Teufel Concept S+R und externer AVR!

+A -A
Autor
Beitrag
KaySteven
Stammgast
#1 erstellt: 06. Dez 2010, 03:20
grüß Euch,

ich hätte da mal ne Frage zu meinem Sound Setup..

Zurzeit betreibe ich ein Teufel Concept S+R, der ja im Subwoofer nen Receiver inklusive hat.
Nun bin ich schon ne ganze Weile am überlegen, mir nen AVR zu organisieren und war bisher eigentlich der Meinung, man könne das 5.1 System gar nicht an nen AVR hängen, weil der Sub+R aktiv ist.

Bin nun auf folgendes in den FAQ bei Teufel gestoßen:


4. Benötige ich für das Concept S+R noch einen separaten AV-Receiver?
Nein. Der Subwoofer des Concept S+R hat alle wichtigen Receiver-Funktionen bereits integriert, z.B. 500 Watt-Verstärker, Radio, Analog- und Digitaleingänge, Dolby Digital/dts-Decoder, etc...

5. Kann ich das Concept S+R auch an einem separaten AV-Receiver betreiben?
Es ist zwar möglich, aber nicht sinnvoll. Weswegen wir es nicht empfehlen.

6. Welcher AV-Receiver eignet sich gut für den Betrieb am Concept S+R?
Keiner. Für einen Betrieb am AV-Receiver empfehlen wir das Modell Concept S in der "normalen" Ausführung mit Mono-Subwoofer ohne eingebauten Receiver.


mein größtes Hinderniss ist einfach, dass der S+R nur 1x opt/coax Eingang hat, von HDMI zu schweigen und ich net laufend umstecken will - okay, nen TOSLink Switch würde ausreichen, aber dann steck ich doch lieber gleich in nen AVR, eine Schaltzentrale für alles wär halt mal klasse.

- Hat evtl jmd dieses Setup mit S+R und ext. AVR?
- wie muss ich diese Kombination denn verkabeln, sodass die 5 Boxen und auch der Sub an nem andren AVR laufen? (z.B. Denon 1911 oder Samsung HW-C700)

Besten Dank und schönen 'Abend noch'
KaySteven
Stammgast
#2 erstellt: 07. Dez 2010, 22:52
hat niemand nen Tipp?!

Hab jetzt nen Samsung HW-C700 von Samsung hier stehen (wg. meinem Samsung TV und ANyNet+ zum testen), aber ich bekomm keinen Mucks aus dem Subwoofer raus:

hab den SubOut am AVR mit dem Coax am Sub verbunden, kein Tönchen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Concept S+R?
kino75 am 31.03.2007  –  Letzte Antwort am 31.03.2007  –  2 Beiträge
Teufel Concept S+R
soul710 am 03.10.2008  –  Letzte Antwort am 06.10.2008  –  5 Beiträge
Teufel Concept R oder S
topcaser am 25.08.2005  –  Letzte Antwort am 26.08.2005  –  7 Beiträge
Teufel Concept S+R einpegeln
JasDA am 25.06.2008  –  Letzte Antwort am 27.06.2008  –  3 Beiträge
Teufel Concept R empfehlenswert?
rudiaussenden am 20.01.2007  –  Letzte Antwort am 22.01.2007  –  4 Beiträge
Paketanzahl Teufel Concept R
sk223 am 22.11.2006  –  Letzte Antwort am 22.11.2006  –  3 Beiträge
Teufel Concept S und Concept S+R gleicherwertiger Subwoofer?
gileria-man am 28.02.2012  –  Letzte Antwort am 28.02.2012  –  3 Beiträge
Teufel Concept R + Denon avr 1910
Elaar am 21.09.2014  –  Letzte Antwort am 28.09.2014  –  4 Beiträge
Teufel Concept R
Pinhead66 am 07.07.2006  –  Letzte Antwort am 07.07.2006  –  4 Beiträge
Teufel Concept R
tiCal am 14.01.2006  –  Letzte Antwort am 15.01.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.483

Hersteller in diesem Thread Widget schließen