Teufel Concept S

+A -A
Autor
Beitrag
Tardif
Stammgast
#1 erstellt: 16. Jan 2005, 17:39
Habe gestern mein Teufel Concept S erhalten.
Nun der Hammer, gerade mal nach einer Woche warte Zeit. Nicht so wie oft geshrieben wurde, dass man zwei drei Monate gewartet hat. Fand ich schonmal sehr spitze.

Dann schnell ausgepackt und aufgebaut. Optisch der Hammer. Passt spitze zu meinem Toshiba 50ph36p. schönes Alu Design, alles spitze.

Leider nun zum negativen. Anschließen konnte ich´s nocht nicht Meine Receiver (von Hirsch und Ille) ist leider noch nicht da. Wird aber hoffentlich die nächsten Tage kommen.

Vorfreude!!!!!!!!!!!!!!!
Vinnie34
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 16. Jan 2005, 18:13
soooooo schnell?
dann muss ich mich jetzt wohl auch mal langsam auf die suche nach einen receiver machen! meine bestellung ist auch eine woche alt!
hast du zufällig per vorkasse bezahlt (3% skonto)? wenn ja, hast du noch einen genauen liefertermin mitgeteilt bekommen? hört sich so an, als wenn sie überraschend geliefert wurden ... ich werde morgen mal bei teufel anrufen!
Vinnie34
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Jan 2005, 18:14
welchen receiver hast du dir bestellt?
Mr.D
Stammgast
#4 erstellt: 16. Jan 2005, 18:38
Hi @all!

@Tardif & Vinnie34

Ihr solltet unbeding diesen Thread durchlesen. Ist meiner Meinung nach wichtig! Es betrifft die Sicherheitseinstellung des Subwoofers!

Also vorbeischauen: http://www.hifi-foru...1181&back=&sort=&z=1

MfG
Mr.D
Vinnie34
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Jan 2005, 19:25
danke für den tip!
hatte den thread schon gelesen ... das sub-problem scheint wohl behoben zu sein ... werde morgen bei teufel anrufen ... die werden ja nicht so blöd sein, mir nen "alten" sub zu schicken!
außerdem kann ich die cs ja 8 wochen testen! wenn ich nicht zufrieden bin, werde ich mich umorientieren ... vielleicht concept m?
bin mal gespannt!
nutze die cs ausschließlich für dvd-gucken! ich denke, ich werde zufrieden sein!?
Tardif
Stammgast
#6 erstellt: 16. Jan 2005, 19:44
@Vinnie man bekommt einen Tag vorher eine Lieferbestätigung per Post!!

Habe mir den Yamaha rx 650 dazu gekauft.

tu mir dochmal den Gefallen und frag nach, ob sie die letzten Lieferungen auch schon mit dem neuen Sub ausgeliefert haben. Wäre ja schon extrem kacke.

Sonst muss ich da mal selber anrufen!
Vinnie34
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 16. Jan 2005, 20:03
@tardif

klar ... schreibe morgen, was teufel mir zu berichten hat! aber ganz ehrlich ... wäre die falsche firmen-politik, wenn die den alten sub versenden, oder? den müssen sie ja dann doch wieder abholen lassen! morgen wissen wir mehr!
Mr.D
Stammgast
#8 erstellt: 16. Jan 2005, 21:29
Hi!

Also laut Teufel werden die neuen Subwoofer erst Anfang Februar ausgeliefert (Info Teufel KW 02)!
Anscheinend wurden einige neue Subwoofer Ende ´04 ausgeliefert. Aber anscheinend wurde nochmals was geändert. Und diese Änderung beeinhalten nur die Geräte, die im Februar ausgeliefert werden!

Also nehme ich mal an, dass ihr noch einen alten bekommt!

@Vinnie34


... wäre die falsche firmen-politik, wenn die den alten sub versenden, oder? den müssen sie ja dann doch wieder abholen lassen!...


Von wegen abholen lassen!!! Den Subwoofer kannst Du selbst auf die Post tragen! Kriegst ´ne Freeway-Marke der DHL zugeschickt! Diese musst Du auf den alten SW draufkleben....und ab auf die Post damit!

@Tardif


...tu mir dochmal den Gefallen und frag nach, ob sie die letzten Lieferungen auch schon mit dem neuen Sub ausgeliefert haben. Wäre ja schon extrem kacke...


Probiere es doch aus wenn Du deinen AV-Receiver kriegst! Lege ´ne DVD in Deinen DVD-Player ein, lasse den Subwoofer angehen, drehe die Lautstärke des Subwoofers auf z.b.65, DVD wieder abschalten. Nun wartest Du, bis sich der SW automatisch abschaltet (ca.20 Min)! Dann schaltest Du Deine DVD wieder ein und wartest wieder bis sich der SW wieder einschaltet! So....welcher Wert steht jetz am SW? Etwa....65? Dann ist Dein SW neu, wenn er auf 40 steht, ist er alt! So einfach ist das!!!


MfG
Mr.D


[Beitrag von Mr.D am 16. Jan 2005, 21:57 bearbeitet]
Vinnie34
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 17. Jan 2005, 08:56
@Mr.D

danke für den hinweis ... dann bin ich mal gespannt, was die bei teufel gleich zu erzählen haben! muss ich halt bis febr. warten ... macht auch nix ... dann brauch ich mir beim receiver auch keinen stress machen ... (hab den yama rx 1500 für 593 eus ins auge gefasst, aber leider noch nicht probe gehört!)


@Tardif

hast du schon gestestet?
larry_leone
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 17. Jan 2005, 09:55
@all
habe am freitag mein concept s erhalten.- ich befeuere es mit dem yam rx-v 650. ist soweit recht ordentlich.
so wie ich das sehe, habe ich einen sub der neuen art bekommen. nach dem abschalten kommt er wieder mit der alten einstellung
ABER:
wenn ich mit der fernbedienung den yam lauter oder leiser stelle, verändert sich auch der lautstärkenwert am sub. es ist aber nicht immer der fall und auch nicht wenn ich leiser drehe das auch die lautstärke des sub runter gestellt wird, nein, manchmal wird diese angehoben und umgekehrt.
ich bin derzeit also permanent mit 2 fernbedienungen am jazuzen. auch sieht man es nicht am display da dort immer nur die crossover freq steht.

sagt mal ob das auch schon jemanden aufgefallen ist

grüsse
larry
Tardif
Stammgast
#11 erstellt: 17. Jan 2005, 11:25
Oh shit,

habe mir auch den 650er bestellt.. Von einem Kumpel weiß ich, dass er auch das ConceptS hat, aber den 450er und der hat das gleihe Problem.
Irgendwie liegen die beide auf den gleichen Wellen. Da hab ich leider zu wenig Ahnung von, um das jetzt genau zu beschreiben.
Auf jeden Fall dachte ich, dass es bei dem 650er nicht mehr der Fall ist.

Sollte vielleicht doch noch überlegen, ob ich nicht lieber den Denon kaufe.
Ist das sehr nervig??
Tardif
Stammgast
#12 erstellt: 17. Jan 2005, 12:35
Kann man das eigentlich auch irgendwo sehen, ob man den alten oder den neuen Sub bekommen hat??
Vinnie34
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 17. Jan 2005, 14:03
so ... hab bei teufel angerufen! waren sehr nett! die "neue" ware kommt tatsächlich anfang febr. ... ich kann von einer lieferung in der 6. kw ausgehen! auf die frage, ob die ware, die in den letzten tagen und wochen rausgegangen ist, auch schon "upgegradet" ist, konnte sie nicht konkret antworten. o-ton: "das kann ich bei den bestellungen nicht sehen!" ... es bliebe nur eins: ausprobieren und bei teufel melden!

p.s. würde mich mal interessieren, wo die produzieren? wahrscheinlich in china!
Tardif
Stammgast
#14 erstellt: 17. Jan 2005, 15:03
Danke für´s nachfragen. Dann hoffe ich mal das mein Receiver endlich kommt. Und das ich den vernünftigen Sub habe. Werd ich dann mal bescheid geben wie´s ist.

Warum dauert´s bei dir eigentlich so lange? Wann hast du denn bestellt?
Vinnie34
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 17. Jan 2005, 17:22
@Tardif
hab vor gut einer woche bestellt! die haben wohl jetzt nichts mehr auf lager ... außerdem habe ich noch nicht überwiesen! da scheine ich in der rangliste der auftragsabwicklung merklich nach hinten gerutscht zu sein ... ...

drücke die daumen, dass der sub in ordnung geht und bin gespannt auf erste testberichte ...
N.Snake
Neuling
#16 erstellt: 21. Jan 2005, 01:50
Habe meine Concept S am 17.1. bekommen. Es wurde der neue SW geliefert. Nach Aus- und Einschalten des Receivers (und nachdem der SW im Standby war) hat der SW die gleiche Lautstärke-Einstellung wie vor Standby.
Wie etliche andere in diesem Thread bin ich mit DVD-Film Wiedergaben sehr zufrieden. Für sehr gute Musik-Wiedergabe sind die Front- und der Center-Speaker etwas schwach auf der Brust.
Nach einigen Tagen Testen würde ich zu einer Kombination mit guten Standlautsprechern als Front raten.
Foreman
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 21. Jan 2005, 04:22
Hi

Habe nun auch das Teufel System Concept S bestellt, ging zwar ein bischen hin und her (Email Technisch) aber nun schaut es wohl so aus, dass das System nächste Woche in Berlin ankommt, die haben Ihr Zentrallager in Hamburg, hole das System direkt in Berlin ab, bin auch gespannt ob ich einen neuen Sub bekommen, kann man ja glücklicherweise schnell testen. Ich wollte zwar erst die Theater 1, aber da muß ich so lange warten.

Nun ja mal schauen wie die sind, wenn nicht upgrade ich auf Theater 1 und kann die dann so lange behalten.

mFg Foreman

PS Der Denon 2105 kann ich hoffentlich morgen mein eigenen nennen, bin ja gespannt ob alles funktioniert wenn nächste Woche die LS kommen.
xxRomexx
Neuling
#18 erstellt: 21. Jan 2005, 19:12
Hallo,

zu welchem LS - System würdet Ihr mir raten ?

Teufel CS
HK HKTS 11

Danke im vorraus
larry_leone
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 23. Jan 2005, 16:11
@all
ALSO,
kann nun mehr zur konfig yam 650er und concept S mit NEUEM Subwoofer geben.
Da sich der sub nun die letzte eingestellte lautstärke merkt, ist der betrieb nun so ok. das der sub seine lautstärke verändert wenn man den yamaha bedient ist wohl nicht zu ändern. habe aber bemerkt, stellt man den sub von hand (also nicht mit der fernbedienung) ein, kann ich mit der bFB vom yamaha rum hantieren soveiel ich will, die lautstärke beim sub bleibt erhalten. manipuliert man den sub mit der FB, ist er wieder empfänglich für signale von der yam FB.
Warum das so ist, weiss ich nicht. ist mir auch nicht wirklich klar, es tut jedoch so.

resume:
ich werde alles so lassen da es eigentlich recht gut funktoniert. die ratschläge von teufel, die seeehr schnell zu diesem thema kamen, sind leider nix wert da sie nicht funktionieren. (auge vom sub abkleben, andere position vom sub etc)

ok, grüsse und immer schönen sound auf den ohren
Moschti
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 23. Jan 2005, 17:12
hi,

hab auch einen rx-v650, und werde mir demnächst auch das concept S bestellen. Freue mich schon auf die fernbedienungsaction

wann stellt sich der sub den um, wenn man den yammi leiser und lauter macht? abkleben funktioniert sicher, vielleicht mit einem bleibblättchen oder irgendwie sowas.
Tardif
Stammgast
#21 erstellt: 23. Jan 2005, 17:42
Ich warte nun immer noch auf meinen Receiver. Habe den seit gut zwei Wochen bei Hirsch und Ille bestellt. Ist aber noch nicht da.

Konnte das System immer noch nicht testen
larry_leone
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 24. Jan 2005, 09:53

Moschti schrieb:
hi,

hab auch einen rx-v650, und werde mir demnächst auch das concept S bestellen. Freue mich schon auf die fernbedienungsaction

wann stellt sich der sub den um, wenn man den yammi leiser und lauter macht? abkleben funktioniert sicher, vielleicht mit einem bleibblättchen oder irgendwie sowas.


@moschti
der sub vertsllt sich nicht immer und die richtung ist nicht vorherzusagen. einfach nuir wild.
aber wie gesagt, von hand eingestllt bleibt er immer in der selben position.
für mich reicht das so aus.

grüsse
Tobipuki
Neuling
#23 erstellt: 24. Jan 2005, 13:36
Habe das Teufel Concept S seit letzte Woche und muss sagen: Phänomenal für den Preis, lasse das ganze mit dem Pioneer D-814 laufen und es ist einfach nur Top! Ich habe auch per Vorkasse bei Teufel bezahlt und hatte es innerhalb von 9 Tagen! Also besser geht es nicht! Leider habe ich auch noch die alte Version des Subs bekommen und es schaltet sich weiterhin automatisch auf 40! Mal sehen wann Teufel den neuen Sub bringt?! Die Einstellungsänderung beim Receiver ist übrigens überlebenswichtig für eure Nachbarn, da man sonst die Lautstärke dermaßen hochdrehen muss bis der Sub angeht, das die Wände platzen, wenn der Sub anspringt!
Mr.D
Stammgast
#24 erstellt: 30. Jan 2005, 15:36
Hi @all!

So...habe nun meinen neuen Subwoofer erhalten!
Jetzt funzt alles perfekt!!!

Die Fernbedienung ist jetzt mehr oder weniger überflüssig!

MfG
Mr.D
Tardif
Stammgast
#25 erstellt: 01. Feb 2005, 15:42
Habe gestern auch endlich mein System richtig einstellen können.
Habe aber festgestellt, dass ich noch den alten Sub habe.
Habe aber schon Teufel kontaktiert. Mal sehen wie schnell die den austauschen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Concept S Klangunterschiede?
MickeyMFG am 24.11.2010  –  Letzte Antwort am 24.11.2010  –  2 Beiträge
Alternative zu Teufel Concept S
searched4u am 04.03.2009  –  Letzte Antwort am 04.03.2009  –  9 Beiträge
Teufel Concept S+R und externer AVR!
KaySteven am 06.12.2010  –  Letzte Antwort am 07.12.2010  –  2 Beiträge
Concept S reicht nicht - Was nun?
flupo am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 14.04.2008  –  18 Beiträge
Teufel Concept R oder S
topcaser am 25.08.2005  –  Letzte Antwort am 26.08.2005  –  7 Beiträge
Teufel Concept S
CarstenSven am 16.07.2008  –  Letzte Antwort am 22.07.2008  –  11 Beiträge
Teufel Theater LT 3 vs. Concept S
modchris am 04.03.2009  –  Letzte Antwort am 04.03.2009  –  2 Beiträge
teufel concept s
lauschlappen am 03.04.2006  –  Letzte Antwort am 06.04.2006  –  5 Beiträge
Teufel Concept S+R einpegeln
JasDA am 25.06.2008  –  Letzte Antwort am 27.06.2008  –  3 Beiträge
Teufel Concept S
turtledumbo am 09.05.2010  –  Letzte Antwort am 10.05.2010  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder825.411 ( Heute: 31 )
  • Neuestes MitgliedExpress1500
  • Gesamtzahl an Themen1.379.699
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.279.924

Hersteller in diesem Thread Widget schließen