Teufel Concept R + Denon avr 1910

+A -A
Autor
Beitrag
Elaar
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 21. Sep 2014, 18:57
Hallo, ich bin jetzt seit zwei Wochen Besitzer eines Denon avr 1910 und einem gebrauchtem Teufel Concept R System.

Nun bin ich mit dem Teufel System eher unzufrieden! Der Sub ist entweder zu passiv oder zu aufdringlich im Film, bei Musik fehlt mir der Kick. Da das System ist eher nur am dröhnen und generell klingt das System eher dumpf als würde etwas vor den Lautsprecher stehen!

Ich vermute mal das ich zu dumm bin den Verstärker angemessen einzustellen... die Auto config Funktion des Verstärkers bringt mich auch nicht wirklich weiter.

Nun habe ich mal test weise die front Lautsprecher gegen ein paar Needle´s eines Freundes ausgetauscht. Das hat schon einen enormer klang unterschied mit sich gebracht und da stellt sich mir direkt die frage: "ob nicht generell das teufel System einfach bescheiden ist und ich es direkt wieder austauschen sollte?!?!"

gruß, Thomas
xutl
Inventar
#2 erstellt: 21. Sep 2014, 19:12

Elaar (Beitrag #1) schrieb:
......stellt sich mir direkt die frage: "ob nicht generell das teufel System einfach bescheiden ist und ich es direkt wieder austauschen sollte?!?!"

Ev. ist was defekt, aber egal.......

Die richtige Frage hast Du bereits gefunden.
Jetzt mußt Du Dir nur noch die richtige (2-buchstabige ) Antwort geben
Denon_1957
Inventar
#3 erstellt: 21. Sep 2014, 21:24
Hallo Thomas
Mein erstes 5.1 Set war ein Teufel Concept S ich war damals sehr stolz darauf es war wirklich ein hin Gucker als ich dann richtiger LS gehört habe fiel es mir wie Schuppen von den Augen was ich eigentlich für ein Sch... hatte.
Ich denke so ging es dir auch.Also lange Rede kurzer Sinn gehe einfach los Probe hören da wirst du sicherlich etwas besseres als Teufel finden.
Elaar
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 28. Sep 2014, 09:38
ja, ich denke das ich schon vorher besseres gewohnt war und das teufel system dann mich bodenlos enttäuscht hat...

in den höhen versagt es gnadenlos!
der sound klingt einfach dumpf und kraftlos...

Hab jetzt Zwei Sticks als front im einsatz und lass zwei Teufel türme noch als Rear laufen. Diese ersetze ich aber noch gegen Needle´s
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Boxen für denon avr 1910
kingmahaali am 17.05.2010  –  Letzte Antwort am 18.05.2010  –  3 Beiträge
Teufel Concept R Subwoofer
Cybun am 14.10.2006  –  Letzte Antwort am 19.10.2006  –  16 Beiträge
Teufel Concept S+R und externer AVR!
KaySteven am 06.12.2010  –  Letzte Antwort am 07.12.2010  –  2 Beiträge
Teufel Concept R
Mr.Blonde am 06.06.2005  –  Letzte Antwort am 06.06.2005  –  3 Beiträge
Kaufberatung teufel concept r
pommesnumber1 am 05.10.2005  –  Letzte Antwort am 06.10.2005  –  2 Beiträge
Teufel Concept R
Jose1701 am 25.10.2005  –  Letzte Antwort am 28.10.2005  –  4 Beiträge
Teufel Concept R
tiCal am 14.01.2006  –  Letzte Antwort am 15.01.2006  –  3 Beiträge
Teufel Concept R
Pinhead66 am 07.07.2006  –  Letzte Antwort am 07.07.2006  –  4 Beiträge
Teufel Concept R-Lieferzeit
neodymnd am 25.10.2006  –  Letzte Antwort am 05.11.2006  –  19 Beiträge
Paketanzahl Teufel Concept R
sk223 am 22.11.2006  –  Letzte Antwort am 22.11.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmark_hooper
  • Gesamtzahl an Themen1.550.777
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.379

Hersteller in diesem Thread Widget schließen