Subwoofer aufstellen

+A -A
Autor
Beitrag
JugoBetrugo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Mrz 2009, 12:54
Hallo.

Habe ne frage.
Ich hab nen KDLw4000 von sony, 32 zoll.

Der wird jetzt um so eine Homecinemaanlage, genaugenommen Sony DAV-DZ260 ergänzt.

Die eigentliche Frage ist, kann ich den Subwoofer auch hinter den Fernseher aufstellen.

Der schrank, wo der bildschirm steht ist von allen seiten mit holz verkleidet, ein älterer schrank halt. Er ist quasi für ein röhrengerät ausgelegt, von der höhe und länge passt mein kdl genau da rein, aber hinter dem schirm hab ich noch ne menge platz bis zur rückwand, da der schrank ja wie gesagt für ein röhrengerät ausgelegt ist.
Deswegen würde ich den subwoofer gerne dahinter aufstellen, oder könnten sich daraus komplikationen ergeben???

Vielen dank für eure mithilfe
Jugo
Cold
Inventar
#2 erstellt: 23. Mrz 2009, 15:14
Hi


Also den Subwoofer quasi in den Schrank hinter den Fernseher wenn ich das richtig verstanden habe...


Naja mal abgesehen davon da wahrscheinlich der ganze Schrank + Inhalt vibriert ist es klanglich KEINE gute Entscheidung.


Kannst du mal deinen Raum skizzieren dann kann man dir besser
weiterhelfen wo der Standort am besten wäre (theoretisch).

Gruss Sepp
JugoBetrugo
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Mrz 2009, 19:03

Cold schrieb:
Hi


Also den Subwoofer quasi in den Schrank hinter den Fernseher wenn ich das richtig verstanden habe...


Naja mal abgesehen davon da wahrscheinlich der ganze Schrank + Inhalt vibriert ist es klanglich KEINE gute Entscheidung.


Kannst du mal deinen Raum skizzieren dann kann man dir besser
weiterhelfen wo der Standort am besten wäre (theoretisch).

Gruss Sepp :prost



Hallo, danke für deine antowrt, ich war die letzten tage leider nicht zu hause und konnte nich antworten.
Ich werd heute oder morgen wenn ich von der uni zurück bin mal ne skizze machen.
danke für die hilfe.
JugoBetrugo
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 27. Mrz 2009, 21:34
So, hier ist es.

Das blaue X ist die Sitzposition, beim schwarzen X steht der Fernseher, Die roten balken sind möbel.

Der Raum ist 6 Meter lang und etwa 5 Meter breit.

LG Jugo
JugoBetrugo
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Mrz 2009, 21:37
Cold
Inventar
#6 erstellt: 28. Mrz 2009, 12:12




Ich würd mal diese beiden ausprobieren stell ihn aber mit genug Abstand zur Wand und zu den Möbeln auf...

Kein SCHERZ

Ansonsten würd ich ihn mal auf die Sitzposition stellen und im Raum auf allen 4ren rumkrabbeln und schauen wo er sich am saubersten und druckvollsten anhört und ihn wenns möglich ist dorthin stellen
JugoBetrugo
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 29. Mrz 2009, 10:34
Ok, ich werds testen sobald die anlage da ist, müsste im laufe der nächsten woche sein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer, wo aufstellen?
BassFreund99 am 10.01.2015  –  Letzte Antwort am 24.04.2016  –  12 Beiträge
Wo Subwoofer aufstellen
Catch.the.Giant am 08.02.2009  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  2 Beiträge
Center-Lautsprecher aufstellen, aber wie?
KingCrunch am 20.09.2010  –  Letzte Antwort am 13.11.2019  –  28 Beiträge
Subwoofer einstellen/aufstellen?
dB-Schnullerbacke am 17.09.2005  –  Letzte Antwort am 17.09.2005  –  4 Beiträge
Subwoofer richtig aufstellen!
Bobele77 am 21.06.2007  –  Letzte Antwort am 21.06.2007  –  3 Beiträge
Ich habe auch ne frage wegen aufstellen?
rudizone am 16.08.2004  –  Letzte Antwort am 16.08.2004  –  2 Beiträge
Meine Wohnwand: Subwoofer wo aufstellen?
Senfgeist am 02.12.2008  –  Letzte Antwort am 03.12.2008  –  15 Beiträge
Wie und wo Center und Fernseher aufstellen
Kj.Ig am 06.10.2009  –  Letzte Antwort am 06.10.2009  –  2 Beiträge
Aufstellen der Surrounds???
mtarnat am 22.01.2004  –  Letzte Antwort am 22.01.2004  –  3 Beiträge
Aufstellen von Teufel CEM ??
Steve_F. am 03.08.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2005  –  34 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.079
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.746

Hersteller in diesem Thread Widget schließen