Heco Victa 200 - hat die jemand angebohrt?

+A -A
Autor
Beitrag
jawasweissdennich
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Jul 2009, 20:53
Hallo,

ich bekomme bald meien Victa 200 als Rear LS und mache mir gedanken um die richtige Wandbefestigung.

Dachte an so etwas hier:

http://www.vogels.co...KER-WALLBRACKETC.htm

Weil soll nicht so weit von der Wand weg, und die Vogels 200er sind mir irgendwie zu groß.

Aber: hat denn jemand Erfahrung mit dem anbohren der LS?

Oder noch ne andere Halterung als Tipp?

Grüße

Chris
erddees
Inventar
#2 erstellt: 15. Jul 2009, 16:17
Ich würde erst mal abwarten, bis die LS da sind und dann mal gucken, ob auf der Unter- oder Rückseite eine Aufnahme für Schrauben oder ähnliches eingebracht ist. Das vereinfacht dann vieles.
LS-Gehäuse anbohren ist immer schlecht, weil Löcher! Wenn überhaupt, dann nicht die Wände durchbohren, sondern allenfalls vorbohren (Sackloch), damit die (Holz)-Schrauben sauber in das Material eindrehen. Ich würde auch keine Schrauben eindrehen, die länger als 16-18 mm sind, es sei denn, Du kennst die Wandstärke der LS-Box. Ansonsten bist Du ruckzuck durch. Alternativ solltest Du über LS-Ständer nachdenken.
jawasweissdennich
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Jul 2009, 18:23

erddees schrieb:
Ich würde erst mal abwarten, bis die LS da sind und dann mal gucken, ob auf der Unter- oder Rückseite eine Aufnahme für Schrauben oder ähnliches eingebracht ist. Das vereinfacht dann vieles.
LS-Gehäuse anbohren ist immer schlecht, weil Löcher! Wenn überhaupt, dann nicht die Wände durchbohren, sondern allenfalls vorbohren (Sackloch), damit die (Holz)-Schrauben sauber in das Material eindrehen. Ich würde auch keine Schrauben eindrehen, die länger als 16-18 mm sind, es sei denn, Du kennst die Wandstärke der LS-Box. Ansonsten bist Du ruckzuck durch. Alternativ solltest Du über LS-Ständer nachdenken.


Hi,

das mit der Wandstärke wollte ich indirekt durch meien Frage rausfinden:)

Und Ständer wären toll, gehen bei mir aber leider gar nicht.

Grüße

Chris
wint
Stammgast
#4 erstellt: 17. Jul 2009, 00:12

Weil soll nicht so weit von der Wand weg, und die Vogels 200er sind mir irgendwie zu groß.


Bei mir ist die Box genau 6,5 cm von der Wand entfernt. Ohne gekippt zu werden

Weniger als bei den ELW 6605


[Beitrag von wint am 17. Jul 2009, 00:13 bearbeitet]
jawasweissdennich
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Jul 2009, 00:14

wint schrieb:

Weil soll nicht so weit von der Wand weg, und die Vogels 200er sind mir irgendwie zu groß.


Bei mir ist die Box genau 6,5 cm von der Wand entfernt. Ohne gekippt zu werden

Weniger als bei den ELW 6605


danke für die info - vielleicht hab ich mich von den bildern etwas täuschen lassen.

damit wären die 200er in der engeren Auswahl!:)

Danke!:)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heco Victa 200 Boxenhalterung
QQW am 23.08.2007  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  17 Beiträge
Einstellung Heco Victa 200
hddh01 am 30.10.2011  –  Letzte Antwort am 30.10.2011  –  3 Beiträge
Heco Victa 200 hinlegen
Rufin68 am 07.02.2013  –  Letzte Antwort am 14.02.2013  –  2 Beiträge
Heco Victa
thomapyrin43 am 04.12.2006  –  Letzte Antwort am 08.12.2006  –  4 Beiträge
Heco Victa
Ali103 am 16.01.2007  –  Letzte Antwort am 17.02.2007  –  142 Beiträge
Heco Victa mit Heco Victa Prime kombinieren?
sepmetfan am 12.03.2016  –  Letzte Antwort am 14.03.2016  –  3 Beiträge
Heco Victa so günstig?
der-adler am 08.11.2010  –  Letzte Antwort am 09.11.2010  –  2 Beiträge
Heco Victa Set
Fio83 am 12.11.2008  –  Letzte Antwort am 13.11.2008  –  5 Beiträge
Heco Victa
jan25494 am 24.09.2007  –  Letzte Antwort am 27.09.2007  –  7 Beiträge
HECO Victa 200 als Front High verwenden?
Pecho am 24.09.2016  –  Letzte Antwort am 25.09.2016  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.971

Hersteller in diesem Thread Widget schließen