Großer Unterschied bei Teufel Theater 5 Hybrid <--> System 6 Select

+A -A
Autor
Beitrag
Der_Hosenmatz
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Aug 2007, 14:22
Moin moin!

Die Suche habe ich schon fleißig bemüht, aber nicht so recht das richtige gefunden, daher das neue Thema.
Ich denke es könnte für mehrere Leute von Interesse sein, diese beiden preislich doch ziemlich ähnlichen Systeme einmal mithilfe persönliche Erfahrungswerte zu vergleichen.

Für mich als relativ unerfahrenem aber aufrüstwilligem Heimkinonutzer stellt sich nämlich momentan die Frage:
Welches der beiden Systeme nehmen?

Lassen wir dazu mal die Optik als Kaufargument aussen vor.
Es geht nur um die Technische Seite.
Was kann das eine System besser als das andere?
Das eine besser bei Musik, das andere dafür im Cinema Bereich?
Oder dreht es sich letztlich nur um das THX Logo und andere Optik?

Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen!

Gruß
Marco
Raumgleiter
Stammgast
#2 erstellt: 11. Aug 2007, 17:50
Ich gehe ganz stark davon aus, daß das System 6 wesentlich schlechter im Musikbereich ist, als das Theater 5. Das System 6 ist ein konventionelles Satellitensystem, das Theater 5 kommt mit seinen Fronts eher einer Standbox gleich.
THX Logo ist meiner Meinung nach nur Marketing.
Der_Hosenmatz
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Aug 2007, 18:14
Du schon wieder

Ich hab mir das genauso gedacht wie du.

Vielleicht hat ja schonmal jemand das System 6 Probegehört und kann etwas genaueres zu der Musiktauglichkeit sagen?


Gruß
Marco
Raumgleiter
Stammgast
#4 erstellt: 12. Aug 2007, 14:07
Ich habe schon einige Postings hier gelesen, daß System 6 für Musik nicht die erste Wahl sein soll. Musst mal die Suchfunktion bemühen.
Goostu
Inventar
#5 erstellt: 14. Aug 2007, 15:07

das Theater 5 kommt mit seinen Fronts eher einer Standbox gleich.


nicht so wirklich. die sehen nur aus wie "standboxen".
gruss goostu
Der_Hosenmatz
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 14. Aug 2007, 18:12

Goostu schrieb:

nicht so wirklich. die sehen nur aus wie "standboxen".
gruss goostu


Toll... diese Aussage macht uns alle wesentlich Schlauer
Das das Theater 5 nur Satelliten aufgesetzt auf Subwoofern sind, ist ja wohl klar.
Wenn du Erfahrungen mit einem der beiden Systeme hast, dann wäre schon nett etwas ausführlicher zu werden als nur ein paar Wortfetzen abzulassen

Gruß
Marco


[Beitrag von Der_Hosenmatz am 14. Aug 2007, 18:21 bearbeitet]
M@rkus
Stammgast
#7 erstellt: 14. Aug 2007, 20:28
ob das 5er viel besser geeignet ist für musik?
Der_Hosenmatz
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 16. Aug 2007, 12:54
M@rkus: Wie ist diese Frage jetzt gemeint?

Generell geht es hier darum wo die Unterschiede zwischen den beiden Systemen liegen.
Raumgleiter
Stammgast
#9 erstellt: 16. Aug 2007, 15:28
Meiner Meinung nach ist das 5er sehr gut für Musik geeignet. Es gibt sicher viele "echte" Standboxen, die in Musik noch wesentlich besser sind, allerdings kenne ich kein Satelliten + Sub System, daß den Spagat zwischen Musik und Film so gut hinbekommt.
Meiner Meinung nach eine gute Lösung, wenn man brachialen Kinosound mag und ab und an auch Musik hört.

Aber selber testen ist gefragt.
Goostu
Inventar
#10 erstellt: 16. Aug 2007, 21:30
bin auch dieser meinung.
M@rkus
Stammgast
#11 erstellt: 17. Aug 2007, 06:55
richtig! ausprobieren und seine eigene meinung dazu bilden.

nur etwas umständlich, wenn man bei teufel was ausprobieren will... wenn du beide systeme bestellst, bist du vorerst mal 3T euros los. und ob teufel das so gerne sieht, wenn man beide auf einmal bestellt...

das hybrid-ding schaut aus, wie eine satellit-LS auf einen woofer gesetzt...

wie gesagt, probiers aus. ich hatte das teufel system 5 und muss sagen, dass ich damit nur im keimkino-bereich einigermaßen zufrieden war!
Wavesound
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 19. Aug 2007, 11:43
leute habt ihr ein glückk !!!

ich hab mir das system 6 vor ca 5 monaten bestellt ausprobiert und schnurstracks gegen theater 5 umgetauscht !

zu den unterschieden-ich gehe nicht auf die optik ein !-
das system 6 ist meiner meinung nach für musik nicht ausgelegt ,klar ist geschmackssache jedoch fur mich klang das
satellitensystem an meinem yamaha überfordert ,besonders bei den mitten !!
muss dazu sagen dass ich weniger bum-bum musik höre als eher
klassisches ! was die boxen fordert !

hab das T5 dann bekommen und gleich norah jones eingelegt
und wirklich ist ein klanggewinn zu vermerken,obwohl es ja "eigentlich aufgesetzte " satelliten sind haben es die techniker geschafft den klang so hinzukriegen dass man meint es ist eine echte Standbox mit Volumen da

Es ist natürlich nicht mit ausgewachsenen Standboxen like
B+W ,Canton ,Linn.... zu vergleichen.
Da ich aber 60 % Film und 40% Musik höre möchte ich mich Raumgleiter anschliessen:
Perfekter Spagat zu idealer Preisleistung !
ich hoffe ich konnte helfen.
Raumgleiter
Stammgast
#13 erstellt: 19. Aug 2007, 12:31

Wavesound schrieb:
haben es die techniker geschafft den klang so hinzukriegen dass man meint es ist eine echte Standbox mit Volumen da


Mir will ja keiner glauben...


[Beitrag von Raumgleiter am 19. Aug 2007, 12:32 bearbeitet]
Goostu
Inventar
#14 erstellt: 19. Aug 2007, 14:24
klar glaube ich dir.
ich selbst benutze ja lautsprecher mit derselben
"technik".
gruss goostu
Der_Hosenmatz
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 25. Aug 2007, 17:35
Schönes Ding!
Danke sehr Wavesound!

Nächste Woche fahre ich noch zur IFA um mir die neuen Receiver anzugucken und dann werde ich mir auch ein Theater 5 bestellen.


Gruß
Marco
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Theater 5 Hybrid oder System 6 THX Select?
borsmenta am 12.04.2009  –  Letzte Antwort am 03.06.2009  –  9 Beiträge
Teufel System 6 THX Select oder doch 5 Hybrid
hoschiralf am 05.08.2008  –  Letzte Antwort am 18.11.2009  –  7 Beiträge
Teufel THX 5 Select oder Theater 3 Hybrid
knobling am 27.04.2010  –  Letzte Antwort am 30.04.2010  –  5 Beiträge
Teufel Theater 5 Hybrid - Erfahrungsthread
xEno18 am 30.04.2008  –  Letzte Antwort am 01.05.2008  –  15 Beiträge
teufel system 6 thx select
melidad am 08.03.2008  –  Letzte Antwort am 26.03.2008  –  11 Beiträge
Teufel Theater® 6 Hybrid "5.2-Set"
**Thomas***** am 30.11.2013  –  Letzte Antwort am 21.09.2015  –  37 Beiträge
Teufel Theater 5 Hybrid Hui oder Pfui ?
Surroundmaster am 13.07.2009  –  Letzte Antwort am 14.07.2009  –  5 Beiträge
Teufel Theater 3/4 Hybrid oder System 5 THX Select wie richtig Aufstellen?
EranDaske am 12.02.2010  –  Letzte Antwort am 15.02.2010  –  7 Beiträge
Teufel Theater 5 Hybrid Hochtöner
Bielefelder am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.11.2008  –  7 Beiträge
Teufel System 6 THX select
Rabbit123 am 26.08.2006  –  Letzte Antwort am 05.12.2007  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder829.071 ( Heute: 70 )
  • Neuestes MitgliedManuelsonMandela
  • Gesamtzahl an Themen1.386.791
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.412.892

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen