5.1 Erweiterung zu Heco Interior Reflex 30 MkII

+A -A
Autor
Beitrag
Ulthander
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Apr 2009, 20:00
Guten Abend HiFi-Gemeinde,

nach längerer Zeit des passiven Konsums, möchte ich kurz tätig werden und aktiv um Rat bitten. Mein Problem ist, daß ich nach etwa 15 Jahren harmonischer Treue zu meinen Hecos vor einiger Zeit auf den Geschmack von Dolby&Co gekommen bin. Ein altes Magnat Cubus 5.1 (passiv) Set eines Bekannten und ein preiswerter Yamaha RX-V363 von Amazon waren genau so schnell besorgt wie ein gebrauchter Mivoc SW1100A.

Für eine "Schmale Mark" war somit ein Grundstock gelegt, der die ersten Schritte zwar anstandslos mitgemacht hat, aber dennoch nicht wirklich befriedigen konnte. Die kleinen Magnatwürfel waren natürlich nicht in der Lage einen Stich gegen meine alten Hecos zu erringen und schnell war die erprobte Technik wieder angeschlossen, mit einem durchaus zwiespältigen Ergebnis.

In meinem kleinen Computer/Fernsehzimmer von 12m² liefern meine beiden Hecos in Verbindung mit dem Mivoc ein durchaus brauchbares Ergebnis (ich bin weder ein sonderlich audiophiler Mensch, noch mit einem wirklich guten Gehör gesegnet) wenn es darum geht auch mal einen Film zu schauen, aber die 3 verbleibenden Magnatboxen sind natürlich eine Zumutung und müssen ausgetauscht werden.

Jetzt lese ich hier viel darüber, daß man gerade Center- und Frontlautsprecher idealerweise aus einer Serie auswählt oder aber zumindest zueinander passend kauft und somit stehe ich vor einem Problem. 1994 war 5.1 ja nunmal noch kein Thema im Heimbereich und seitdem hat sich die Marke Heco ja sehr stark gewandelt... gibt es dennoch brauchbare Tips welche späteren Baureihen zu meinen Lieblingen kompatibel sind oder andere Marken wo sich eine Probe mit Aussicht auf Erfolg lohnen würde ?

Macht eine entsprechende Suche überhaupt Sinn oder muß ich mich schweren Herzens trennen und komplett neu anschaffen ? Wobei ich ein ziemlicher Gewohnheitsmensch bin und nur ungern auf die beiden Interior Reflex verzichten würde nachdem sie mich solange "unterhalten" haben^^

Besten Dank schonmal für sachdienliche Hinweise und Tipps.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Center passend für Heco Interior Reflex 35
Diesel-Malte am 17.04.2014  –  Letzte Antwort am 23.04.2014  –  2 Beiträge
wechsel von Heco Interior Reflex 10MK2 zu Heco victa 300?
Brainstorm am 10.10.2010  –  Letzte Antwort am 13.10.2010  –  3 Beiträge
Heco Interior 300 Anschlusshilfe
GetFreezed am 19.01.2019  –  Letzte Antwort am 20.01.2019  –  10 Beiträge
Heco interior zusammen mit victas für 5.1?
mark105 am 25.11.2012  –  Letzte Antwort am 25.11.2012  –  4 Beiträge
Erweiterung auf 3.1 oder 5.1
Ricki2k am 02.07.2015  –  Letzte Antwort am 19.08.2015  –  49 Beiträge
Standlautsprecher auf engem Raum (Heco Interior/Superior?)
gorcher am 14.09.2014  –  Letzte Antwort am 14.09.2014  –  5 Beiträge
5.1. Einstieggssystem oder JBL1G Erweiterung
Xtale am 15.04.2010  –  Letzte Antwort am 02.05.2010  –  3 Beiträge
Quartal 5.1 MKII ?
Tindram am 13.06.2010  –  Letzte Antwort am 17.06.2010  –  5 Beiträge
Evtl Erweiterung von 3.1 auf 5.1
corza am 29.05.2009  –  Letzte Antwort am 31.05.2009  –  2 Beiträge
Erweiterung 5.1 auf 7.1 (Teufel)
SubZero2000 am 12.07.2011  –  Letzte Antwort am 16.07.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.030
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.343

Hersteller in diesem Thread Widget schließen