Probehören Teufel Theater 4 Hybrid oder Theater 5 Hybrid

+A -A
Autor
Beitrag
judgemen
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Okt 2007, 15:00
Nachdem ich nun meinen Plasma habe, will ich die nächste Stufe der Erneuerung meiner Anlage zünden.

Ich möchte meine Lautsprecher (Quadral Taifun front, B&W DM 2000 center, B&W DM 600 (alle ca. 10 Jahre alt)) ersetzen.

Ich habe daran gedacht mir ein Set von Teufel zuzulegen. Da ich ein wenig Stellprobleme für einen Sub hab, dachte ich eben auch an ein Hybridsystem.
Wie im Titel beschrieben suche ich jemanden der eines der beiden Systeme hat und mir von seinen Erfahrungen berichten kann bzw. der mich mal zum Probehören in seine heiligen Gefilde einlädt

Mittlerweile habe ich alle Threads zu den beiden Systemen gelesen und weiß jetzt eigentlich noch weniger wie vorher

Nach den Lautsprechern soll dann der Receiver (derzeit Deonon 3802) ersetzt werden. Hier denke ich an den neuen 3808 wg. der Netzwerkfähigkeit.

Wäre schön wenn sich jemand melden würde. Ich wohne übrigens im Rhein-Main-Gebiet zwischen Darmstadt, Frankfurt und Offenbach. Ich würde auch die übernehmen.
Wer sich also einen alten Mann (44) nach Hause einladen will...dann ran

Grüße vom Judge
Raumgleiter
Stammgast
#2 erstellt: 08. Okt 2007, 16:47
Hallo Judge!

Ich bin eine heiße 22-jährige Blondine und würde gerne einmal einen 44-jährigen Mann einladen, der meine Anlage inspiziert...

Spaß bei Seite, ich habe das T5, wohne aber leider im Raum Bremen... Ist wohl ein ein bißchen weit für einen kurzen Besuch. Aber Fragen versuche ich trotzdem gerne zu beantworten!

Gruß
Raumgleiter
judgemen
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Okt 2007, 21:29
Hallo heiße Blondine ,

Bremen ist tatsächlich ein wenig weit für eine Stipvisite.

Was ich wissen möchte ist, wie zufrieden du bist. Welche "Hörgewohnheiten" hast du? Taugen die Theater 5 im Stereobetrieb. Ich höre tagsüber recht viel Musik, erst abends schmeiße ich das Kino an (manchmal auch abends ein wenig Schmuse.... )
Ich war heute mal unterwegs und habe ein paar Sachen angehört:

In Frankfurt sind die Hifi-Profis. Sehr nette freundliche Verkäufer und eine große Auswahl an LS. Zunächst haben ich und meine Frau die Dynaudio und die Canton Vento 809 gehört. Beide haben mich nicht überzeugt. Die T+A TS200 waren da schon besser. Doch dann hat er den Hammer rausgeholt: Piega TC50

Suuperschöner klang, eine Bühne, genial. Allerdings liegt der Preis leider ein wenig über meinem Budget

Also wieder zur Besinnung kommen. Wirklich fein und in meinem Budget durchaus drin waren dann die B&W 683.
Ein schlanke aber sehr schön mit viel Fundament klingende Box.
Die Frage, die ich mir natürlich gleich gestellt habe ist, ob die Teufel da mithalten können. Laut den Tests sollte es wohl sein.

Wie hast du deine Boxen "gefunden"? Hast du Vergleiche gehört?

Grüße vom Judge
judgemen
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Okt 2007, 17:58
Es ist getan.

Nachdem ich die B&W 683 ein zweites mal gehört habe und ich mich in den Klang "verliebt" habe, ist folgende Kombi bestellt:

B&W 683 für die Front
B&W 685 für hinten
B&W HTM 61 als Center

und zum befeuern der Denon AVR-3808.
Der Sub (B&W ASW 610XP oder 610) ist vorgemerkt.

Danke an die superfreundliche Beratung von HIFI1 im Hinterhof in Offenbach.
Jetzt muss nur noch alles kommen und dann....... wird umgebaut und gehört und....

Grüße vom Judge
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Theater 4 Hybrid
Capri_II am 22.06.2008  –  Letzte Antwort am 29.06.2008  –  9 Beiträge
Teufel Theater 5 Hybrid ?
Jägermeister_91 am 27.02.2009  –  Letzte Antwort am 08.03.2009  –  32 Beiträge
TEUFEL Theater 4 Hybrid
Joe2607 am 18.12.2007  –  Letzte Antwort am 19.12.2007  –  2 Beiträge
Teufel Theater 4 Hybrid.
schmidt85 am 17.09.2009  –  Letzte Antwort am 18.07.2010  –  13 Beiträge
Teufel Theater 4 Hybrid
kaili5 am 17.01.2011  –  Letzte Antwort am 20.01.2011  –  6 Beiträge
Teufel Theater 4 Hybrid
mifi11 am 01.02.2011  –  Letzte Antwort am 01.02.2011  –  4 Beiträge
Teufel Theater 3 Hybrid vs. Theater 4 Hybrid
roman273 am 28.03.2009  –  Letzte Antwort am 24.03.2011  –  9 Beiträge
Theater 4 Hybrid 899?
Deleo am 09.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  5 Beiträge
Teufel Theater 5 Hybrid - Erfahrungsthread
xEno18 am 30.04.2008  –  Letzte Antwort am 01.05.2008  –  15 Beiträge
Teufel Theater 5 Hybrid Hochtöner
Bielefelder am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.11.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedNordlicht_in_LG
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.272

Hersteller in diesem Thread Widget schließen