Teufel 5.1 E200 Digital Rauschen

+A -A
Autor
Beitrag
pitha1337
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Nov 2009, 13:12
Hi,

Ich habe seit kurzem eine Teufel 5.1 Anlage (E200 Digital) und bin soweit sehr zufrieden. Nur eine Sache stört mich zunehmend, denn bei BluRays höre ich ein leises Rauschen aus den "Rear Lautsprechern". Die Anlage ist per Toslink (auch Teufel) an der Decoder Station und am HTPC angeschlossen. Bei der XBOX 360(auch Digital angeschlossen) kann ich bisher kein Rauschen feststellen. Ich wäre für jede Hilfe dankbar.
ProzacDeluxe
Stammgast
#2 erstellt: 02. Dez 2009, 06:18
Hab das selbe Problem mit einem ähnlichen System von Teufel. Zwischenzeitlich trat das Problem nach meinem Umzug nicht mehr auf. Da war es einfach weg. Dann kam es wieder. Ich hab dann die Verkabelung einmal komplett erneuert. Problem weiterhin vorhanden. Dann habe ich für den Subwoofer Stecker mal eine andere Steckdose genutzt und dann ging es eine Woche lang. Grad jetzt am Wochenende als wir per Western digital Media Player nen Film geguckt haben kam das Rauschen wieder und geht auch nicht mehr weg.

Ich hab jeden Lautsprecher einzeln an nem anderen Anschluss getestet. Egal welchen ich wo dran hatte, das Rauschen kam immer aus den Rear Boxen. Ich bin doch schon teilweise am verzweifeln gewesen. Eine endgültige Lösung habe ich leider nicht gefunden bislang.

Mir wurde geraten kürzere Kabel zu nutzen. Der Tipp war allerdings auch für die Katz. Denn egal wie lang das Kabel zum Rear war, es rauschte. Selbst bei einem Kabel von unter einem Meter.

Erbitte also auch Hilfe. Sonst fliegt der Schrott bald auf den Müll
to3st4you
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Dez 2009, 09:34
Hi, ich habe das auch, allerdings ist es nicht direkt ein rauschen sondern eher so eine art kontinuirliches quitschen/zirpen. Ich meine festgestellt zu haben dass das an der Dolbx Pro Logic geschichte liegt, jenachdem was man für Quellmaterial hat. Manche Fernsehsender haben das säuseln mit dabei, vornehmlich wenn gespreochen wird, andere sind komplett frei davon. Über die XBOX habe ich es garnicht.
pitha1337
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 02. Dez 2009, 11:13
Sehr merkwürdig alles...ich habe gestern mal eine kleine Testphase durchlaufen lassen. Alles abgestöpselt und unnötige Verkabelungen erstmal weg gelassen. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Rauschen im "Standby" sehr erträglich ist, aber sobald ich auf "play" drücke und einen Film abspiele ist das Rauschen doch sehr hörbar...das gleiche gilt leider auch für die xbox 360..nur das da eben sehr regelmäßig Ton aus den Rear Boxen kommt und das Rauschen dadurch weniger auffällt. Bin da gerade ziemlich ratlos, da ich dachte das Teufel Qualitätsware ausliefert... ich hoffe das jemand bald eine Lösung anbieten kann.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TEUFEL E300 Digital -> rauschen vermeiden?
Sony_Simon! am 31.03.2010  –  Letzte Antwort am 02.04.2010  –  3 Beiträge
Teufel Concept E200 5.1 System - sehr leise
Shakeit am 22.09.2010  –  Letzte Antwort am 25.09.2010  –  5 Beiträge
teufel boxen rauschen
Maverik918 am 26.05.2011  –  Letzte Antwort am 06.06.2011  –  2 Beiträge
Teufel Concet E Magnum 5.1 - alle Satelliten rauschen
CroXo am 11.01.2015  –  Letzte Antwort am 11.01.2015  –  5 Beiträge
"Rauschen" bei Teufel PC-System
Renntir am 12.03.2006  –  Letzte Antwort am 12.03.2006  –  2 Beiträge
Rauschen bei Teufel Motiv 6
Pcatteneo am 21.06.2015  –  Letzte Antwort am 21.06.2015  –  3 Beiträge
Schlimmes Rauschen
Bleifrei96 am 29.10.2010  –  Letzte Antwort am 03.11.2010  –  5 Beiträge
Boxen rauschen
Pandabaer85 am 28.10.2008  –  Letzte Antwort am 15.11.2008  –  3 Beiträge
Teufel Concept E 300 Digital
huskie2000 am 29.08.2009  –  Letzte Antwort am 31.08.2009  –  3 Beiträge
rauschen im lautsprecher
tine am 27.12.2003  –  Letzte Antwort am 16.12.2004  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.496