Hilfe bei Teufel Concept S

+A -A
Autor
Beitrag
marky1982
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Aug 2006, 13:04
hallo

ich habe mir heute das teufel system aufgebaut und nach fertigem anschluss die testtöne durchlaufen lassen, jetzt sollte man ja laut fernbedienung die einzelnen boxen wie center subwoofer und rear speaker in der lautstärke anpassen können. wenn ich dann die fernbedienung betätige kann ich lediglich den subwoofer verändern. center und rear bleiben bei drücken der fernbedienung unverändert, es erfolg auch keine anzege am display..

angeschlossen sind sie da ja sonst kein test ton kommen würde. fernbedienung scheint ja auch zu gehen zumindest bei allem anderen, kann mir nicht vrstellen das genau diese 4 knöpfe kaputt sind. die frage ich nur was evtl falch sein könnte.

vielen dank für vorschläge ;-)
FATALITY
Stammgast
#2 erstellt: 12. Aug 2006, 14:20
Häh !??
Kenne das System auch nur von der Teufel Homepage, aber das ist doch gar nicht vollaktiv.
Das heisst, du kannst mit der Fernbedienung nur den Pegel des Subwoofer und wahrscheinlich die Trennfrequenz einstellen.
Alles andere musst du über den AVR (welchen du gar nicht erwähnt hast ) einstellen.
JoeS
Stammgast
#3 erstellt: 12. Aug 2006, 14:55

FATALITY schrieb:
Häh !??
Kenne das System auch nur von der Teufel Homepage, aber das ist doch gar nicht vollaktiv.
Das heisst, du kannst mit der Fernbedienung nur den Pegel des Subwoofer und wahrscheinlich die Trennfrequenz einstellen.
Alles andere musst du über den AVR (welchen du gar nicht erwähnt hast ) einstellen.


Vielleicht meint er ja das Concept S +R? Das hat einen eingebauten Receiver mit weiteren Einstellmöglichkeiten. Ansonsten glaube ich auch nicht, dass man am normalen S-Subwoofer solche Einstellungen vornehmen kann.
FATALITY
Stammgast
#4 erstellt: 12. Aug 2006, 16:49
Kann natürlich auch sein, keine Ahnung, soll er selbst posten hier, was er jetzt genau meint.
marky1982
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Aug 2006, 14:40
ja sorry leute mein fehler, ich habe vergessen zu sagen da sich das set +R habe mit eingebautem receiver... also sollte es eigtl gehen... ok morgen ist montag, da hat ja wieder die hotline auf ;-) trotzdem falls noch jemand ne zündnde idee hat ;-) thx
JoeS
Stammgast
#6 erstellt: 13. Aug 2006, 16:33

marky1982 schrieb:
trotzdem falls noch jemand ne zündnde idee hat ;-) thx


Machst du denn auch wirklich alles richtig? So wie auf Seite 18 in der Anleitung beschrieben? Vielleicht irgendeine Einstellung, die die Pegeländerung nicht erlaubt oder so was?

Ansonsten halt morgen die Heisslinie anrufen...

Grüssle
JoeS
Headsplasher
Neuling
#7 erstellt: 18. Aug 2006, 21:22
Hallo!
Concept S mit Receiver(500W)....... oh,mannnnnnnn......
Ich habe am 18.07 meine Boxen bekommen, und habe alles Aufgebaut. Wollte das System Testen und dannnnnn........
NICHTS, weil die Fernbedienung Kaputt war. Hab dann am nächsten Tag Angerufen, und die sagten nur zu mir ja wir Schicken sofort eine Neue. Hab dann 4 Tage gewartet, hab wieder Angerufen und ...... (nee haben wir noch nicht weckgeschickt machen wir aber Morgen). Hab das ganze jetzt schon im 5 Tage Abstand immer wieder gemacht, bis sie dann mit der Warheit rauskamen. Das die Fernbedieningen noch nicht als Einzelstück da haben. Toll. Aber nach Aussage einer Jungen Dame soll sie jetzt am Montag rausgehen....
also zum Teufel nochmal....
das ist doch kein Service. Hab die Boxen jetzt und konnte sie nicht Richtig Testen
FATALITY
Stammgast
#8 erstellt: 19. Aug 2006, 15:53
Ich sag nur soviel dazu, ich würde im Leben nicht mehr was bei Firma Teufel kaufen.
Ist natürlich schade für dich.
Headsplasher
Neuling
#9 erstellt: 24. Aug 2006, 16:59
Hallo habe meine Fernbedienung bekommen.
Bei meiner Anlage funktioniert das Abstimmen der Lautsprecher, im Display wird alles angezeigt.
am besten mal bei Teufel Anrufen und Fragen, denn das müsst normal gehen.
kino75
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 10. Sep 2006, 10:56
Hallo!
Habe auch interesse an dem Teufel Concept S+R.
Kann mir hier jemand seine Erfahrungen schildern?Seit Ihr damit zufrieden bzw gibt es was besseres in der Preisklasse?
Danke!
FATALITY
Stammgast
#11 erstellt: 10. Sep 2006, 12:50
Probiers mal mit der Suchfunktion, denke du wirst da was finden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe bei Concept S
TilloPillo am 18.11.2006  –  Letzte Antwort am 20.11.2006  –  7 Beiträge
Teufel Concept S
turtledumbo am 09.05.2010  –  Letzte Antwort am 10.05.2010  –  10 Beiträge
Teufel Concept S Klangunterschiede?
MickeyMFG am 24.11.2010  –  Letzte Antwort am 24.11.2010  –  2 Beiträge
Bitte Hilfe bei Lautsprecherwahl - Concept M, S, R, Theater 1
der_brian am 04.01.2006  –  Letzte Antwort am 10.01.2006  –  5 Beiträge
Teufel Concept S: Probleme mit Subwoofer?
genesys am 03.02.2005  –  Letzte Antwort am 03.02.2005  –  2 Beiträge
Teufel Concept R empfehlenswert?
rudiaussenden am 20.01.2007  –  Letzte Antwort am 22.01.2007  –  4 Beiträge
Hilfe Teufel Concept F Bass!
peddor am 31.08.2009  –  Letzte Antwort am 01.09.2009  –  2 Beiträge
Alternative zu Teufel Concept S
searched4u am 04.03.2009  –  Letzte Antwort am 04.03.2009  –  9 Beiträge
+ oder - Pole bei Teufel Concept S Center?
ayran am 13.05.2007  –  Letzte Antwort am 13.05.2007  –  2 Beiträge
Teufel Concept S oder Canton???
Miccel am 02.06.2004  –  Letzte Antwort am 02.06.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder825.358 ( Heute: 54 )
  • Neuestes Mitgliedmama09
  • Gesamtzahl an Themen1.379.657
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.278.936

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen