Knistern?

+A -A
Autor
Beitrag
actaion
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Aug 2009, 14:23
Hallo,

ahbe kürzlcih einen neuen Monitor gekauft, an dem jetzt PC und TV/Receiver/DVD hängen.

Dazu habe ich mir ein 2.1 Lautsprecher-sytstem gekauft, die über den Tonsaugang des Monitors angeschlossen sind (sodass ich bei PC UND DVD/TV Ton habe, ohne umstöpseln zu müssen.)

Jetzt tritt aber folgendes Problem auf:
In unregelmäßigen Abständen treten so eine Art Knistergeräusche auf (klingt ein bisschen ähnlich wie bei einem Kaminfeuer), die sich gelegnetlich zu dme normalen Ton hinzugesellen. Mal ist auch 2 oder 3 stunden ruhe, und dann gibt es phasen, da knistert es alle paar sekunden.

Dachte schon, die neuen Boxen wären defekt, aber dnan habe ich nochmal die alten einfachen 2.0-Boxen angeschlossen, udn da knisterte es dann auch (was vorher bei diesen nicht war) . Also liegts wohl doch nicht an einem defekt der neuen Boxen.
Kabel stecken auch alle richtig drin.
Woran könnte es noch liegen?
actaion
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Aug 2009, 14:40
wo sind denn hier die Experten???
actaion
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Aug 2009, 14:32
keine Antworten???
erddees
Inventar
#4 erstellt: 12. Aug 2009, 14:44
Was erwartest Du bei der Beschreibung? Das kann alles mögliche sein ... *glaskugelpolierundangestrengthineinschau*

Kabel alle in Ordnung (evtl. Kabelbruch)?
Was hängt genau am 2.1-System (Verbindungen)?
Welches 2.1-System?
actaion
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Aug 2009, 16:08
Hi,
das System heisst MS-Tech LD-930.
Kabel sind ja wie das System selbst neu, und anweisen zumindest äusserlich keine mängel auf.

Das system ist per klinkenstecker mit dem Monitor (Hyundai W241D) verbunden. Dieser wieder bekommt den Ton per klinke vom PC und vom DVD-Player per stereo-cinch.
erddees
Inventar
#6 erstellt: 13. Aug 2009, 17:19

Das system ist per klinkenstecker mit dem Monitor (Hyundai W241D) verbunden.
Ich würde den Umweg über den Bildschirm lassen und von der Soundkarte direkt in das LS-System gehen.


Dieser wieder bekommt den Ton per klinke vom PC und vom DVD-Player per stereo-cinch.
Das heißt, der Bildschirm nimmt PC und DVD als Quelle an und gibt sie an die Lautsprecher weiter?
Oder hat das LS-System mehr als einen Eingang?
Oder klemmst Du den Tonausgang des Bildschirms und einen DVD-Player mit z.B. einem Y-Stecker an die LS?

Fehlersuche ist schwierig und geht nur nach dem Ausschlussverfahren. Mögliche Fehler:
- die Zwischenschaltung des Monitors
- Verwendung eines Y-Steckers, sofern die zweite Hälfte meiner letzte Frage mit Ja beantwortet wird.
- PC-Karte
- mangelnde Erdung eines der angschlossenen Geräte
- keine Ahnung
actaion
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 13. Aug 2009, 19:45

erddees schrieb:
Das heißt, der Bildschirm nimmt PC und DVD als Quelle an und gibt sie an die Lautsprecher weiter?


Ja, der Monitor hat zwei Toneingänge, 1 klinke (für PC) und ein stereo-cinch (zusammen mit YUV für DVD/TV).


erddees schrieb:
Das heißt, der Bildschirm nimmt PC und DVD als Quelle an und gibt sie an die Lautsprecher weiter?
Fehlersuche ist schwierig und geht nur nach dem Ausschlussverfahren. Mögliche Fehler:
1 die Zwischenschaltung des Monitors
2 Verwendung eines Y-Steckers, sofern die zweite Hälfte meiner letzte Frage mit Ja beantwortet wird.
3 PC-Karte
4 mangelnde Erdung eines der angschlossenen Geräte
5 keine Ahnung


2 fällt ja raus
3 auch, weil auch ohen PC (bei DVD) knistert
4 ich denke das führt zu brummen?

bleibt also 1+5 am wahrscheinlichsten. Werde es mal ohne Monitor dazwischen ausprobieren. Problem beim testen ist, dass das knistern ja nicht ständig sondern nur ab und zu kommt...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher knistern plötzlich!
carlito123 am 30.01.2019  –  Letzte Antwort am 01.02.2019  –  6 Beiträge
PC-Surround-Anlage auch an TV/DVD?
homerS530d am 16.12.2004  –  Letzte Antwort am 17.12.2004  –  6 Beiträge
PC-Lautsprecher an LCD-TV anschließen
Grizzly28 am 01.02.2009  –  Letzte Antwort am 01.02.2009  –  2 Beiträge
Ton auf Kopfhörern über optisches kabel nur bei ARD, ZDF
Swen1978 am 26.12.2017  –  Letzte Antwort am 18.01.2018  –  7 Beiträge
TV-Ton nur auf einer Box
Kabelträger am 26.02.2004  –  Letzte Antwort am 26.02.2004  –  4 Beiträge
Klirren/Rauschen bei TV Ton
PasPat am 07.05.2015  –  Letzte Antwort am 07.05.2015  –  3 Beiträge
rear lautsprecher knistern/stottern
strichcode am 21.12.2006  –  Letzte Antwort am 24.12.2006  –  3 Beiträge
habe ein lautsprecher-problem
Bokyy am 04.01.2006  –  Letzte Antwort am 05.01.2006  –  3 Beiträge
TV und DVD über 5.1 ohne/mit AV-Receiver?
mucwhore am 08.10.2003  –  Letzte Antwort am 08.10.2003  –  2 Beiträge
Lautsprecher für Pc/Tv
Fiorna am 30.06.2022  –  Letzte Antwort am 04.07.2022  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764