ;)


Da wo ein Downfire-Sub enthalten ist, wird das explizit erwähnt. Mir war das bei meiner Wahl meines Teufel-Systems eigentlich klar.
Aber jetzt wurden ja alle Systeme von Teufel in diesem Thread dahingehend untersucht
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
teufel systeme
Brueckenwaechter am 06.01.2006  –  Letzte Antwort am 06.01.2006  –  2 Beiträge
Teufel Downfire als Frontfire aufstellen?
404Error am 21.09.2008  –  Letzte Antwort am 24.09.2008  –  18 Beiträge
Update Heimkino (Teufel-Systeme)
MastaClem am 29.12.2015  –  Letzte Antwort am 29.12.2015  –  8 Beiträge
Welche Teufel LS kaufen?
DrZ am 01.03.2007  –  Letzte Antwort am 05.03.2007  –  4 Beiträge
Teufel Systeme mit Dipolen
DVD-Freak am 14.08.2008  –  Letzte Antwort am 14.08.2008  –  8 Beiträge
Welches meiner 5.1 Systeme ist besser ?
kolboom am 17.11.2015  –  Letzte Antwort am 17.11.2015  –  2 Beiträge
Verschiedene 5.1 Systeme
patti94 am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2010  –  5 Beiträge
Downfire subwoofer liegend??
Sockelfreund am 22.03.2005  –  Letzte Antwort am 03.04.2005  –  25 Beiträge
Welche Teufel Systeme THX Select oder Theater 2
tc4speeder am 06.09.2009  –  Letzte Antwort am 17.09.2009  –  5 Beiträge
Neue Teufel Systeme seit heute?
Below am 07.03.2007  –  Letzte Antwort am 09.03.2007  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.518

Hersteller in diesem Thread Widget schließen