Selbstzusammengestelltest Surround System ! Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
Tobikl
Stammgast
#1 erstellt: 13. Aug 2006, 15:53
Hi Leute .
Ich bin immer noch auf der suche nach einen 5.1 system ( 5.0 ) . Soo nun habe ich es mal selber in angriff genommen und habe mal ein wenig rum geguckt und ich möchte eure meihungen und Erfahrungen dazu ganzgerne mal Hören .

Als ersten Fangen wir an mit JAMO:

Front : Jamo D-590
http://www.hirschill...448&products_id=3933

Rear : Jamo D-570 http://www.hirschill...448&products_id=3934

Center :Jamo E 4CEN http://www.hifi-regl...890c12c97e02c6ecb14b

Nun Kommt MAGNAT:

Front : Magnat Motion 1000

Rear : Magnat Motion 144

Center: Magnat Motion Center C210

So Nun kommt JBL :

Front : JBL Northridge E 80

Rear : JBL Northridge E 60

Center: JBL Northridge EC 25

So Und zu Guter Letzt Heco :

Front : Heco Vitas 800

Rear : Heco Vitas 700

Center: Heco Vitas Center 2 .


Soo für eines Der System Würde ich mich ja Gerne endscheiden . Die System liegen Alle im Preis Segment 500-1000€ . So mit welchem der system Kann ich wirklich kino Sound genießen . Welcher Der system ist soo schon Basslastig genug ? .
Also AVR kommt der pionier VSX 516 zum einsatz . Welches Der system spielt mit sehr gut zusammen ?.
Wenn ihr noch Andere Vorschläge habt was im Preissegment liegt von 500-1000 € dann lasst euch bitte nicht aufhalten . Es kann mit Subwoofer sein aber auch ohne . Dann sollten die Standboxen an sich schon rellativen Bass machen .

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen .

MFG Tobias
Tobikl
Stammgast
#2 erstellt: 14. Aug 2006, 01:40
Hi Leute .
Was habe ich denn bloß falsch gemacht , das mir keiner Helfen kann ?
Wenn ihr mehr Infos oder ähnliches braucht dann sagt es doch bitte .

MFG Tobias
Quadro-Action
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 15. Aug 2006, 07:59
Das heutige Surround ist zwar nicht mein Ding, aber damit wenigstens eine Antwort kommt, mache ich das mal. Ich als Quadro-Freak würde (und habe auch) nur 4 gleiche Lautsprecher in Betrieb nehmen. Lieber 4 bessere Lautsprecher als so eine "Mischung" von 6 verschiedenen Typen. Dann dürften auch die LS etwas grösser ausfallen und auch bassfähig sein. Wenn man nicht absoluter Baß-Fetischist ist, genügt das m.E. und die Nachbarn werden es danken. Allerdings sollte man bei heutiger 4-Kanal Lösung darauf achten, daß der Player auch alles auf 4-Kanal downmixen kann, was bei der DVD-Audio manchmal nicht der Fall ist.
Ansonsten sollte man bei den "modernen" mehrteiligen Sets darauf achten, daß es die bekannten Marken sind. Sooo schlecht kann keines davon sein. Auch wenn man bei Hirsch & Co kauft, so kann man sich den einen oder anderen Typ vorher doch auch bei Media und Saturn anhören - es sei denn, das wäre auch eine Tagesreise.

Soviel als Anregung.
derandy2907
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Aug 2006, 20:08
Hallo erstmal!
Bei den von Dir angegebenen "Boxensystemen" würde ich Die Heco wählen. Du solltst aber bei der von Dir gewählten Zusammensetzung bleiben, da beispielsweise die Vitas 300 als Surroundls. ziemlich lasch klingen, soll heißen Selbige verscweigen viel von dem was der Receiver ausgibt.
Natürlich ist das Ganze auch eine Platzfrage! Welchen Receiver hast Du? Müssen Deine Boxen an der Wand stehen?
Diese Aspekte solltest Du unbedingt beachten!

Gruß
Andy
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe zu Piega Surround-System
Natural_Sound am 06.12.2003  –  Letzte Antwort am 08.12.2003  –  3 Beiträge
Surround-System: Hilfe zur Aufstellung
Frakes am 12.02.2009  –  Letzte Antwort am 14.02.2009  –  4 Beiträge
hilfe zu surround boxen
areaaj am 16.09.2004  –  Letzte Antwort am 17.09.2004  –  10 Beiträge
surround neuling ! hilfe bitte !!
snake3314 am 17.07.2004  –  Letzte Antwort am 17.07.2004  –  2 Beiträge
Surround Laie braucht Hilfe
janberlin am 23.07.2004  –  Letzte Antwort am 24.07.2004  –  7 Beiträge
Hilfe zur Surround Anlage
marti am 12.03.2003  –  Letzte Antwort am 31.03.2003  –  41 Beiträge
Hilfe! ivoc surround set ?
bockwurst am 20.09.2003  –  Letzte Antwort am 23.09.2003  –  14 Beiträge
Hilfe ? Logitch Surround Z506
[Jooo] am 24.12.2010  –  Letzte Antwort am 25.12.2010  –  2 Beiträge
Surround einrichten HILFE!
zocker777 am 04.02.2016  –  Letzte Antwort am 07.02.2016  –  8 Beiträge
Suche Surround Boxenset! Brauche Hilfe!
JackMad am 18.02.2007  –  Letzte Antwort am 18.02.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.969

Hersteller in diesem Thread Widget schließen