Yamaha RX-V765 und Wireless Boxen für 2. Zone

+A -A
Autor
Beitrag
sparky76
Neuling
#1 erstellt: 22. Jun 2010, 20:25
Hi Hifi Spezialisten,

ich habe schon diverse Beiträge hier im Forum gelesen (ja, ich weiß was eine Suchfunktion ist ), finde jedoch nichts passendes.
Als Forenneuling möge man mir verzeihen sollte ich nicht die 100% korrekte Kategorie erwischt haben, aber die hier erschien mir passend.

Ich habe einen Yamaha RX-V765 gekauft und möchte an Zone 2 kleine Boxen anschliessen bzw. diese Wireless betreiben.
Die Boxen sollten preiswert und tragbar sein, denn die sollen nur einen kleinen Balkon oder mal das Bad beschallen.
Ich brauch keine Ipod-Fähigkeit und auch keinen tollen klang, ich will nur einfach 2 Stereo Boxen Wireless über die w. Zone betreiben können.

Hat da jemand mal einen Tipp oder weiterführenden Link für mich?

Gruß
Sparky
Mickey_Mouse
Inventar
#2 erstellt: 22. Jun 2010, 23:44
ganz ehrlich?
dafür habe ich hier so einen ollen Philips GettoBlaster (naja, BabyModell) für (weit?) unter 100€ rumstehen. Batterie/Akku/230V, CD/mp3 und UKW!

Und wenn ich alleine auf der Terrasse sitze (habe eine nach Osten zum Frühstücken und eine nach SüdWesten für den Feierabend) dann nehme ich den Laptop und streame da entweder mp3 oder I-Net Radio drauf. Ist mit den eingebauten LS sicherlich nicht der Hit, aber für etwas Berieselung beim Surfen reicht es mir aus. Da wäre es mir viel zu aufwendig, immer erst irgendwelche Lautsprecher aufbauen zu müssen...
sparky76
Neuling
#3 erstellt: 23. Jun 2010, 08:48
Über Sinn oder Unsinn wollte ich nicht streiten. Ich schätze da hat jeder so seine eigenen Ideen so etwas umzusetzen. Ich würde es aus diversen Gründen gerne genau so umsetzen wie beschrieben und wäre dankbar für weitere Ideen um Boxen wireless als 2. Zone an den Receiver anzuschliessen.
Mickey_Mouse
Inventar
#4 erstellt: 23. Jun 2010, 10:36
Zu: "genau so umsetzen wie beschrieben" ist es aber etwas schwierig Tipps zu geben, weil doch noch einige Angaben fehlen!

Wie weit muss das Signal übertragen werden? Nach meinen Erfahrungen funktioniert Bluetooth nur innerhalb eines Raumes vernünftig, auch wenn 30m angegeben werden.

Was heißt "tragbar"? Mein Kollege bezeichnet seine PA-Kühlschränke auch als tragbar, nur weil zwei Griffe dran sind.

Alles in einem Kasten, oder dürfen es mehrere sein? Z.B. ein kleiner Verstärker, Empfänger und zwei LS?

Muss es überhaupt Stereo sein?

Batterie / Akku Betrieb oder hast du 230V verfügbar?

Stellst du dir eher sowas vor wie man an einen Walkman anschliessen kann oder mehr so in der Richtung Regal-LS?

Wenn das Vorhaben für einen selber so unsinnig erscheint, ist eben auch schwierig die Gedankengänge des anderen zu erahnen...
sparky76
Neuling
#5 erstellt: 24. Jun 2010, 09:45
Bluetooth reicht sicher nicht als Übertragungsmöglichkeit aus. Nicht das ich in einem Palast wohne, aber es sind einfach dicke Wände dazwischen.
Sende/Empfangseinheiten anzuschliessen ist kein Problem.
Mit tragbar meinte ich keine Boxen für die Hosentasche, man muss sie eben nur auch mal bequem in einen anderen Raum mitnehmen können ohne gleich 5 mal laufen zu müssen.
Soll halt alles einfach sein denn schließlich soll auch die Frau das können.
Geräte die mit nur Batterie betrieben werden möchte ich nicht, und ich habe an jedem Einsatzort ausreichend Stromversorgungen.

Ich dachte an:
Zone2 Ausgang an Sender
Boxen mit Empfänger
Fertig!

Zu einfach gedacht?
didi1966
Neuling
#6 erstellt: 01. Jul 2010, 22:11
Hmmm. sowas suche ich ebenfalls..
Hat keiner eine Idee?
Dietmar
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HECO Metas XT + Yamaha RX-V765 ?
hemorieder am 08.12.2009  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  7 Beiträge
Wireless Lautsprecher
-andy1986- am 26.06.2014  –  Letzte Antwort am 30.06.2014  –  2 Beiträge
Wireless Rear an Yamaha Rx-V 361
Schwenkmeischda am 19.03.2012  –  Letzte Antwort am 19.03.2012  –  5 Beiträge
Yamaha RX-V465 + Wireless-Rearspeaker-Variante?
Beanos12 am 05.09.2012  –  Letzte Antwort am 06.09.2012  –  3 Beiträge
Boxen für Yamaha RX-V450
Johnyboy am 15.10.2004  –  Letzte Antwort am 20.10.2004  –  8 Beiträge
Boxen für Yamaha RX-V659
stef@n am 16.11.2006  –  Letzte Antwort am 17.11.2006  –  8 Beiträge
Boxen für Yamaha RX-V457
SchoWn am 31.07.2005  –  Letzte Antwort am 01.08.2005  –  4 Beiträge
Boxen für Yamaha RX-V659
wissler am 07.03.2007  –  Letzte Antwort am 19.03.2007  –  4 Beiträge
Yamaha RX-V450 + Aiwa Boxen
HeinzD am 20.05.2004  –  Letzte Antwort am 20.05.2004  –  2 Beiträge
Stereo-Lautsprecher für Zone 2
Seppl_F am 05.02.2014  –  Letzte Antwort am 06.02.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.760

Hersteller in diesem Thread Widget schließen