Teufel Theater 5 Hybrid ?

+A -A
Autor
Beitrag
Jägermeister_91
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Feb 2009, 17:33
wollte das thema mal hier rein schreiben weil ich keine ahnung von heimkino anlage habe ....
und ich mir gleich eine gescheide kaufen wolllte deshalb wollte ich mal fragen

ob die Teufel Theater 5 Hybrid was taucht ? oder ich lieber was drauf legen sollte für eine bessere ?


dankeschön :))

gruß Jäger
Newrock666
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 27. Feb 2009, 19:33
Wie gross ist denn der Raum wo Du das System aufstellen möchtest?Hörst Du viel Musik?Mein Raum ist ca 20m² gross und ich hab mir das Teufel Theater 3 Hybrid bestellt.
Jägermeister_91
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Feb 2009, 20:54
der raum ? ca 24 m²
ja und musik hör ich viel
Newrock666
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 28. Feb 2009, 00:39
Musst dir mal die Infos auf der Teufel-Homepage durchlesen.
Das Theater 3 Hybrid reicht für bis zu 35m².Wie das System klingt kann ich erst nächste Woche sagen wenn es geliefert wurde.Wenn es einem nicht gefällt kann man es 8 Wochen zurück schicken
Jägermeister_91
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Feb 2009, 13:09

Newrock666 schrieb:
Musst dir mal die Infos auf der Teufel-Homepage durchlesen.
Das Theater 3 Hybrid reicht für bis zu 35m².Wie das System klingt kann ich erst nächste Woche sagen wenn es geliefert wurde.Wenn es einem nicht gefällt kann man es 8 Wochen zurück schicken ;)



ja klar reicht das ... aber ich denk mal das die dann auch n bisschen n besseren klang hat ... und hat ja auch mehr leistung
Olav61
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 01. Mrz 2009, 10:54
Habs schon mal in nem anderen Beitrag geschrieben - habe das Theater5 Hybrid an einem HK-AVR 745 gehört, in einem 38qm Raum. Sensationell!! Denke, da waren auch alle LS optimal plaziert, die ganze Einrichtung hat sich mehr oder weniger den Klangbedürfnissen meines Kumpels unterordnen müssen. Aber egal ob Film oder Musik - harmonisch, satt, ungeheuer druckvoll und mit ordentlich Pegel belastbar - die liegen auch heute noch bei mir in der Überlegung. Sollten durch die seitlich abstrahlenden Sub´s jedoch sorgfältig gestellt werden und - die Kabel von Teufel waren da nicht so der Bringer (Sagt zumindest mein Kumpel). Aber sei vorsichtig - die Dinger sind verdammt tief, also von wegen unauffällig plazieren - das kannst Du vergessen.......
Jägermeister_91
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 01. Mrz 2009, 14:07

Olav61 schrieb:
Habs schon mal in nem anderen Beitrag geschrieben - habe das Theater5 Hybrid an einem HK-AVR 745 gehört, in einem 38qm Raum. Sensationell!! Denke, da waren auch alle LS optimal plaziert, die ganze Einrichtung hat sich mehr oder weniger den Klangbedürfnissen meines Kumpels unterordnen müssen. Aber egal ob Film oder Musik - harmonisch, satt, ungeheuer druckvoll und mit ordentlich Pegel belastbar - die liegen auch heute noch bei mir in der Überlegung. Sollten durch die seitlich abstrahlenden Sub´s jedoch sorgfältig gestellt werden und - die Kabel von Teufel waren da nicht so der Bringer (Sagt zumindest mein Kumpel). Aber sei vorsichtig - die Dinger sind verdammt tief, also von wegen unauffällig plazieren - das kannst Du vergessen....... :prost



das ist schön zu hören

werde mir die anlage auch holen ich schreibs hier mal rein wenn ich sie habe und eingestellt habe ...

wo kauf ich am besten die kabel ? den es sollen ja nicht so billig kabel sein .... danke
Huisos
Stammgast
#8 erstellt: 01. Mrz 2009, 19:01
Die LS-Kabel von Teufel sind nicht schlecht.
Habe 4mm² mit 1050 Litzen.
Bei 10m Länge (pro Lautsprecher) reicht das vollkommen aus.

Einen Unterschied zu Oehlbach oder sonstigen überteuerten Marken wirst du definitv nicht raushören können.


[Beitrag von Huisos am 01. Mrz 2009, 19:06 bearbeitet]
Jägermeister_91
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 01. Mrz 2009, 21:10

Huisos schrieb:
Die LS-Kabel von Teufel sind nicht schlecht.
Habe 4mm² mit 1050 Litzen.
Bei 10m Länge (pro Lautsprecher) reicht das vollkommen aus.

Einen Unterschied zu Oehlbach oder sonstigen überteuerten Marken wirst du definitv nicht raushören können.



ja gut da werd ich dann noch mal schaun ... das ist ja das wenigste eigentlich



hab noch mal eine frage und zwar bei den boxen steht ja immer folgendes dabei ....

Belastbarkeit nach IEC-Norm Long Term 140 Watt
Belastbarkeit nach IEC-Norm Short Term 190 Watt


was heißt das ? bzw wie viel watt haben die BOXEN jetzt ?

oder die ganze anlage ?????


[Beitrag von Jägermeister_91 am 01. Mrz 2009, 23:25 bearbeitet]
Olav61
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 02. Mrz 2009, 01:08
Short Term meint absolute Überlastspitzen, die nur extrem kurzfristig auftreten. Long Term ist das was man früher als Dauerbelastung bezeichnet hat.
Oder noch früher: Nennleistung und Musikleistung.
Seriös gesagt haben die LS echte Belastbarkeit von 140 Watt, aber wenn man weiss dass bei Zimmerlautstärke grad mal so an die 10 oder 15 Watt anliegen dann ist das schon eine ganze Menge. Möchte eigentlich gar nicht ausprobieren was passiert wenn da wirklich echte 140 Watt draufhauen.....
Jägermeister_91
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 02. Mrz 2009, 19:32

Olav61 schrieb:
Short Term meint absolute Überlastspitzen, die nur extrem kurzfristig auftreten. Long Term ist das was man früher als Dauerbelastung bezeichnet hat.
Oder noch früher: Nennleistung und Musikleistung.
Seriös gesagt haben die LS echte Belastbarkeit von 140 Watt, aber wenn man weiss dass bei Zimmerlautstärke grad mal so an die 10 oder 15 Watt anliegen dann ist das schon eine ganze Menge. Möchte eigentlich gar nicht ausprobieren was passiert wenn da wirklich echte 140 Watt draufhauen.....

ah danke

mir sagt 140 watt eig. net viel ....


ob das viel oder wenig ist :o


du hast ja gesagt das die boxe dann 140 watt hat nä ... aber da steht dann in der tabelle n paar zeilen weiter unten ..



Musik-Ausgangsleistung 190 Watt

>>>> KLICK <<<<


heißt das vll das die bassboxe 190 watt hat ? ist ja nur bei der M 520 F so ...





also hat die ganze analge 960 watt .... Richtig ???


[Beitrag von Jägermeister_91 am 02. Mrz 2009, 19:41 bearbeitet]
Huisos
Stammgast
#12 erstellt: 02. Mrz 2009, 23:47

Jägermeister_91 schrieb:
heißt das vll das die bassboxe 190 watt hat ? ist ja nur bei der M 520 F so ...


Ja, die 190 Watt beziehen sich auf die Musikausgangsleistung des integrierten Subwoofers.
Die Sinusleistung beträgt jedoch 120 Watt.



Jägermeister_91 schrieb:
also hat die ganze analge 960 watt .... Richtig ???


Front 2x 140 Watt
Center 1x 140 Watt
Subwoofer 2x 120 Watt
Surround 2x 80 Watt

Gesamtleistung -> 820 Watt


[Beitrag von Huisos am 02. Mrz 2009, 23:51 bearbeitet]
Micha_321
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 03. Mrz 2009, 10:18

Huisos schrieb:

Front 2x 140 Watt
Center 1x 140 Watt
Subwoofer 2x 120 Watt
Surround 2x 80 Watt

Gesamtleistung -> 820 Watt


Hallo!

Alle Lautsprecher bis auf die aktiven Subs haben keine Leistung (weil ihnen die Endstufe fehlt), insofern kann man das eigentlich nicht so stehen lassen.

Zudem ist es sehr, sehr unwahrscheinlich, dass z.B. einem Front-LS mal die volle Belastbarkeit von 140Watt abverlangt wird.
Die Watt-Angaben vieler AV-Receiver sind ebenfalls nicht sonderlich aussagekräftig, werden diese Werte meistens nur bei einer bestimmten Frequenz, einem bestimmten Widerstand und bei Ansteuerung nur eines Kanals gemessen.


Jägermeister_91 schrieb:
... wollte ich mal fragen

ob die Teufel Theater 5 Hybrid was taucht ?


In einem schönen Wasserbecken taucht das Set 100%ig

Micha


[Beitrag von Micha_321 am 03. Mrz 2009, 10:22 bearbeitet]
Bass-Statt-Höhen08
Stammgast
#14 erstellt: 03. Mrz 2009, 11:00
In einem schönen Wasserbecken taucht das Set 100%ig

Sei doch nicht immer sooooooooo ehrlich!
born2drive
Inventar
#15 erstellt: 03. Mrz 2009, 11:05
Vergesst doch mal den Mist mit den Watt...
Die sagen rein gar nichts über die Lautstärke und noch weniger über den Klang aus.

Um einen LS anhand von technischen Daten und ohne Probe hören auch nur ansatzweise einodnen zu können braucht man ein enormes Fachwissen. Die Wattprotzerei mit falschen Angaben ist nur für unterbelichte Grossmarktkäufer relevant, da man sich schon mit 25 Watt und einem LS mit vertretbarem Wirkungsgrad das Hirn aus der Rübe pusten kann...



[Beitrag von born2drive am 03. Mrz 2009, 22:25 bearbeitet]
Huisos
Stammgast
#16 erstellt: 03. Mrz 2009, 22:09

Micha_321 schrieb:
Alle Lautsprecher bis auf die aktiven Subs haben keine Leistung (weil ihnen die Endstufe fehlt), insofern kann man das eigentlich nicht so stehen lassen.


Micha du hast vollkommen recht.
Die Wattangaben bei LS, sagen relativ wenig über den Klang aus.
Ich wollte nur seine Rechnung berichtigen.


[Beitrag von Huisos am 03. Mrz 2009, 22:12 bearbeitet]
tinok
Stammgast
#17 erstellt: 06. Mrz 2009, 21:51
hi leute

ich liege auch grade auf der suche nach etwas neuen, mein erster blitzgedanke war auch theater 5. aber nach viel gelese mit schlecht und gut gerede des t5 bin ich irgendwie wieder davon abgekommen obwohl ich es optisch schick finde!

micha du experte meiner ersten hifi-forum stunde vielleicht kannst du mir helfen. ( kann mich noch sogut dran erinnern wie du immer eifrig damals in meinen lese und schreibe themen mitdiskutiert hattest vor bisschen mehr als 3 jahren bevor ich mein system 5 gekauft hatte )

ich suche etwas besseres als das S5 aber diesmal in die Stand-LS richtung habe echt schon viel gelesen aber hab noch nix entdeckt was mir wirklich weiter hilft. ich will auf jedenfall ein Set das mindestens genauso gut klingt bei Blurays, wie halt das S5. Wharfedale Diamond 9 5.1 set oder das Jamo S 606 HCS 3 und es gibt noch viele andere die in die richtung gehen. Aber können die es wirklich besser als das S5????

ich muss leider meine fragen mehr oder weniger ins forum stellen da es in meiner gegend sehr schwierig ist kompetente händler auf diesen gebiet gibt es hier überhaupt nicht.

grüße tino


[Beitrag von tinok am 06. Mrz 2009, 22:10 bearbeitet]
Bass-Statt-Höhen08
Stammgast
#18 erstellt: 07. Mrz 2009, 09:52

tinok schrieb:
hi leute

ich liege auch grade auf der suche nach etwas neuen, mein erster blitzgedanke war auch theater 5. aber nach viel gelese mit schlecht und gut gerede des t5 bin ich irgendwie wieder davon abgekommen obwohl ich es optisch schick finde!

micha du experte meiner ersten hifi-forum stunde vielleicht kannst du mir helfen. ( kann mich noch sogut dran erinnern wie du immer eifrig damals in meinen lese und schreibe themen mitdiskutiert hattest vor bisschen mehr als 3 jahren bevor ich mein system 5 gekauft hatte )

ich suche etwas besseres als das S5 aber diesmal in die Stand-LS richtung habe echt schon viel gelesen aber hab noch nix entdeckt was mir wirklich weiter hilft. ich will auf jedenfall ein Set das mindestens genauso gut klingt bei Blurays, wie halt das S5. Wharfedale Diamond 9 5.1 set oder das Jamo S 606 HCS 3 und es gibt noch viele andere die in die richtung gehen. Aber können die es wirklich besser als das S5????

ich muss leider meine fragen mehr oder weniger ins forum stellen da es in meiner gegend sehr schwierig ist kompetente händler auf diesen gebiet gibt es hier überhaupt nicht.

grüße tino


Ich hatte auch das System 5 mit 2xM-5500Sw!Nun habe ich die GLE Serie von Canton und den Celan 38A!Wollte auch klanglich was besseres! Der wechsel hat sich echt gelohnt!In sachen Heimkino spielen sie viel Dynamischer,und bei Musik ist die GLE Serie auch um Welten besser! Kann ich echt nur empfehlen!!!

Und ich finde die sehen sogar noch schick aus:


Bass-Statt-Höhen08
Stammgast
#19 erstellt: 07. Mrz 2009, 10:03
Habe mich auch erst nicht getraut zu wechseln,da der Klang mit dem System 5 echt gut war,aber bei Musik nur bedingt!Mit den Stand LS macht das Musik hören jetzt richtig Spaß! Auch im Heimkino sind die Cantons sehr Dynamisch und feinfühlig! Ich habe den wechsel nicht bereut!Trotzdem kann ich aber sagen,das ich mit dem System 5 auch zufrieden war!Nach wie vor ist es ein gutes System! Aber ich wollte ebend was besseres!
Jägermeister_91
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 07. Mrz 2009, 13:10
wo kann man die boxen kaufen ?
würd mich mal intressieren .... sehen schick aus danke
Bass-Statt-Höhen08
Stammgast
#21 erstellt: 07. Mrz 2009, 14:55
Bei Hirschille kannst du die Cantons kaufen.Der Sub ist in der Bucht nur noch schwer zu bekommen,da Auslaufmodell!nENNT SICH Celan 38A!


[Beitrag von Bass-Statt-Höhen08 am 07. Mrz 2009, 14:57 bearbeitet]
Huisos
Stammgast
#22 erstellt: 07. Mrz 2009, 23:47
@ Bass-Statt-Höhen

Wenn ich deinen Center mit den Front-LS vergleiche, dann denke ich, dass der Sound nicht besonders homogen wirkt.

Welche LS hast du im Rearbereich?
Immer noch die Teufel?


[Beitrag von Huisos am 07. Mrz 2009, 23:49 bearbeitet]
Bass-Statt-Höhen08
Stammgast
#23 erstellt: 08. Mrz 2009, 10:28

Huisos schrieb:
@ Bass-Statt-Höhen

Wenn ich deinen Center mit den Front-LS vergleiche, dann denke ich, dass der Sound nicht besonders homogen wirkt.

Welche LS hast du im Rearbereich?
Immer noch die Teufel?


Warum sollte der Klang nicht Homogen sein????Der Center ist ebenfalls von der GLE Serie! Und das Gesamte Klangbild ist absolut Top!Im Rearbereich ist es auch die GLE Serie!Also nochmal,die gesamten LS außer Sub sind von der GLE Serie!Nun erklär uns doch mal warum der Sound bei mir nicht Homogen wirkt???Soll ich mir als Center etwa auch ein Stand LS aus der GLE Serie hinstellen??? Du solltest bei mir mal eine Hörprobe vornehmen,dann würdest du hören wie Homogen und sauber das ganze Set aufspielt!!! Und wenn ich ein System wechsel,dann lass ich hinten bestimmt nicht die Teufel Stehn! Wenn ein wechsel statt findet,dann alles aus einer Kette!!!
Du machst deine Aussage nur von einen Bild abhängig!Sowas kann man aber nur beurteilen,wenn man das gesamte Set schon mal gehört hat!


[Beitrag von Bass-Statt-Höhen08 am 08. Mrz 2009, 10:44 bearbeitet]
Jägermeister_91
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 08. Mrz 2009, 11:57
gibt es da noch andere seiten ? weil die ham nicht viel auswahl :o

danke ich glaub ich nehm da lieber canton als teufel
Isostar2
Stammgast
#25 erstellt: 08. Mrz 2009, 15:30

Bass-Statt-Höhen08 schrieb:

Ich hatte auch das System 5 mit 2xM-5500Sw!Nun habe ich die GLE Serie von Canton und den Celan 38A!Wollte auch klanglich was besseres! Der wechsel hat sich echt gelohnt!In sachen Heimkino spielen sie viel Dynamischer,und bei Musik ist die GLE Serie auch um Welten besser! Kann ich echt nur empfehlen!!!

Und ich finde die sehen sogar noch schick aus:


Wie viel hat dieses Set gekostet?
Bass-Statt-Höhen08
Stammgast
#26 erstellt: 08. Mrz 2009, 15:41
Über Geld spricht man nicht!
tinok
Stammgast
#27 erstellt: 08. Mrz 2009, 15:58
Bass-Statt-Höhen08 ja die gle sehen und gut und werden sehr wahrscheinlich auch genauso klingen

mal eine frage du als gle 490 besitzer hattest du mal die gelegenheit die jamo 606 zuhören als vergleich???
Isostar2
Stammgast
#28 erstellt: 08. Mrz 2009, 16:37

Bass-Statt-Höhen08 schrieb:
Über Geld spricht man nicht! ;)


naja, ein system was doppelt so Teuer ist, klingt vermutlich auch ein bisschen besser
Bass-Statt-Höhen08
Stammgast
#29 erstellt: 08. Mrz 2009, 17:07

tinok schrieb:
Bass-Statt-Höhen08 ja die gle sehen und gut und werden sehr wahrscheinlich auch genauso klingen

mal eine frage du als gle 490 besitzer hattest du mal die gelegenheit die jamo 606 zuhören als vergleich???


Nein,die Jamo konnte ich noch nicht hören!
Bass-Statt-Höhen08
Stammgast
#30 erstellt: 08. Mrz 2009, 17:09

Isostar2 schrieb:

Bass-Statt-Höhen08 schrieb:
Über Geld spricht man nicht! ;)


naja, ein system was doppelt so Teuer ist, klingt vermutlich auch ein bisschen besser


Doppelt so teuer??? Im Gegenteil! Erkundige dich mal besser für wieviel man die GLE Serie schon bekommen kann!!!

Ich wollte auch eine Verbesserung in sachen Musik erziehlen!
Und das können Stand-LS nunmal besser!


[Beitrag von Bass-Statt-Höhen08 am 08. Mrz 2009, 17:18 bearbeitet]
Isostar2
Stammgast
#31 erstellt: 08. Mrz 2009, 18:13

Bass-Statt-Höhen08 schrieb:

Isostar2 schrieb:

Bass-Statt-Höhen08 schrieb:
Über Geld spricht man nicht! ;)


naja, ein system was doppelt so Teuer ist, klingt vermutlich auch ein bisschen besser


Doppelt so teuer??? Im Gegenteil! Erkundige dich mal besser für wieviel man die GLE Serie schon bekommen kann!!!

Ich wollte auch eine Verbesserung in sachen Musik erziehlen!
Und das können Stand-LS nunmal besser! ;)


Dann sag uns doch einfach wieviel du ausgeben hast.

Ich hab mich erkundigt auch schon vorher, Standlautsprecher der GLE Serie kosten zwischen 200-300 Euro, Center ca. 150, und der bass ca. 600 macht zusammen 1550 bis 1950 und das auch nur wenn man wirklich den günstisten Internet Preis raussucht. Wenn man jetzt sogar den UVP Preis nehmen würde komme ich auf bis zu 2450 Euro. Während das System 5 999 Euro kostet.

Aber einfacher wäre wenn du uns sagst wieviel du ausgeben hast.
Bass-Statt-Höhen08
Stammgast
#32 erstellt: 08. Mrz 2009, 18:24
Du hast vergessen das ich das System 5 mit 2x M-5500SW hatte!Macht zusammen mit Versand ca.1500 Euro!!!

Das wir uns hier nicht falsch verstehen!Ich habe nie erwähnt das ich die GLE 490 habe! Ich habe das Auslaufmodell,die 409!Die bekommt man schon günstiger! Nicht immer nur im Netz schauen,vielleicht auch mal telefonisch Paketpreise erfragen!!!Hatte ich aber auch schon geschrieben das Hirschille gute Paketpreise macht! Nur irgendwann gibt es die nunmal nicht mehr billiger!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Theater 5 Hybrid - Erfahrungsthread
xEno18 am 30.04.2008  –  Letzte Antwort am 01.05.2008  –  15 Beiträge
Teufel Theater 5 Hybrid Hochtöner
Bielefelder am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.11.2008  –  7 Beiträge
Probehören Teufel Theater 4 Hybrid oder Theater 5 Hybrid
judgemen am 08.10.2007  –  Letzte Antwort am 11.10.2007  –  4 Beiträge
Teufel Theater 5 Hybrid vs. Teufel Theater 5 THX
Geitomat am 07.11.2009  –  Letzte Antwort am 07.11.2009  –  2 Beiträge
Teufel Theater 4 Hybrid
Capri_II am 22.06.2008  –  Letzte Antwort am 29.06.2008  –  9 Beiträge
Teufel Theater 5.2 Hybrid
Frozen_Parrot am 23.02.2007  –  Letzte Antwort am 23.02.2007  –  2 Beiträge
TEUFEL Theater 4 Hybrid
Joe2607 am 18.12.2007  –  Letzte Antwort am 19.12.2007  –  2 Beiträge
Teufel Theater 4 Hybrid.
schmidt85 am 17.09.2009  –  Letzte Antwort am 18.07.2010  –  13 Beiträge
Teufel Theater 4 Hybrid
kaili5 am 17.01.2011  –  Letzte Antwort am 20.01.2011  –  6 Beiträge
Teufel Theater 4 Hybrid
mifi11 am 01.02.2011  –  Letzte Antwort am 01.02.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.965

Hersteller in diesem Thread Widget schließen