Suche HIFI lastiges Surround System

+A -A
Autor
Beitrag
kniffel
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Jun 2009, 07:44
Bin auf der Suche nach neuen Boxen. Ich höre zu 80% Musik, der Surround-Bereich wird zu 20% gefordert, dabei keine Spiele sondern nur Filme. Behalten möchte ich gerne meinen betagten AVR Yamaha 740. Die Raumgröße liegt bei 40qm, wobei der "Hörraum" sich auf ca. 28qm beschränkt. Bodenbelag ist Granit. Musikrichtung eigentlich Queerbeet, Tendenz eher Rock.

Mein momentaner Favorit ist Jamo S606 HCS3. Die sollen auch im reinen Stereobetrieb gut sein. Habe mir den passenden Thread dazu durchgelesen. Gibt es noch Alternativen? Die Preiskategorie sollte bis 800 - 900 € gehen (ohne Sub). Ach ja, da Design schon eine Rolle spielt, sollten die Lautsprecher schwarz oder silber sein, womit z.B. die Victas ausfallen.

Gruß kniffel


[Beitrag von kniffel am 11. Jun 2009, 19:25 bearbeitet]
Eminenz
Inventar
#2 erstellt: 11. Jun 2009, 08:01
Granitboden klingt nach einem "halligen Raum". Wenn das wirklich so ist, wirst du nicht drum rumkommen die Lautsprecher in deinen eigenen 4 Wänden zu testen.

Gut vorstellen an dem alten Yamaha kann ich mir die Heco Metas Serie vorstellen.


[Beitrag von Eminenz am 11. Jun 2009, 14:10 bearbeitet]
Markus_P.²
Gesperrt
#3 erstellt: 11. Jun 2009, 12:10

kniffel schrieb:
Bin auf der Suche nach neuen Boxen. Ich höre zu 80% Musik, der Surround-Bereich wird zu 20% gefordert, dabei keine Spiele sondern nur Filme. Behalten möchte ich gerne meinen betagten AVR Yamaha 740. Die Raumgröße liegt bei 40qm, wobei der "Hörraum" sich auf ca. 28qm beschränkt. Bodenbelag ist Granit. Musikrichtung eigentlich Queerbeet, Tendenz eher Rock.

Mein momentaner Favorit ist Jamo S608 HCS3. Die sollen auch im reinen Stereobetrieb gut sein. Habe mir den passenden Thread dazu durchgelesen. Gibt es noch Alternativen? Die Preiskategorie sollte bis 800 - 900 € gehen (ohne Sub). Ach ja, da Design schon eine Rolle spielt, sollten die Lautsprecher schwarz oder silber sein, womit z.B. die Victas ausfallen.

Gruß kniffel


Hallo,

Interessant halte ich noch die Wharfedale Diamond 9.x Serie. Solltest du dir auch mal näher anhören. Noch eine weitere Alternative könnte in bestimmten Konfigurationen psb alpha sein.

Woher kommst du denn?

Markus
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 11. Jun 2009, 14:09
Hi

Klipsch ist auf Grund seiner Hornkonstruktion (Richtwirkung) ebenfalls für hallige Räume geeignet, der leicht eigene Klang muss einem aber gefallen!

Wie schon von Eminenz geraten, ist das Probehören in den eigenen 4 Wänden wohl unumgänglich!

Mfg

kniffel
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Jun 2009, 19:33
Vielen Dank erstmal für die Antworten. Ich denke auch, ich werde nicht ums Probehören kommen. Mir geht es nur darum, entsprechende Alternativen ins Auge fassen zu können. Würdet ihr denn zu den jeweiligen Frontspeakern auch den Center und die Rears aus der Serie nehmen oder gibt es da günstige andere Möglichkeiten?

[quote="Markus_P.²Woher kommst du denn? [/quote]

Bin aus Aachen und leider sind die ansässigen Geiz und Blödmärkte nicht so gut bestückt. Selbst den Plasma LG 50PS8000 für den ich mich ebenfalls stark interessiere, gibts hier nicht zu sehen. HIFI-Studios sind rar und wenn, dann High End.

Gruß kniffel
Markus_P.²
Gesperrt
#6 erstellt: 11. Jun 2009, 22:26
Hallo,
MS Technik (Haben z.B.Wharfedale)
Klangpunkt
Ich weiss nicht wie der Radio Ring sortiert ist, der hatte mal eine gute Hifi-Abteilung, war aber lange nicht mehr da.

Markus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Surround NUR für HIFI
Tyler_d1 am 09.04.2015  –  Letzte Antwort am 10.04.2015  –  4 Beiträge
Suche Surround System!
Italia99 am 07.08.2006  –  Letzte Antwort am 11.08.2006  –  24 Beiträge
Suche Surround System von Magnat
mstylez am 18.03.2006  –  Letzte Antwort am 24.03.2006  –  11 Beiträge
Suche Surround System für 500?
Kasi_NB am 15.09.2010  –  Letzte Antwort am 15.09.2010  –  11 Beiträge
Klipsch Surround System
Niiggii am 17.05.2012  –  Letzte Antwort am 18.07.2012  –  64 Beiträge
Aufstellung 5.1 Surround System
MasterKalle am 15.10.2014  –  Letzte Antwort am 01.11.2014  –  11 Beiträge
Surround-System!
quaxi16 am 01.08.2007  –  Letzte Antwort am 01.08.2007  –  3 Beiträge
Was für ein Surround System?
clio-driver am 27.07.2009  –  Letzte Antwort am 29.07.2009  –  5 Beiträge
Welches Surround-Lautsprecher -System
almering am 11.01.2008  –  Letzte Antwort am 17.01.2008  –  4 Beiträge
Selbstzusammengestelltest Surround System ! Hilfe
Tobikl am 13.08.2006  –  Letzte Antwort am 15.08.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.022
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.166

Hersteller in diesem Thread Widget schließen