Messingsspikes für Boxen bringt das was oder nur Vodoooo?

+A -A
Autor
Beitrag
kosmoskosmos
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 29. Okt 2009, 22:41
Hallo,

wollte man fragen wozu soetwas
gut sein soll, spielt es eine Rolle ob die Box auf der ganzen Fläche aufliegt oder nur über 4 solcher Spikes?

Die Teile sind ja von Visaton und die sollten es ja eigentlich wissen und keine Humbuck verkaufen?

Vielleicht kann ja jemand was dazu sagen?


[Beitrag von kosmoskosmos am 29. Okt 2009, 22:41 bearbeitet]
*Sibbo*
Stammgast
#2 erstellt: 03. Nov 2009, 10:10
wie in deiner überschirift schon beinhaltet "voodoo" dann frag doch mal in dem bereich nach die geben dir bestimmt ne antwort ;-)
man hört viel das es was bringen soll wegen den schwingungen und dann noch granit platte oder schiefer platte drunter aber naja frag die dort mal geben dir bestimmt ne gute antwort ;-)

lg sibbo
erddees
Inventar
#3 erstellt: 03. Nov 2009, 15:45
Rein technisch/physikalisch betrachtet, dienen Spikes nur einem Zweck: der mechanischen Entkopplung vom Untergrund. Das bedeutet, dass auftretendes Dröhnen, verursacht duch einen z.B. Holzfußboden, veringert/vermieden wird. Und für diese Anforderung sind sie gemacht. Für nicht mehr und nicht weniger.


[Beitrag von erddees am 03. Nov 2009, 15:46 bearbeitet]
bstevo
Stammgast
#4 erstellt: 03. Nov 2009, 16:12
Wenn du größere/schwerere Boxen zu entkoppeln hast, kann ich aus dem Baumarkt diese großen Gummimatten zum Entkoppeln von Waschmaschinen empfehlen! Die kosten wenig, kann man sich passend zurecht schneiden und wirken. habe diese unter meinem Sub, und da wird nix mehr auf den Fussboden übertragen.
bstevo
Stammgast
#5 erstellt: 03. Nov 2009, 16:15

erddees schrieb:
Rein technisch/physikalisch betrachtet, dienen Spikes nur einem Zweck: der mechanischen Entkopplung vom Untergrund. Das bedeutet, dass auftretendes Dröhnen, verursacht duch einen z.B. Holzfußboden, veringert/vermieden wird. Und für diese Anforderung sind sie gemacht. Für nicht mehr und nicht weniger.


Wobei es meines Wissens so ist, dass Spikes die Boxen an den Boden ankoppeln, also gerade der Fussboden zum mitschwingen angeregt wird... im Zweifel einfach ausprobieren was besser ist...
erddees
Inventar
#6 erstellt: 03. Nov 2009, 17:29

bstevo schrieb:
Wobei es meines Wissens so ist, dass Spikes die Boxen an den Boden ankoppeln, also gerade der Fussboden zum mitschwingen angeregt wird... im Zweifel einfach ausprobieren was besser ist...


Vollkommen richtig: ankoppeln zur Unterstützung des Bass. Entkoppeln bewerkstelligt man mit Absorbern. Tschuldigung, mein Fehler ...
Bowers&Wilkins
Neuling
#7 erstellt: 05. Nov 2009, 17:33
Hi,

ob entkoppelt oder angekoppelt wird etscheidet der Untergrund. Im Neubau mit Verklebtem Teppichboden werden z.B. Subwoofer mit Spikes OHNE Teller durch den Teppich auf den Boden gestellt Mein ASW10CM (Bowers&Wilkins) stand zu erst auf Spikes (mit Teller) auf Holzdielen das geht gar nicht... Deshalb habe ich mir vom Lokalen Grabstein-fritzen ein passendes Reststück geholt jetzt ist alles super

Audiophile Grüße

Jonas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Was bringt 6.1?
Nintendofreek64 am 11.01.2006  –  Letzte Antwort am 12.01.2006  –  5 Beiträge
Rear,was ist bringt mehr
Sorata34 am 08.09.2015  –  Letzte Antwort am 08.09.2015  –  2 Beiträge
bi-amping bringt das was
Assassin64 am 20.05.2014  –  Letzte Antwort am 30.06.2014  –  62 Beiträge
KEF Wireless bringt keinen Ton
windtalkers am 01.01.2010  –  Letzte Antwort am 19.01.2010  –  2 Beiträge
Von Magnat Vector zu Nubert - bringt das was?
charlynator1 am 04.10.2008  –  Letzte Antwort am 05.10.2008  –  5 Beiträge
Bringt Teufel wirklich den Sound!
tomcat1910 am 20.01.2009  –  Letzte Antwort am 25.01.2009  –  32 Beiträge
Monitor Audio Boxen nur welche
Joker111 am 03.01.2006  –  Letzte Antwort am 04.01.2006  –  3 Beiträge
Was sind das für Boxen?
sebigbos6 am 18.03.2005  –  Letzte Antwort am 23.03.2005  –  7 Beiträge
2 Subwoofer ? Bringt das was und geht das überhaupt ?
OpelMatti am 31.08.2007  –  Letzte Antwort am 31.08.2007  –  4 Beiträge
Rear Boxen Frage??!?
moarf666 am 10.12.2003  –  Letzte Antwort am 11.12.2003  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.391

Hersteller in diesem Thread Widget schließen