Theater 5 Hybrid oder System 6 THX Select?

+A -A
Autor
Beitrag
borsmenta
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Apr 2009, 19:57
Hallo,

ich habe mir den Onkyo 876 zugelegt, und überlege zw. den beiden Lautsprechersystemen von Teufel:

Theater 5 Hybrid oder System 6 THX Select

Ich weiss dass diese eventuell etwas unterdimensoniert sind, aber mir waren die aktuell vorhanden Anschlüsse am Onkyo wichtig.

Welchen würdet Ihr empfehlen?

Anwendungsbereich ist hauptsächlich Bluray und PS3, und dann Musik.

vielen dank!
Zauber_S
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 13. Apr 2009, 13:13
Moin,
vorab erst mal eine Frage...wenn du doch selbst sagst das diese beiden Systeme eventuell etwas unterdimensoniert & du wirst ja deine Gründe haben, dies zu behaupten...warum sollen es dann unbedingt diese Systeme werden?
MfG
borsmenta
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Apr 2009, 17:49
es sollen mal unbedingt TEUFEL boxen sein (gute erfahrungen bisher), und die beiden systeme gefallen mir optisch und sind von der leistung her in etwa ident.. daher hätte ich noch gerne ein paar meinungen dazu.


[Beitrag von borsmenta am 13. Apr 2009, 17:49 bearbeitet]
cane1972
Stammgast
#4 erstellt: 14. Apr 2009, 00:15
Moin Moin,
also ich habe auch den 876er und das system 6 thx select und kann nur sagen, das diese Kombi momentan für mich echt super ist!
Ich schaue auf der Anlage eh nur Filme, für Musi hab ich eine im Wohnzimmer, aber selbst meine Within Temptation bluray und ein Teststück von den Nine inch nails , auch auf bluray, klingen genial, voluminös und doch sehr fein!
Davon abgesehen ist es immer besser , wenn die Lautsprecher weniger Leistung haben als der Receiver und auf der Teufel Page wird der 876er ja auch für dieses System empfohlen!
Ich hatte vorher den 605er und kann nur sagen, das die Lautsprecher nun erst richtig gut klingen mit dem neuen Receiver!
Ich kann aber nur für dieses system sprechen, weil ich bisher nur kleine Brüllwürfel hatte und daher keinen Vergleich zu anderen lautsprechern habe!
Einen schönen Abend wünscht
Sven
alldie
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Apr 2009, 13:47
Hallo,
ich darf auch hier wieder zu bedenken geben, daß man bei den Hybrids die Subwoofer weder frei aufstellen noch einstellen (Phase, Pegel etc.) kann. D.h. die Teile sind aufstellingskritisch. Ich wollte das auch nicht glauben und habe mein T4 Hybrid zurück schicken müssen. Leider!

Bei der Auswahl würde ich persönlich also das System 6 nehmen, wobei der Unterschied zum System 5 nicht soo groß sein soll, da würde ich also lieber das System 5 nehmen. Für den Preisunterschied ist evtl. auch 7.1 drin ;-)

Gruß
Alex.
chris877
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 19. Apr 2009, 20:51

cane1972 schrieb:

Davon abgesehen ist es immer besser , wenn die Lautsprecher weniger Leistung haben als der Receiver und auf der Teufel Page wird der 876er ja auch für dieses System empfohlen!


Nicht ganz. Der 876 wird für das T8, T9 und T10 empfohlen. Sollte aber trotzdem passen
goldstaender
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 03. Jun 2009, 19:13
Hi, ich habe auch den onkyo 876 und habe mir gerade das teufel theater 5 Hybrid gekauft. Aufgestellt und angeschlossen....beim automatischen einmessen mit audyssey wurden aber nur die front/center/rear boxen "gefunden", der Sub wurde nicht angesteuert. Jetzt hab ich zwar Sound über die Boxen, aber aus den Subs kommt überhaupt nix. Ich hab schon selber versucht in den einstelungen was zu finden, aber habs nicht hinbekommen. Teufel-Service konnte auch keine hifreichen Tips geben.

Gibts hier vielleicht jmd der dasselbe Problem hatte, oder mir helfen kann????

Würde die Boxen ungern umtauschen, da die echt genial aussehen hier im raum.

Gruß!
Mikelheikel
Stammgast
#8 erstellt: 03. Jun 2009, 21:10
Ist der 876 neu?Hattest Du schon einen Subwoofer an dem Receiver angeschlossen?
Folgendes,Der Onkyo hat auch Analoge Eingänge,kann sein das Du diesen erwischt hast.Der Subwooferausgang ist von vorne betrachtet weiter links.Da Subwoofereingang und Ausgang beide Lilafarben sind ,ist die Verwechslungsgefahr gross!
Monoclinchkabel mit Y-Weiche beide Subwoofer anschliessen.


Michael


[Beitrag von Mikelheikel am 03. Jun 2009, 21:10 bearbeitet]
goldstaender
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 03. Jun 2009, 21:30
Danke Dir! Du hast genau das richtige geraten und jetzt brummt mein Wohnzimmer!!!! Hammer Bass, geile Optik, die Dinger sind für den Preis wirklich der Hammer! Von mir eine glatte Kaufempfehlung.

Man muß den Bass für die unterschiedlichen Bereiche (Filme/Musik) einstellen, aber wenn man die Abstimmung gefunden hat, genial!

Danke nochmal für die Tips!


[Beitrag von goldstaender am 03. Jun 2009, 21:38 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel System 6 THX Select oder doch 5 Hybrid
hoschiralf am 05.08.2008  –  Letzte Antwort am 18.11.2009  –  7 Beiträge
Teufel THX 5 Select oder Theater 3 Hybrid
knobling am 27.04.2010  –  Letzte Antwort am 30.04.2010  –  5 Beiträge
Großer Unterschied bei Teufel Theater 5 Hybrid <--> System 6 Select
Der_Hosenmatz am 11.08.2007  –  Letzte Antwort am 25.08.2007  –  15 Beiträge
teufel system 6 thx select
melidad am 08.03.2008  –  Letzte Antwort am 26.03.2008  –  11 Beiträge
System 6 THX Select kombinieren
biglover209 am 17.11.2007  –  Letzte Antwort am 18.11.2007  –  8 Beiträge
Teufel System 6 THX select
Rabbit123 am 26.08.2006  –  Letzte Antwort am 05.12.2007  –  8 Beiträge
TEUFEL Theater 6 Hybrid
H1* am 19.02.2021  –  Letzte Antwort am 14.03.2021  –  6 Beiträge
Teufel Theater 5 Hybrid vs. Teufel Theater 5 THX
Geitomat am 07.11.2009  –  Letzte Antwort am 07.11.2009  –  2 Beiträge
Teufel System 6 THX Select
MaSta-aCe am 26.10.2008  –  Letzte Antwort am 28.10.2008  –  4 Beiträge
Teufel System 6 THX Select
McDenon am 08.03.2006  –  Letzte Antwort am 09.03.2006  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.908

Hersteller in diesem Thread Widget schließen