Teufel Concept S

+A -A
Autor
Beitrag
CarstenSven
Neuling
#1 erstellt: 16. Jul 2008, 17:12
Hallo zusammen,
ich möchte mir eine 5.1 Anlage kaufen samt Receiver. Ich habe derzeit den Onkyo 606 im Auge dazu da Teufel Konzept S. Ist das eine gute Kombi oder ist das Konzept S klanglich nicht passend zu dem 606? Vielleicht gibt es ja jemanden, der das Concwept S hat und über den Klang berichten kann - Teufel Lautsprecher kann man ja nirgens hören....
Gruss
Carsten
Eminenz
Inventar
#2 erstellt: 16. Jul 2008, 17:27
Willkommen im Forum. Für welchen Zweck brauchst du das CS? Musik und/oder Heimkino? Wie groß ist der Raum? Für das CS reicht eigentlich ein Yamaha 361 oder 661 locker aus.


[Beitrag von Eminenz am 16. Jul 2008, 17:27 bearbeitet]
Pizza_66
Inventar
#3 erstellt: 16. Jul 2008, 17:36
Nutze doch bitte die Suchfunktion hier im Forum (oben steht rot "Suche") und gebe dann Concept S (wird auch so geschrieben ) ein.

Die Meinungen sind eigentlich durchweg negativ. Für das Geld bekommst du bessere Sachen.

Dazu solltest du aber erst mal die Angaben aus Eminenz Antwort/Frage schreiben.

Gruß
CarstenSven
Neuling
#4 erstellt: 16. Jul 2008, 18:04
Hi,
ich möchte mir das Concept S sowohl für Heimkino als auch für Musik zulegen. Der zu beschallende Raum ist ca. 25 qm gross. Teufel hat mir schon am Telefon gesagt, dass wohl eher das LT 2 in Frage kommt. Das passt optisch auch sehr gut - ist leider aber nur in schwarz erhältlich, was nicht zur Einrichtung passt...Gibt es denn neben Teufel noch andere Lautsprecherhersteller mit ebenso gutem Preis/Leistungsverhältnis wie Teufel und vielleicht sogar der Möglichkeit, einmal reinzuhören?
Gruss,
Carsten
Eminenz
Inventar
#5 erstellt: 16. Jul 2008, 18:44
Für Musik sind diese Säulensysteme nichts bzw nicht gut. WEnn du gescheit Musik hören willst, dann orientiere dich am Theater 1 oder Theater 2 oder an einem Victa Set
Pizza_66
Inventar
#6 erstellt: 16. Jul 2008, 19:13
Es gibt nur wenige "Design" Lautsprecher, die auch einen guten Klang bei Musik bieten.

Diese liegen i.d.R. preislich weit über dem Concept S, welches meiner Meinung nach Musik überhaupt nicht kann.

Da musst du dich schon entscheiden, was dir wichtiger ist: Optik oder Klang.

PS: Ich vermisse noch die Angabe über das mx. Budget.

Gruß
arcadefreak
Neuling
#7 erstellt: 19. Jul 2008, 19:01
Ich vertrete eine andere Meinung...
Kenne auch weitere Concept S Begeisterte....

Um den richtigen Ton aus den Säulen zu kitzeln, reicht m.M. ein Einstiegsreceiver von Yamaha nicht aus...

http://www.hifi-foru...m_id=46&thread=22675
CarstenSven
Neuling
#8 erstellt: 19. Jul 2008, 19:10
Vielen Dank für Eure Hinweise.
Das Budget lag an sich so bei 1000€. Jetzt bin ich aber auf das Nubert Line Set 80 gestossen. Das sieht optisch hervorragend aus (weiss) und ist sicher auch von der Qulität 100 mal besser. Ich werd mal nach Aaalen fahren und mir das Gerät anhören. Was meint Ihr denn dazu?
Eminenz
Inventar
#9 erstellt: 19. Jul 2008, 19:24

CarstenSven schrieb:
Vielen Dank für Eure Hinweise.
Das Budget lag an sich so bei 1000€. Jetzt bin ich aber auf das Nubert Line Set 80 gestossen. Das sieht optisch hervorragend aus (weiss) und ist sicher auch von der Qulität 100 mal besser. Ich werd mal nach Aaalen fahren und mir das Gerät anhören. Was meint Ihr denn dazu?


Was ich dazu meine, sage ich dir NACHDEM du das gehört hast
CarstenSven
Neuling
#10 erstellt: 20. Jul 2008, 13:14
Jetzt machst Du es aber spannend.
Meinst Du die Reise nach Aalen lohnt sich etwa nicht?
Eminenz
Inventar
#11 erstellt: 22. Jul 2008, 20:33

CarstenSven schrieb:
Jetzt machst Du es aber spannend.
Meinst Du die Reise nach Aalen lohnt sich etwa nicht?


Doch, garantiert!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Concept S
turtledumbo am 09.05.2010  –  Letzte Antwort am 10.05.2010  –  10 Beiträge
Teufel Concept S
Steve_Howe am 11.10.2004  –  Letzte Antwort am 12.10.2004  –  6 Beiträge
Mit Teufel Concept S zufrieden?
DaChefkoch am 14.11.2007  –  Letzte Antwort am 14.11.2007  –  3 Beiträge
Teufel Concept S oder HKTS11
Schlauchboot am 17.05.2010  –  Letzte Antwort am 17.05.2010  –  3 Beiträge
Gute Wahl ? Teufel Concept S
Kyff am 05.06.2004  –  Letzte Antwort am 06.06.2004  –  4 Beiträge
Teufel Theater LT 3 vs. Concept S
modchris am 04.03.2009  –  Letzte Antwort am 04.03.2009  –  2 Beiträge
Onkyo TX-SR 606 und Teufel
Ulli001001 am 08.03.2009  –  Letzte Antwort am 08.03.2009  –  3 Beiträge
Wertigkeit eines Teufel Concept S
Monti-27 am 15.10.2007  –  Letzte Antwort am 22.10.2007  –  7 Beiträge
Teufel Concept S+R und externer AVR!
KaySteven am 06.12.2010  –  Letzte Antwort am 07.12.2010  –  2 Beiträge
Teufel Concept R oder S
topcaser am 25.08.2005  –  Letzte Antwort am 26.08.2005  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder825.563 ( Heute: 27 )
  • Neuestes MitgliedRazz*
  • Gesamtzahl an Themen1.379.989
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.285.610

Hersteller in diesem Thread Widget schließen