Hilfe zu Piega Surround-System

+A -A
Autor
Beitrag
Natural_Sound
Neuling
#1 erstellt: 06. Dez 2003, 19:52
Hi,

ich bin neu aufgestoßen in die Welt des Heimkinos und habe mein bestehendes Stereosystem zu eine Heimkinoanlage erweitert. Erst mal die Komponenten: Reciver Yamaha RX-V620RDS, kombiniert mit einem Yamaha DVD-S520 Player. Als ursprüngliche stereo Standboxen und jetzt als mailspeakter diehnen die Piega S2 boxen ( 2 wege System, Verstärkerleistung=20-150Watt, Empfindlichkeit 91dB/W/m, Impendanz 4 Ohm, Frequenzgang 40Hz-22kHz +/-3dB, Bestückung= 1 15cm LDS-2-Bass und 1 26mm LDS-Kalotte)Dazu kommen nun ein P Sub 4 von Piega, 2 S3 SAt als Rear und ein Center aus dem System S4 con piega.
So, das alles habe ich jetzt installiert und klinkt soweot ganz gut, nur leider, wie ihr vielleicht wisst, sind die Bediehungsanleitungen von Piega nicht gerade ausführlich und da ich totaler Neuling bin, habe ich eine Fragen:

1. An dem Subwoofer (über lfe kanal verbunden)gibt es einen Regler nahmens Low Pass 40hz-140hz, auf welchen wirt sollte ich ihn einstellen und wie hoch sollte der Levelregler gestellt werden?

2. Woher soll ich wissen ob die Phase auf 0° oder 180° besser ist, hört sich für mich direckt am subwoofer gleich an. Der Sub ist allerdings ziehmlich weit vom hörer entfernt, sodass ich nicht direkt merke was es für veränderungen gibt.

3.Die Rear sind ziehmlich hoch oben an der wand angebracht und na unten auf den hörplatz gerichtet. Dieser befindet sich praktisch direkt an der Wand, sodass die Boxen eher seitlich , als von hinten auf die Sitzosition treffen. Habt ihr ein paar tipps wie ich das gut einstellen kann?

4. Generell bin ich mir nicht sicher wie ich das alles richtig einstelle. Gibt es nicht Test-Dvds mit denen man das überprüfen kann? Als Kauf-DVDs hab ich zur Zeit nur Das Boot und U 571, bald die neue Rammstein Lichtspielhaus.

Danke für eure schnelle Hilfe, tips und Tricks in sachen dvd-Player und Reciver hör ich immer genr, vielleicht habt ihr ja ne paar bevorzugte einstellungen, als fleißig posten!

THX
Natural_Sound
Neuling
#2 erstellt: 07. Dez 2003, 19:05
Schade, kann mir keiner helfen?

naja ich werd mal noch weiter warten und mir derzeit a bissel was genehmigen , schertz, aber wäre schon nett wenn jemand helfen könnte.

THX


[Beitrag von Natural_Sound am 07. Dez 2003, 19:06 bearbeitet]
Natural_Sound
Neuling
#3 erstellt: 08. Dez 2003, 22:56
Schade, hatte mir mehr von dem Forum hier versprochen, war eigentlich zuversichtlich, dass hier viele Leute sind die Ahnung haben, aber anscheinend ist meine Frage hier nicht erwünscht.


Naja dann werde ich mal nach anderen Foren sehen. Bin echt negativ überraschat, aber nehmt das nicht zu persönlich, bin halt einfach entäuscht.


CU
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsaustausch zu Piega Coax und Piega Premium als 5.1 Set
zftkr18 am 23.04.2016  –  Letzte Antwort am 29.07.2019  –  48 Beiträge
System so sinnvoll? Piega/Bose
Maxx79 am 23.03.2008  –  Letzte Antwort am 20.07.2008  –  14 Beiträge
Selbstzusammengestelltest Surround System ! Hilfe
Tobikl am 13.08.2006  –  Letzte Antwort am 15.08.2006  –  4 Beiträge
hilfe zu surround boxen
areaaj am 16.09.2004  –  Letzte Antwort am 17.09.2004  –  10 Beiträge
piega p4 oder s4
berno am 30.07.2005  –  Letzte Antwort am 30.07.2005  –  3 Beiträge
Preise für PIEGA Lautsprecher
Reiner_Schwindel am 03.04.2006  –  Letzte Antwort am 05.03.2011  –  6 Beiträge
Surround-System: Hilfe zur Aufstellung
Frakes am 12.02.2009  –  Letzte Antwort am 14.02.2009  –  4 Beiträge
Wer hat Erfahrung mit Piega?
Sailking99 am 31.01.2004  –  Letzte Antwort am 02.02.2004  –  3 Beiträge
Surround Laie braucht Hilfe
janberlin am 23.07.2004  –  Letzte Antwort am 24.07.2004  –  7 Beiträge
surround neuling ! hilfe bitte !!
snake3314 am 17.07.2004  –  Letzte Antwort am 17.07.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.363

Hersteller in diesem Thread Widget schließen