Aufhängung von Boxen

+A -A
Autor
Beitrag
sebastian_
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Nov 2009, 15:51
Tag zusammen,

habe eine Frage zur Aufhängung meiner Boxen. Im Anhang findet ihr schonmal die Skizze der Wohnzimmer-Wand, an der der Fernseher hängt bzw. bald hängen soll.

Zurzeit habe ich zwei Nubert nuBox 311, die aber langfristig Unterstützung von einer Center und einem Sub bekommen sollen.

Die Frage ist nun, wo ich die Boxen am Besten hinhänge, da die Satelliten und die Center ja ca. auf einer Höhe sein sollen.

Variante A) Boxen direkt neben und unter den Fernseher
Variante B) Linke Box neben das hohe Regal, rechte Box an die rechte Wand, Center unter den Fernseher
Variante C/D) Wie A,B, allerdings mit Center über dem Fernseher.

Was würdet ihr vorschlagen?

Grüße, Sebastian



[Beitrag von sebastian_ am 15. Nov 2009, 15:53 bearbeitet]
SonicSL
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 15. Nov 2009, 19:46
Es wäre interessant, zu wissen, wie viel Platz rechts und links neben dem Schrankungetüm noch ist, und ob die Einzelteile ggf. flexibel stellbar sind...

Gruß

Sascha aka. SonicSL


[Beitrag von SonicSL am 15. Nov 2009, 19:47 bearbeitet]
sebastian_
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Nov 2009, 01:14
Das ist die gesamte Wand, links und rechts daneben ist direkt die andere Wand.

Da Sofa, Schreibtische, etc. etc. danach ausgerichtet sind, ist eine andere Aufteilung auch schwierig. Wohnung gibt leider kein Arbeitszimmer her, deswegen Multifunktions-Wohnzimmer.

Grüße, Sebastian
SonicSL
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 16. Nov 2009, 01:56
Die bestmögliche Lösung wäre, das Lowboard unterm TV mittig zu platzieren und die restlichen Schränke symmetrisch anzuordnen. So wie´s jetzt ist, wird´s schwer...

Gruß

Sascha aka. SonicSL
sebastian_
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Nov 2009, 01:11
Naja, wie gesagt, die Reihenfolge steht so fest, lässt sich leider anders nicht machen.

Wie kann ich daraus jetzt das Beste heraus holen?
hifi-linsi2
Stammgast
#6 erstellt: 21. Nov 2009, 00:42
Wie breit ist denn der TV und wieviel Platz ist denn zwischen Schrank und TV und dem Board auf der anderen Seite ?
sebastian_
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 21. Nov 2009, 13:34
Die Boxen sind 17 cm breit, links zum kleinen Regal sind 30 cm Platz, rechts zum großen Regal sind 27 cm Platz. Der Fernseher ist 97 cm breit.
hifi-linsi2
Stammgast
#8 erstellt: 21. Nov 2009, 18:36
Also ich würde bei Nubert bleiben, aber für Front und Center die WS 201 nehmen. Links und rechts neben der TV, den Center drunter.
Die 311er als REar verwenden. Schon hast Du für kleines Geld ne Top Anlage. Subwoofer je nach Geschmack.
xutl
Inventar
#9 erstellt: 21. Nov 2009, 18:48
Kauf Dir ein Brüllwürfelsystem, etwa eins von Teufel.

Die akkustischen Defizite eines derartigen Systems dürften bei Deinen Aufstellproblemen zu vernachlässigen sein
sebastian_
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 27. Dez 2009, 17:08

xutl schrieb:
Kauf Dir ein Brüllwürfelsystem, etwa eins von Teufel.

Die akkustischen Defizite eines derartigen Systems dürften bei Deinen Aufstellproblemen zu vernachlässigen sein :.


Vielen Dank, sehr erwachsen! Zumal das auch sicher nicht die letzte Wand ist, an der die Boxen hängen. Nun ja, Voraussicht hat nunmal nicht jeder.

Mein Plan:

- Boxen links/rechts vom Fernseher
- Als Subwoofer AW-411 oder eine Nummer größer
- Center auf Grund des geringern Abstands erstmal weglassen
- Als Rear-Speaker die von hifi-linsi2 besagten WS 201, die sind schön flach
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aufhängung Surround-Boxen
brillliant am 17.08.2011  –  Letzte Antwort am 18.08.2011  –  3 Beiträge
Wo sollen Boxen hin ?
whirlpool am 11.11.2009  –  Letzte Antwort am 11.11.2009  –  3 Beiträge
Aufstellung 5.1 Boxen (Canton Movie 85CX) - mit Skizze von Wohnzimmer
Nico1979 am 10.07.2012  –  Letzte Antwort am 10.07.2012  –  4 Beiträge
Rear-Lautsprecher aufstellung/aufhängung
SmoG am 04.04.2009  –  Letzte Antwort am 05.04.2009  –  12 Beiträge
Aufstellung - mit skizze (HKTS 11)
newi am 03.09.2009  –  Letzte Antwort am 04.09.2009  –  3 Beiträge
Aufstellung - Center neben den Fernseher
bastis am 05.12.2003  –  Letzte Antwort am 06.12.2003  –  2 Beiträge
Positionierung der Suround-Boxen (Höhe)
IndianaX am 23.08.2010  –  Letzte Antwort am 11.12.2012  –  7 Beiträge
Center Box
Michalx am 21.10.2004  –  Letzte Antwort am 21.10.2004  –  3 Beiträge
Frage zu Nubert Boxen
tony_rocky_horror am 15.02.2005  –  Letzte Antwort am 16.02.2005  –  8 Beiträge
Aufstellung Boxen / Einrichtung Wohnzimmer
bruzzler2809 am 24.09.2015  –  Letzte Antwort am 24.09.2015  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.468

Hersteller in diesem Thread Widget schließen