Teufel Concept S

+A -A
Autor
Beitrag
turtledumbo
Stammgast
#1 erstellt: 09. Mai 2010, 19:07
Ich habe evtl. vor mir das Concept S System mit den 4 Säulenlautsprecher zu holen.
Habe jetzt doch etwas Angst, da ich nicht weiß wie die schmalen Säulen und der Subwoofer im Sound sind.
Wer kann mir sagen ob es was für mich ist.
Die Raumgröße ist etwa 20 m2.

Wie sind die Boxen oder das System bei Aktionfilmen oder Musik mit Bass?
Bloodfield
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 09. Mai 2010, 19:15
Bei Filmen wirst du vielleicht noch deine Freude dran haben, aber spätestens bei Musik, wird aus den schmalen Säulen sicher nicht der Sound rauskommen, den du dir vorstellst.

In der Preisliga würde ich eher zu dem Theater 80 raten, aber auch da wirst du Abstriche bei Musik machen müssen.
turtledumbo
Stammgast
#3 erstellt: 09. Mai 2010, 19:22
Eigentlich höre ich nur im Hintergrund mal Musik.
Hauptsächlich sollte das System eher für Filme sein.

Ich hab das Problem, dass der Center nicht höher als 16 cm sein kann, da er sonst nicht ins Regal passt.

Welche Alternative gibt es noch außer das System.
Bei Filmen sollte es schon richtig rumsen.
Bloodfield
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Mai 2010, 19:55
Na dann passt er doch ganz genau. Der Center ist ja ein liegender T 80 FCR und somit 15cm breit bzw. liegend dann eben hoch. ^^

Wie hoch ist denn dein Budget?

Für weniger ist gerade noch das Theater 1 im Angebot. Da rummst der Sub schon etwas ordentlicher. (Habs selbst zu Hause)
Allerdings ist da der Center zu hoch und du müsstest nach ner ALternativen Ablage suchen. Vielleicht an der Wand über dem TV?

Ich denke aber, dass die 399 für das T1 ne bessere Investition wären, als die 499 für das T80.

Ganz abgesehen davon ist Teufel natürlich nicht die einzige Marke. Aber für die anderen gibts hier genug Spezis, die alle viel mehr Ahnung haben, als ich

LG
turtledumbo
Stammgast
#5 erstellt: 09. Mai 2010, 20:07
Hab nochmal gemessen. Koennte auch noch 16,4 cm sein. Welche Alternativen so bis 600 o. 700 Euro ausser Teufel sind noch empfehlenswert? Entweder Boxen in Buche Optik, schwarz. Meine Frau will unbedingt Saeulen, deshalb auch das von Teufel.
Bloodfield
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 09. Mai 2010, 20:19
Säulen sehen zwar gut aus, aber ihnen fehlt einfach das Volumen.
Dann müsst ihr euch die Frage stellen, ob der Style Vorrang hat. Bessere Klangerlebnisse hättet ihr auf jeden Fall mit Boxen!

Mit den Säulen-Sets kenn ich mich gar nicht aus. Im Notfall bestellen und Probehören.
turtledumbo
Stammgast
#7 erstellt: 09. Mai 2010, 20:22
Und was kann man dann ausser Saeulen empfehlen was definitiv gut ist?
Bloodfield
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 09. Mai 2010, 20:36
Wie schon gesagt, das Theater 1 zu dem Preis lohnt sich. Ich würde es sogar noch dem Theater 100 vorziehen.

Bei dem Theater 80 würde halt der Center passen.

Alternativ, um von dem Teufel mal weg zu kommen, würde sich dieses Set wohl noch mehr lohnen, allerdings sprengt es euren Rahmen.
turtledumbo
Stammgast
#9 erstellt: 09. Mai 2010, 21:00
Könnte ich die Nubox auch Quer legen um als Center zu verwenden? Dann würde sie nämlich passen.
Bloodfield
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 10. Mai 2010, 14:48
Sollte kein Problem sein. Wird ja öfters so gehandhabt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mit Teufel Concept S zufrieden?
DaChefkoch am 14.11.2007  –  Letzte Antwort am 14.11.2007  –  3 Beiträge
Hilfe bei Teufel Concept S
marky1982 am 12.08.2006  –  Letzte Antwort am 10.09.2006  –  11 Beiträge
Teufel Concept S oder HKTS11
Schlauchboot am 17.05.2010  –  Letzte Antwort am 17.05.2010  –  3 Beiträge
Teufel Concept S oder Canton???
Miccel am 02.06.2004  –  Letzte Antwort am 02.06.2004  –  4 Beiträge
Teufel Concept S oder Magnat Needle Vector
tjs am 06.02.2006  –  Letzte Antwort am 07.02.2006  –  3 Beiträge
Teufel Concept S - Erfahrungen !!
luckyleon70 am 30.11.2004  –  Letzte Antwort am 30.11.2004  –  2 Beiträge
Von Teufel Concept S auf System 5
Damnation am 10.03.2010  –  Letzte Antwort am 10.03.2010  –  4 Beiträge
Teufel Concept R oder S
topcaser am 25.08.2005  –  Letzte Antwort am 26.08.2005  –  7 Beiträge
Teufel Concept S: Probleme mit Subwoofer?
genesys am 03.02.2005  –  Letzte Antwort am 03.02.2005  –  2 Beiträge
Erfahrung mit Teufel Concept S ?
azeg am 03.04.2005  –  Letzte Antwort am 03.04.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBigMacXXXL
  • Gesamtzahl an Themen1.550.892
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.338

Hersteller in diesem Thread Widget schließen