KEF Kit 120

+A -A
Autor
Beitrag
Nikos0711
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Apr 2009, 11:23
Hallo Forummitglieder,

ich hätte gerne Surround-Sound,

bekomme aber die vielen LS nicht in unserem Wohnzimmer unter (vom ästhetischen Standpunkt betrachtet).
Was haltet ihr von KEF Kit 120?
Oder von anderen Systemen, die mit 2 LS und einem Subwoofer auskommen?
Bin dankbar um jede Info/jeden Rat.

Liebe Grüße

Nikos0711
Pizza_66
Inventar
#2 erstellt: 28. Apr 2009, 13:13
Hi,

für ca. 1000 € kannst du was wesentlich Besseres bekommen.

Ich würde mir einen AV-Receiver und einen Blu-Ray-Player holen, dazu 2 Boxen und einen Sub.

Der Receiver sollte bei der Verwendung von "nur" 2 Lautsprechern entsprechende DSPs besitzen, damit ein Surround Klang in den verschiedenen Musik- Filmarten generiert werden kann.

Hier zeichnen sich die DSPs von Yamaha aus.

Empfehlung (je nach Raumgröße, Bedarf und Ausstattung):

Yamaha RX-V 663 oder RX-V 863



Als Lautsprecher würde ich dir schicke Kompaktboxen empfehlen, natürlich von KEF (Thema UNI-Q Chassis und Klangeigenschaften)

Empfehlung:

KEF IQ 10 oder IQ 30

Dazu einen Sub von Heco (je nach Bedarf und Raumgröße):

Heco Metas 30
Heco Victa Sub 25 A (ggf. 2 davon)

Als Blu-Ray-Player scheinen die Dinger von Panasonic sehr gut zu laufen. Hier einfach mal nach dem BD 35, BD 55 oder dem BD 60 von Panasonic suchen.

Gruß


[Beitrag von Pizza_66 am 28. Apr 2009, 13:14 bearbeitet]
Nikos0711
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Apr 2009, 17:19
Hallo Pizza 66

Vielen Dank für deine Antwort.
Klar ist die KEF Kit-120 nicht mit richtigen Standlautsprechern vergleichbar, aber ich habe sie gerade gehört und muss sagen: nicht schlecht für jemanden, der wenig Platz hat und Surround will. Man kann sogar eine NTFS-Festplatte anschließen.

Zu deinem Vorschlag: mit dem Yamaha RX-V 663 bin ich voll einverstanden; den hatte ich auch schon im Auge. Auch weil er einen Phono-Eingang besitzt.

Panasonic habe ich auch schon gehört, wobei ich nicht weiß, ob ich diese Kombilaufwerke will. Heißt ja, die seien nicht so gut.

Ne Frage: Was sind DSPs?

Viele Grüße

Nikos0711
Pizza_66
Inventar
#4 erstellt: 28. Apr 2009, 18:11
DSPs sind "Digitale Soundfeld Programme", einfach mal laienhaft übersetzt.

Dir ist sicherlich Pro Logic 2 ein Begriff. Nichts Anderes sind die DSPs, die Yamaha in den Receivern verpflanzt. Der Unterschied ist die Akrebie, mit der Yamaha das betreibt. So gibt es für nahezu jede Anwendung (Musik, Film Games, Classic, etc...) verschiedene "Programme" die man einfach per Klick auf der Fernbedienung anwählen kann.

Aus einer Quelle (DVD oder CD) werden nun die Tonsignale in den entsprechenden DSP generiert um ein Klangbild zu erzielen, was dem "Original" ziemlich nahe kommt.

Hier sind die DSPs von Yamaha einfach einsame Spitze. Gerade bei einer 2.1 Konstellation machen die DSPs Sinn, um einen Surroundeffekt (hier: indirekter Schallanteil) wie in der originalen Umgebung zu erhalten.

Die IQ 10 oder IQ 30 sind Kompaktboxen, keine Standboxen. Diese verwenden ebenfalls die UNI-Q Chassis, haben aber aufgrund des größeren Durchmessers der Membrane und dem Gehäusevolumen einen wesentlich "besseren" Klang als die Satelliten des KIT 120.

Gruß


[Beitrag von Pizza_66 am 28. Apr 2009, 18:11 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kef Ls 50 Alternative
Buddelbaby am 06.11.2021  –  Letzte Antwort am 07.11.2021  –  3 Beiträge
KEF Systeme
Dixon328 am 10.12.2009  –  Letzte Antwort am 17.12.2009  –  2 Beiträge
Hilfe bei LS Auswahl (KEF)
neo00000 am 22.06.2009  –  Letzte Antwort am 22.06.2009  –  3 Beiträge
Surround-LS-System von Klipsch / KEF
Olli43 am 08.08.2006  –  Letzte Antwort am 08.08.2006  –  4 Beiträge
KEF Q2ds
Miccel am 22.10.2005  –  Letzte Antwort am 23.10.2005  –  2 Beiträge
Kombination KEF LS 50 mit KEF E-301
runnie am 23.03.2017  –  Letzte Antwort am 30.03.2017  –  9 Beiträge
Wer kennt Heco LS 120 ??
Flinte72 am 26.01.2006  –  Letzte Antwort am 28.01.2006  –  3 Beiträge
neue KEF five two series
DeadPixel am 02.12.2006  –  Letzte Antwort am 01.05.2007  –  2 Beiträge
Einstellungen KEF E305 mit Pioneer VSX 521
Pascal328 am 25.10.2019  –  Letzte Antwort am 25.10.2019  –  2 Beiträge
KEF als Surround geeignet??
bodyslider am 13.06.2005  –  Letzte Antwort am 13.06.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.083

Hersteller in diesem Thread Widget schließen