Surround Laie braucht Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
janberlin
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Jul 2004, 14:43
nachdem ich mir gerade ein paar nette Standboxen gekauft habe, überlege ich mir mein System surround-fähig zu machen. Leider habe ich von Surround nicht so super viel Ahnung. Ich habe verstanden, daß ich zu meinen beiden Lautsprechern noch zwei Rear- und einen Centerlautsprecher brauche. Meine Frage ist nun, nach welchen Kriterien ich die aussuche? kann ich als rear lautsprecher ganz normale regallautsprecher nehmen oder sollten es schon spez. surroundlautsprecher sein? und worauf muss ich beim center achten??
NeW-MünCHneR
Stammgast
#2 erstellt: 23. Jul 2004, 14:56
Hallo.
Was nie schlecht ist, ist wenn du Lautsprecher der gleichen Serie nimmst. (Was hast du denn für LS?).
Für die Rears kannst du natürlich ganz normale LS nehmen.
BEsonders aber für Heimkono eignen sich Dipole. Die haben hinten noch einen Hochtöner und sind deshalb schlechter zu orten! Wenn du mehr auf Mehrkanalmusik stehst sind wohl normale Ls die bessere Wahl!

MfG

MünchneR
$ir_Marc
Inventar
#3 erstellt: 23. Jul 2004, 14:57
Was hast du denn für Front-LS?
Wichtig ist, dass alles zusammen passt, d.h. dass du einen homogen Klang hast.
Daher ist es empfehlenswert 5 LS einer Serie zu verwenden
NeW-MünCHneR
Stammgast
#4 erstellt: 23. Jul 2004, 15:13
Wie schon gesagt
janberlin
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 23. Jul 2004, 19:16
Ich habe Jamo E 875 Boxen. Habe schon mal nachgeschaut und gesehen, daß es dazu auch eine E8 er "Surround-Serie" gibt. Jetzt stellt sich die Frage, ob ich mir als Rear Boxen die entsprechenden Regallautsprecher (E 800/E 805) oder die E8Sur Surround Boxen hole. Glaube irgendwie, dass man bei den Regal-Ls mehr fürs Geld bekommt, weil die a) wohl in grösserer Serie gebaut werden und b) universeller einsetzbar sind. Kann ich auch Boxen der E6er Serie nehmen, das kosten die Surroundlautsprecher nämlich deutlich weniger, oder ist davon abzuraten?
janberlin
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 23. Jul 2004, 19:19
ps. habe ganz vergessen, mich zu bedanken, für die hilfe!
NeW-MünCHneR
Stammgast
#7 erstellt: 24. Jul 2004, 15:51
Klar kannst du auch die kleineren benutzen..
Sie sollten halt harmonieren... Wenn das der Fall ist würde doch alles passen :D..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Laie braucht Hilfe bei Übernahmefrequenz
H@ui am 10.12.2006  –  Letzte Antwort am 11.12.2006  –  5 Beiträge
Neuling braucht eure Hilfe
-goldfield- am 05.07.2004  –  Letzte Antwort am 07.07.2004  –  9 Beiträge
neuling braucht hilfe .
blutswente am 16.05.2007  –  Letzte Antwort am 16.05.2007  –  10 Beiträge
Anfänger braucht Hilfe
lueff am 28.01.2006  –  Letzte Antwort am 30.01.2006  –  8 Beiträge
Ratlose Anfänger braucht Hilfe.
ro**** am 09.05.2007  –  Letzte Antwort am 11.05.2007  –  3 Beiträge
Neuling braucht dringend Hilfe
stomar16 am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  3 Beiträge
LEIHE BRAUCHT HILFE!
derdani84 am 21.03.2009  –  Letzte Antwort am 22.03.2009  –  9 Beiträge
Absoluter Newbie braucht Hilfe!
Trixi_1976 am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.01.2010  –  8 Beiträge
Neuling braucht dringend Hilfe!
ktcTobi am 09.11.2010  –  Letzte Antwort am 12.11.2010  –  4 Beiträge
Surround / Stereolautsprecher - HILFE - neuen Sound braucht das Land :D
Sheeva am 10.02.2004  –  Letzte Antwort am 08.03.2004  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.851

Hersteller in diesem Thread Widget schließen