Partyraum/Heimkino

+A -A
Autor
Beitrag
corey
Stammgast
#1 erstellt: 07. Okt 2009, 13:18
Hallo zusammen,

ein Kumpel von mir hat mich gefragt, ob ich mich mal umschauen könnte, bezüglich Lautsprecher für seinen "Partyraum".

Die Anführungs- und Schlusszeichen deswegen, weil da noch ein Beamer, Sofa etc. reinkommt und somit müssten die Lautsprecher auch für reinen Surround-Sound gut sein.
Deswegen scheidet eine PA-Anlage plus PA-Lautsprecher schon mal aus (wären wahrscheinlich auch zu überdimensioniert von den Ausmassen her :))

Zu den Anforderungen:
- Wie gesagt müssten die Lautsprecher gut für Mehrkanal-Movies und Games sein
- Sie sollten grössere Pegel aushalten
- Der Subwoofer sollte tief wie möglich gehen


So, das wärs fürs erste


Gedacht habe ich an die Heco Victa Serie (2x700, 2x300, 1x100 und schliesslich den Victa Sub 25A)

Was meint Ihr dazu? Zuwenig stark für diesen Raum (Zeichnung siehe unten)?



Was habt ihr für Vorschläge?


Vielen Dank für eure Hilfe!


Gruss
corey
erddees
Inventar
#2 erstellt: 07. Okt 2009, 13:30
Was sollen denn die "Ansicht von vorn" und "Ansicht von links" darstellen? Seitenansichten? Wenn ja, sind das dann Simse? Ist 3,41 Meter die Raumhöhe?
Also, irgendwie fehlt mir da der Bezug zur Draufsicht. Welche Fläche soll denn beschallt werden und was für ein AVR kommt zum Einsatz?


[Beitrag von erddees am 07. Okt 2009, 13:31 bearbeitet]
corey
Stammgast
#3 erstellt: 07. Okt 2009, 13:44
Hi!

Ja die Raumhöhe beträgt 3,41m und 2,16m da es eine Erhöhung gibt. Aber die Räume sind nicht abgetrennt. Der mittlere, dünnere Strich bedeutet, dass es hier eine Abstufung gibt, da kommt noch eine Treppe hin. Im ganzen sind es etwa 36qm

Die ganze Fläche sollte beschallt werden können.

Einen AVR müsste er auch noch haben, aber das ist glaub' ich noch nicht so wichtig.


Grüsse


[Beitrag von corey am 07. Okt 2009, 13:45 bearbeitet]
erddees
Inventar
#4 erstellt: 07. Okt 2009, 13:53
Ach Du lieber Himmel! Was ist das denn für ’ ne Butze??

Ich schlage mal vor, Dein Kumpel richtet sich das erst einmal ein. Dann kann man gucken, wo die LS hin sollen und was für ein AVR in Frage kommt.
Die Heco-Zusammenstellung ist an sich schon in Ordnung und da kann auch ein "dicker" AVR dran. Das Ganze wird dann in der Lage sein, die Fläche (ich sollte besser sagen: "das Volumen") zu beschallen. Letztlich ist das eine Frage des persönlichen Anspruchs und Geldbeutels.
corey
Stammgast
#5 erstellt: 07. Okt 2009, 13:59
Nun gut, werde ich mal so weiterleiten Das ist ein ehemaliger Keller, der jetzt leer geräumt wird, und somit ausgenutzt werden muss

Wollte nur auf sicher gehen, dass die Victas mit einem anständigen AVR, genug stark sind

Obwohl, wenn ich mir so überlege, ein Budget hat er mir nicht genannt als ich ihn gefragt habe Das heisst, da wäre noch Luft nach oben


[Beitrag von corey am 07. Okt 2009, 14:01 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PARTYRAUM
Hintendrein am 12.07.2007  –  Letzte Antwort am 13.07.2007  –  9 Beiträge
Partyraum Beschallung
rupa10^ am 29.01.2014  –  Letzte Antwort am 30.01.2014  –  2 Beiträge
PA Lautsprecher/Subwoofer Aufstellung
megashooter am 29.08.2013  –  Letzte Antwort am 30.08.2013  –  5 Beiträge
Kenwood KA-880SD mit PA Lautsprecher
Benji45 am 23.11.2017  –  Letzte Antwort am 23.11.2017  –  3 Beiträge
PA-Breitband Lautsprecher Eigenbau
h3mu79 am 14.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  3 Beiträge
PA-Lautsprecher Visaton Hifi-tauglich?
bergteufel_2 am 11.09.2003  –  Letzte Antwort am 02.01.2004  –  11 Beiträge
Lautsprecher für Heimkino
skalinger am 23.10.2013  –  Letzte Antwort am 16.11.2013  –  19 Beiträge
Surround Lautsprecher einpegeln - wie?
Hi-Fi_Fee am 24.05.2013  –  Letzte Antwort am 24.05.2013  –  9 Beiträge
PA-Lautsprecher im HK - Geht so etwas?
Dr.No° am 19.10.2010  –  Letzte Antwort am 04.11.2020  –  8 Beiträge
PA Lautsprecher an einem Denon 1911 ?
Nebukadnezar am 14.09.2011  –  Letzte Antwort am 14.09.2011  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.287
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.016

Hersteller in diesem Thread Widget schließen