Hilfe bei Concept S

+A -A
Autor
Beitrag
TilloPillo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Nov 2006, 02:39
Moins @all

Habe jetzt seit einigen Tagen das Concept S und versuch mich noch an den Einstellungen .

Wenn ich beim Betrieb meiner Concept S an Onkyo 603 die Lautstärke meines Sub manuell anhebe,
ist bei der nächsten Inbetriebnahme dann allerdings leider diese Lautstärke nicht mehr vorhanden.
Also geht das Spiel von vorne los und ich darf erneut die Lautstärke des Basses wegen anheben.

Wie kann ich dauerhaft die Lautstärke meines Sub erhöhen?


MFG


[Beitrag von TilloPillo am 18. Nov 2006, 02:41 bearbeitet]
filius
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 19. Nov 2006, 00:49
Bei meinem AVR muss man noch auf speichern drücken, steckst du ihn villeicht aus oder hast du ihn an einer steckdosenleiste?
TilloPillo
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Nov 2006, 02:40

Bei meinem AVR muss man noch auf speichern drücken


Hat nix mit AVR zu tun...
Da bleibt natürlich in der Boxenkonfi die Lautstärke des Sub unverändert auf dem eingestellten Wert.

Ich meine die Lautstärke, die ich direkt am Sub verändern kann. Und da ist auch nix mit speichern .
Schön wär`s.


steckst du ihn villeicht aus oder hast du ihn an einer steckdosenleiste?


Hab ihn wie alle anderen Cinema- Geräte an einer Leiste. Bei Nichtgebrauch wird natürlich alles ausgestellt.


MFG
powerklempner
Gesperrt
#4 erstellt: 19. Nov 2006, 05:09
Soweit ich weiß, hat der Sub beim Concept S keine Drehregler sondern wird mit der Fernbedienung gesteuert. Wenn das so ist, mußt Du den Subwoofer immer im Standby Modus schalten, damit er die Einstellung behält. Klemmst Du den Sub total vom Netz, kann er die Einstellungen logischerweise nicht halten...
filius
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 19. Nov 2006, 10:58
Würd ich auch sagen
TilloPillo
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 19. Nov 2006, 13:50

Soweit ich weiß, hat der Sub beim Concept S keine Drehregler sondern wird mit der Fernbedienung gesteuert.


Du kannst den Sub manuell über Drehregler und auch via Fernbedienung steuern.


MFG
TilloPillo
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 21. Nov 2006, 00:35
Hab mir mal Rat und Tat in Berlin angefordert...Leider nen bisl ernüchternd die Antwort .


Hallo,

vielen Dank für Ihre freundliche Anfrage an Lautsprecher Teufel, die wir Ihnen hiermit gerne beantworten.

Sobald der Subwoofer komplett abgeschaltet oder vom Netz getrennt wird, verliert er seine Einstellungen.
Nur wenn Sie den Automatik Modus nutzen und den Subwoofer im Stand-by Modus halten, bleiben die Einstellungen bestehen.

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin
Lautsprecher Teufel GmbH



Soviel dazu...Hat der Powerklempner wohl Recht gehabt .

Auf jeden Fall schade.
Will den Sub ja nicht ständig am Netz halten. Ist mir auf Dauer dann zuviel Strom.
Dann tipsel ich halt lieber weiter stets die Lautstärke nach oben, wenn ich Bass möchte.

MFG


[Beitrag von TilloPillo am 21. Nov 2006, 00:37 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe bei Teufel Concept S
marky1982 am 12.08.2006  –  Letzte Antwort am 10.09.2006  –  11 Beiträge
Concept S
UliKu am 09.02.2004  –  Letzte Antwort am 26.02.2004  –  3 Beiträge
Bitte Hilfe bei Lautsprecherwahl - Concept M, S, R, Theater 1
der_brian am 04.01.2006  –  Letzte Antwort am 10.01.2006  –  5 Beiträge
Concept S Alternative
SSchaffrath am 29.05.2008  –  Letzte Antwort am 01.06.2008  –  4 Beiträge
Alternativen zum Concept S?
ciero am 16.06.2006  –  Letzte Antwort am 28.06.2006  –  21 Beiträge
Concept S Subwoofer geht nicht
T.P. am 02.09.2007  –  Letzte Antwort am 02.09.2007  –  5 Beiträge
concept s center kaputt
Killjoy am 12.01.2005  –  Letzte Antwort am 14.01.2005  –  5 Beiträge
Teufel Concept S
turtledumbo am 09.05.2010  –  Letzte Antwort am 10.05.2010  –  10 Beiträge
Concept S, neuer Center
larry_leone am 03.04.2006  –  Letzte Antwort am 12.04.2006  –  8 Beiträge
Teufel Concept S Klangunterschiede?
MickeyMFG am 24.11.2010  –  Letzte Antwort am 24.11.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchris3761
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.023