Center mit max 47 cm breite gesucht HIILFE:-)

+A -A
Autor
Beitrag
samsunger99
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Dez 2009, 20:14
[url= Abend

Ich habe eine entwas seltame Anfrage.

Mein Lowboard in das meine ANlage reinkommt hat mittig ein Fach mit einer Breite von 47 cm

Gerne würde ich darin aber einen Canterspeaker unterbringen,
ansonsten weis ich nicht wohin damit.
Vor dem Hifiboard ist es doof, dann kann ich die Türen nicht öffnen, oben drauf steht der LCD, da geht er auch nicht hin, dahinter ist erst eine Wand in einem Meter Entfernung, also auch ungeeignet

Das Fach mit 44,5 er Breite und 23er Höhe wäre ideal

Bisher habe ich folgenden center

Triangle SAT 1 XS,80/150W, leider 50 cm breit
Hier ein Bild:

Hat jemand einen Tipp für etwas vergleichbares mit meinen Maßwünschen

Vielen Dank


[Beitrag von samsunger99 am 11. Dez 2009, 20:26 bearbeitet]
samsunger99
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 10. Dez 2009, 20:20
samsunger99
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Dez 2009, 20:24
RocknRollCowboy
Inventar
#4 erstellt: 10. Dez 2009, 20:33
Servus samsunger

Dir ist schon klar das der Center klanglich zu deinen Frontlautsprecher passen soll?
Sonst hört sich das irgendwie komisch an. Stell dir vor ein Auto fährt von links durchs Bild. Fängt also am linken Hauptlautsprecher an, geht dann über den Center zum rechten Hauptlautsprecher. Wenn der Center nun eine andere Klangfarbe hat hört sich das unnatürlich an.

Was hast du für Hauptlautsprecher?

Schönen Gruß
Georg
samsunger99
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Dez 2009, 00:55
Hallo Georg

Vielen Dank für die antwort

Also ich habe momentan 5 Lautsprecher, 2 vorne 2 hinten ein center
hat mir vor 8 Jahren meine eltern geschenkt bekommen

Front: triangle Zephyr XS Standlautsprecher 80/150Watt
Bild aus dem Netz

Frontboxen Bild

Hinten:
Titus XS 80/120W

Ich überlege mir auch ob ich aufrüsten soll, also einen subwoofer, da ich mit den bässen nicht ganz zufrieden bin

Aber klar, der Center muss zur anlage passen, keine Frage

Fällt dir dazu was sinnvolles ein?

Danke
Mickey_Mouse
Inventar
#6 erstellt: 11. Dez 2009, 20:54

samsunger99 schrieb:
Aber klar, der Center muss zur anlage passen, keine Frage

zu allen "guten" (neutralen) Front LS passt auch jeder gute (neutrale) Center!
Wenn man sich also auf LS einer gewissen "Klasse" beschränkt, dann ist eigentlich viel wichtiger, dass jeder einzelne LS des Systems für seinen Einsatzzweck/Aufstellung geeignet ist!

Ich habe lange Zeit einen Dynaudio 122c als Center zwischen meinen Audio Physic Tempo relativ frei oben auf dem HiFi betrieben- Das passte eigentlich ganz gut. Jetzt liegt der Dynaudio als Rear Center auf einem massiven Regal hinten direkt (viel zu dicht) an der Wand. Das geht gar nicht! Wenn ich den wirklich benutzen würde (ich verzichte üblicherweise auf 6.1 zugunsten von 5+2(FrontHigh).1) dann müsste ich da was ändern!

Wenn der Center zu 100% auf die Front abgestimmt ist, aber auch für freie Aufstellung z.B. auf einem Ständer unterhalb des TFT, dann passt der in einem Regal bestimmt nicht mehr sonderlich gut!
samsunger99
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 11. Dez 2009, 21:25
Hallo

Danke für die Antworten erst einmal

Nachdem ich heute erfahren habe das der Drianglehändler nicht mehr existiert un der nächste 80 km weit weg ist versuche ih einen Umbau.

Alle Center die gut klingen sind so breit wei meiner oder breiter

Dankesehr erst einmal
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Guter Center gebraucht mit maximal 48 cm Breite gesucht
samsunger99 am 03.12.2008  –  Letzte Antwort am 03.12.2008  –  2 Beiträge
Trennfrequenz Sub - Reciever ? HIILFE!
delahosh am 15.12.2009  –  Letzte Antwort am 16.12.2009  –  5 Beiträge
BENÖTIGE HIILFE BEI SUB AUSWAHL!
Sir_Deagle am 07.06.2008  –  Letzte Antwort am 09.06.2008  –  16 Beiträge
Problem mit Celan 800 in Stereo HIILFE!
tunjo90 am 27.04.2009  –  Letzte Antwort am 29.04.2009  –  4 Beiträge
center gesucht
BASS_Pimp am 03.08.2005  –  Letzte Antwort am 03.08.2005  –  4 Beiträge
Alternative zu Center Wharfedale 10 CM gesucht
thebuddha am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 04.09.2015  –  7 Beiträge
max 170er breite ! welche Boxen?
Septa am 08.02.2007  –  Letzte Antwort am 11.02.2007  –  18 Beiträge
Passender Center von Canton gesucht
Dosenbier13 am 08.05.2011  –  Letzte Antwort am 17.05.2011  –  11 Beiträge
Center mit max. 12cm Höhe
zenon6969 am 14.02.2018  –  Letzte Antwort am 14.02.2018  –  12 Beiträge
Center gesucht (bestimmte Größe)
mksilent am 18.03.2009  –  Letzte Antwort am 18.03.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.907

Hersteller in diesem Thread Widget schließen