neuling braucht hilfe .

+A -A
Autor
Beitrag
blutswente
Neuling
#1 erstellt: 16. Mai 2007, 12:28
zuerst einmal möchte ich hallo sagen, da ich noch neu bin bei euch ...

zu meiner frage:
ich habe mir vor kurzen ein echt günstiges 5.1 system gekauft. nichts dolles - einfach zum testen ob surround sound für mich interessant ist. ein vernümftiges system wird bei gefallen dann später gekauft.

mir geht es darum: die aufstellung der sateliten in meinem wohnzimmer.
meine couch steht genau in einer ecke mit einem 90° winkel. der fernseher dirkt auf der gegenüber liegenden wand aber mittig im zimmer. ich habe die sateliten nun in jeweils in den ecken des raumes platziert und den center unter dem TV. mein problem ist, dass ich fast direkt unter dem sateliten hinten links sitze und der satelit hinten rechts komplett auf der anderen seite des raumes steht. länge des raumes ca. 7m! der satelit vorne links ist ebenfalls in meiner nähe und der vorne rechts steht wieder einige meter entfernt von mir.
nun fällt mir beim test natürlich nicht viel auf vom surround sound, da ich die rechten sateliten kaum höre. ich lasse den sound über PC laufen - ein tool zum einstellen der sateiten war bei der soundkarte dabei - nur ändert sich dabei am sound nichts!
hat jemand vielleicht einen tipp für mich???
was ist zu beachten bei der aufstellung der sateliten???
welche anfängerfehler habe ich gamcht???

für eure hilfe schonmal vorweg vielen dank ...

gruß aus hannover
AHtEk
Inventar
#2 erstellt: 16. Mai 2007, 12:42
also das ist schonmal ganz schlecht..die gegebenheiten...jedoch wie groß ist dein raum genau....und was für tischhupen?

weil bei 7meter abstand....kann ich mir einen recht großen raum vorstellen..und da sind diese total überfordert....

die satelitten gleicht man mit "rauschtest" ab....heisst..den lauter..den leiser stellen..zumindest bei mir...
blutswente
Neuling
#3 erstellt: 16. Mai 2007, 12:49
entschuldige ... dummer tippfehler !!!

es sind ca. 5 meter
AHtEk
Inventar
#4 erstellt: 16. Mai 2007, 12:51
ändert trotzdem kaum was,..wenn es ein zu kleines tischhupen ding ist...

welches ist es denn nun?
und meine anderen fragen!

und abstand zum hörplatz lässt sich auch meist einstellen
blutswente
Neuling
#5 erstellt: 16. Mai 2007, 12:57
als oes handelt sich um diese boxen ...

probier den mal ...


[Beitrag von blutswente am 16. Mai 2007, 13:06 bearbeitet]
AHtEk
Inventar
#6 erstellt: 16. Mai 2007, 13:03
link geht nicht
blutswente
Neuling
#7 erstellt: 16. Mai 2007, 13:07
das die atikelnr auf der homepage 90023181
AHtEk
Inventar
#8 erstellt: 16. Mai 2007, 13:17
also das diese überfordert sind...ist klar....an den preis sieht man...das die wenn überhaupt für den pc sitzplatz zu gebrauchen sind...und das sehr bedingt...

das sich da nicht viel tut bei dir...liegt an den ls...
blutswente
Neuling
#9 erstellt: 16. Mai 2007, 13:25
wollte halt wie gesagt den sound erstmal testen ...
der spätere einsatz dieser dinger sollte dann auch am pc fürs zoggn sein ...
ein anderes system kommt ja danach ...

nur eine einstell möglichkeit für sateliten habe ich net gefunden ...
von creative (soundkartenhersteller) wird da ein kl tool mitgeliefert ... hilft dir das weiter
AHtEk
Inventar
#10 erstellt: 16. Mai 2007, 13:26
also mit meiner x-fi waren die einstellungen sehr leicht....deine sollte sowas eigentlich auch haben.....bei mir findet man es unter "thx console"
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuling braucht eure Hilfe
-goldfield- am 05.07.2004  –  Letzte Antwort am 07.07.2004  –  9 Beiträge
Neuling braucht dringend Hilfe
stomar16 am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  3 Beiträge
Neuling braucht dringend Hilfe!
ktcTobi am 09.11.2010  –  Letzte Antwort am 12.11.2010  –  4 Beiträge
Neuling braucht Hilfe beim aufstellen :)
hollow86 am 29.08.2008  –  Letzte Antwort am 02.09.2008  –  7 Beiträge
Neuling braucht Hilfe beim Boxenkauf
Stuttgarter75 am 30.08.2011  –  Letzte Antwort am 21.09.2011  –  12 Beiträge
Neuling braucht Hilfe bei Denon+Teufel
bunima am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 12.02.2010  –  12 Beiträge
Neuling braucht Hilfe - Komplettset oder "stückeln"?
MelixFagath am 11.03.2014  –  Letzte Antwort am 15.03.2014  –  32 Beiträge
Neuling braucht Hilfe: Beratung Heimkino Anlage / Hilfe beim anschliessen
SimplyDVD am 30.07.2008  –  Letzte Antwort am 30.07.2008  –  4 Beiträge
Brache unbedingt Hilfe ! Neuling
Neuling222 am 08.10.2010  –  Letzte Antwort am 08.10.2010  –  14 Beiträge
Neuling braucht dringend Hilfe im Bereich Sound/Boxen
am 11.07.2009  –  Letzte Antwort am 22.07.2009  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder828.674 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitglied:::Kingdom:::
  • Gesamtzahl an Themen1.386.025
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.398.532

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen