PA-Lautsprecher Visaton Hifi-tauglich?

+A -A
Autor
Beitrag
bergteufel_2
Inventar
#1 erstellt: 11. Sep 2003, 23:44
Wer kennt den Klang der Visaton MB 208/H aus der Sicht des Hifi-Kenners? Da es mich immer wieder geärgert hat, auf Party´s Lautsprecher-Systeme mit besch... Klang ertragen zu müssen, habe ich mir gesagt: ändere es selbst.
Heist: nach längeren Recherchen möchte ich die Visaton MB 208/H (u.U. mit dem Subwoofer Visaton MB 115/B) an einer Stereo-Endstufe gespeist vom PC (ja mit klanglich minderwertigem mp3´s) betreiben und erhoffe mir davon, dass ein System herauskommt, dass meine Ohren "guten Klang" bei Party´s gönnt. Da es sich dabei i.d.R.
um "normale" Hitparaden(oder Ballermann)-Musik handelt, kann ich mit leichten Abstrichen (aber eben nur leichten )leben, allerdings höre ich auch bei Semi-Profis Systemen oft einen Klang, der mich "Körperverletzung" rufen läßt.
Für "ernstgemeinte" Meinungen wäre ich dankbar.
bergteufel_2
Inventar
#2 erstellt: 14. Sep 2003, 18:06
Hallo Leute, mag sich dieser Frage keiner stellen?????
Doohan
Stammgast
#3 erstellt: 18. Sep 2003, 08:56
frag mal im PA-Forum.de , die können dir wahrscheinlich eher was dazu sagen.
bergteufel_2
Inventar
#4 erstellt: 18. Sep 2003, 21:52
Hi Doohan, thanks das war zumindest mal ne Antwort, die mir weiterhilft. Leider scheint das Interesse an PA-Lautsprechern in diesem Chat recht gering (geht ihr alle niemals auf Party`s und hat noch nie jemand das teilweise bedauernswerte Klanggeschehen sogenannter DJ-Anlagen gehört und sich die Ohren zuhalten müssen weils grausig klingt?). Genau das möchte ich ändern.
mirrow
Neuling
#5 erstellt: 01. Okt 2003, 12:13
:*Hallo Bergteufel 2
`habe selbst die 208 in Betrieb.(Mobildisco)
Dazu einen 15 Zoll Subwoofer (auch Visaton).Allerdings betreibe ich die Boxen mit PA-Endstufen .Klingen in der Preisklasse recht gut.Für Privatparties, so wie Du sie beschreibst, reicht die 208 allemal,event. auch mit Hifiverstärker mit entsprechender Leistung.Der Subbaß 115/b ist ein baßhorn welches auf jeden Fall den Rahmen sprengen würde.Meine Empfehlung :
Bau den Cheap tric von K+T der letzten Ausgabe.
Reicht für deine Vorhaben aus.
bergteufel_2
Inventar
#6 erstellt: 05. Okt 2003, 16:12
Thanks mirrow,
genau das System (mit dem Horn) meinte ich ja und auch möchte ich irgendwann ein ein PA-Endstufe dranhängen. Aber mein altgedienter Kennwood (Betrieb als Endstufe möglich) hat sich auf diversen Partys mit seinen "echten" 2 x 120 W/sinus bisher auch nicht kleinkreigen lassen.
Welche Ausgabe von K&T meinst Du?
mirrow
Neuling
#7 erstellt: 13. Okt 2003, 08:44
Hallo Bergteufel 2,

die Partyboxen sind in K&T ausgabe 6/2003 (Okt./Nov.)beshrieben.Viel spass beim bauen.

gruß mirrow
bergteufel_2
Inventar
#8 erstellt: 13. Okt 2003, 21:05
Thanks,
die Ausgabe hole ich mir sofort Danke, Danke u.s.w. etc. pp
bergteufel_2
Inventar
#9 erstellt: 20. Okt 2003, 00:02
Hi, habe mir die Klang & Ton Ausgabe 6 gekauft - aber meine Boxen wurden da nicht getestet Habe ganz schön grosse Krokodilsträne geweint
BananaJoe
Stammgast
#10 erstellt: 01. Jan 2004, 16:41
Also ich hab das Basshorn im Keller stehen, ist ganz nett.
Brauchst halt nen fetten subverstärker!
Und im Selbstbau auch sehr günstig!
bergteufel_2
Inventar
#11 erstellt: 02. Jan 2004, 14:36
Hi Banana Joe,
das Basshorn ist ganz nett?????!!!!!! Was bitte heißt das denn, nett, weil es klingt wie ein Hifi-Lautsprecher oder meinst Du nett, klingt wie gutes Kofferradio?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Visaton Center
SUBMONSTER am 12.04.2006  –  Letzte Antwort am 16.04.2006  –  10 Beiträge
MB Quart mit welchen Souround Speakern kombinieren
Sh@q am 22.08.2007  –  Letzte Antwort am 23.08.2007  –  2 Beiträge
Visaton
crazyreini am 28.11.2005  –  Letzte Antwort am 29.11.2005  –  11 Beiträge
Elac 208 vs. B&W 603 / 604
JOB67 am 27.11.2006  –  Letzte Antwort am 01.12.2006  –  6 Beiträge
MB Quart S-One zerstört
tormentor_666 am 06.10.2011  –  Letzte Antwort am 09.10.2011  –  2 Beiträge
MB Quart VERA Serie - wie ist der Klang ?
voegly am 09.10.2007  –  Letzte Antwort am 21.10.2007  –  2 Beiträge
MB Quart - wer kann mir helfen?
intro am 07.04.2004  –  Letzte Antwort am 07.09.2005  –  8 Beiträge
Visaton ATLAS COMPACT MK II in ein Surround System integrieren
dedl18 am 26.06.2006  –  Letzte Antwort am 29.06.2006  –  7 Beiträge
Pioneer VSX 528 K mit Onkyo SKW 208
Carstens23 am 08.07.2014  –  Letzte Antwort am 25.07.2014  –  6 Beiträge
Mb Quart als Frontlautsprecher
luman am 09.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.07.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder825.411 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedwq9ill
  • Gesamtzahl an Themen1.379.660
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.279.055

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen