Canton Chrono 509.2 unterschiede?

+A -A
Autor
Beitrag
Chicco100
Stammgast
#1 erstellt: 16. Nov 2010, 19:45
Hi,

ich wollte mal nachfragen, ob jemand schon was zu den 'neuen' Chronos was sagen kann(.2)? Gibt es klangliche unterschiede zu den 'alten' Chronos?
7.donvito
Stammgast
#2 erstellt: 18. Nov 2010, 11:23
Hallo zusammen.

Genau das würde mich auch interessieren!!

Denn die neuen 509.2 und 507.2 Chrono gibt es jetzt auch in Lack-Ausführung Schwarz bzw. Weiß!!

Da braucht man dann nicht unbedingt die SL Ausführungen zu nehmen; sind ja wesentlich teurer!!

Klanglich glaub ich, sind da keine großen Unterschiede!!

Canton hat da lediglich Optik und Verarbeitung verbessert!!!


Wäre schön, wenn jemand schon Erfahrungen mit den "Neuen"
gemacht hätte!!

Gruß
7.donvito
memato
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Nov 2010, 14:58
die chronos _ _ _.2 haben keine Lack-Ausführung (nur die Front hat ein Lackdesign,Korpus ist Funier), dass haben nur die SL, deshalb auch der höhere Preis der SL-Serie ansonnsten ist die 2er mit der SL-Serie baugleich. Bei areadvd gab es im Oktober einen Test der SL-Serie.

http://areadvd.de/hardware/2009/canton_chrono_sl.shtml

grüssle memato


[Beitrag von memato am 18. Nov 2010, 15:29 bearbeitet]
Citomakx
Neuling
#4 erstellt: 20. Nov 2010, 03:00
Keiner hier, der sich die Beiden vergleichsweise mal angehört hat?!
Die überarbeitete Version hat im Gegensatz zur normalen den Hochtöner an oberster Stelle.
Die setzen die Chassisanordnung wohl nicht wegen der Optik um.


[Beitrag von Citomakx am 20. Nov 2010, 03:03 bearbeitet]
Phoeni
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Nov 2010, 10:16
Öhm, wo ist der Hochtöner bei den x.2er oben?
Das "Einzige" was geändert wurde ist die Technikübernahme der SL-Serie, was man auch am Sockel sieht (Downfire des Reflexrohres gegenüber rückwärtiges Reflexrohr der Chrono-Serie 2009).

@Chicco: Und schon Material angekommen?
Chicco100
Stammgast
#6 erstellt: 22. Nov 2010, 11:04
Ne leider noch nicht. Wurden am Donnerstag verschickt. Vllt. kommen die heute

Der Center wird erst diese Woche verschickt.
Citomakx
Neuling
#7 erstellt: 08. Dez 2010, 01:05
Ich meinte die 507.2er
Hier Bild:




Btw: Schon was angekommen?


[Beitrag von Citomakx am 08. Dez 2010, 01:09 bearbeitet]
Phoeni
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 08. Dez 2010, 13:56
Ach so ein Dreck, genau das Modell, was auf der Übersichtsseite von Canton mit Blende zu sehen ist
Ok, dann haben wir da ja doch noch einen Unterschied.

@ Chicco: Ja, lass ma hören bzw. Bilder rüberwachsen
Chicco100
Stammgast
#9 erstellt: 09. Dez 2010, 19:52
Hi,
was mir bei den Canton Chrono 509.2 akustisch sofort aufgefallen ist, dass der Bass viel tiefer geht, so dass ich fast kein SUB mehr brauche. Natürlich ist das feeling bei einem SUB anders. Der Klang ist neutral und sehr klar insgesamt klingt alles hormogäner als bei meinen GLEs zuvor.
Mit dem Center und den beiden 509.2 wird der Ton bei Bluerays sehr detailiert wiedergeben. Habe sogar das gefühl als bräuchte ich die Raers nicht.

Mit dem Kauf bin ich sehr zufrieden. Und kann die LS nur weiterempfehlen.

LG


[Beitrag von Chicco100 am 09. Dez 2010, 19:53 bearbeitet]
Extraflach
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 10. Dez 2010, 10:17
Kann mir mal jemand sagen, ob bei den Canton Chronos die Blenden nur Stoffblenden sind oder Metallgitter? Ich brauch was Kindersicheres.

Danke schonmal.
memato
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 10. Dez 2010, 10:40
Die Chronos haben Stoffblenden. Nimm die GLE , die haben Metallgitter.Bei mir werkeln von den GLE`s 4 Stück als Rears (7.1 System) und ich bin sehr zufrieden mit dieser Lösung.
Citomakx
Neuling
#12 erstellt: 11. Dez 2010, 21:26
Die Chronos an sich haben Stoffblenden, das stimmt.
Aber durch die Alu-Membranen und dem vergitterten Hochtöner kann man da nicht viel kaputt machen, ausser die Blenden, aber die kann man ja abmachen.
missionfan
Stammgast
#13 erstellt: 05. Mrz 2014, 10:38
509.2 und 590.2 sind identisch bis auf die lackierung... aber es gibt hörbare unterschiede zu beiden vorgängern, weil die frequenzweichen verändert wurden und man den bass chassis grösse antriebe mitgegegebne hat ...im normalfall werden sie kaum emrklich überarbeitet oder vielleicht auch gar nicht sondern unbenannt, um wie der kollege hier richtig sagte mehr zu verkaufen bzw teurer...aber sie haben eben der 2 generation mehr bass verpasst, wohl auch weil die konkurrenz mehr bass abliefert.... das ist besonders gut bei den 503.2 bzw 530.2 zu hören.... trotz der grösse haben die nen tollen bass im gegensatz zu anderen canton regalboxen von früher
ich glabe gleiche strifft auf den center zu der jetzt die wave sicke mit an board hat was glaube ich der 505 noch nicht hatte.... ich habe das göaube ich mal irgendwo gelesen, finde es aber nicht mehr
da canons jetzt endlich mal mehr tiefbass abliefern hole ich mir die 509.2 jetzt, denn die preisersparnis gegenüber der komplett lackierten sl ist erheblich :-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Canton Chrono 508.2 oder 509.2
3d-Sound am 13.09.2011  –  Letzte Antwort am 17.09.2011  –  2 Beiträge
Canton Chrono 509.2 - Klang enttäuschend
Baschtl-Waschtl am 11.05.2015  –  Letzte Antwort am 15.06.2015  –  27 Beiträge
Canton Chrono/ SL unterschiede?
Hörnchenmeister am 08.04.2010  –  Letzte Antwort am 04.04.2013  –  7 Beiträge
Canton Chrono
brauni6666 am 26.11.2011  –  Letzte Antwort am 11.12.2011  –  6 Beiträge
Canton Chrono 509.2 vs Teufel 500 MK2 - Aufstellungstipps
tobi_001 am 12.01.2015  –  Letzte Antwort am 19.01.2015  –  3 Beiträge
canton chrono oder GLE?
chris1488 am 29.11.2010  –  Letzte Antwort am 30.11.2010  –  3 Beiträge
Canton Chrono
Nigro am 04.09.2011  –  Letzte Antwort am 05.09.2011  –  7 Beiträge
Canton Chrono Schwingung der Membran?
_matzek_ am 20.08.2016  –  Letzte Antwort am 20.08.2016  –  2 Beiträge
Canton Chrono, Karat oder Vento
Chicco100 am 17.09.2010  –  Letzte Antwort am 05.02.2011  –  39 Beiträge
Unterschiede Canton Chrono SL 580 <-> 590, 520 <-> 530
mind87 am 17.04.2011  –  Letzte Antwort am 18.01.2016  –  7 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedSonny0034
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.338

Hersteller in diesem Thread Widget schließen