5.1 mit 3-Wege Boxen und Bass trotz des Subs?

+A -A
Autor
Beitrag
Emotions1337
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 10. Jan 2011, 03:59
Hi liebe Hifi-Community,

ich habe mir den Yamaha RX V 467 5.1 AV-Receiver zugelegt. Hatte bisher den Pioneer A-656. Da ich meine Blu Ray Filme auch in 5.1 genießen wollte, musste ein neuer Verstärker her. Die Blu Ray´s streame ich von meinem kleinen Heimserver über HDMI. Die Soundquelle ist somit für Filme und Musik der PC. Der PC ist mit einem optischen Kabel mit dem Verstärker verbunden. Der Schwerpunkt soll zu gleichen Teilen auf Filme gucken liegen sowie auf Musik hören.
Soweit zur aktuellen Lage.

Da ich bisher nur mein eines Boxenpaar habe (Kendo 125 Satus Line aus den 90ern aber trotzdem noch bombensound) und mir jetzt schon den Center Lautsprecher ( Infinity Primus C 25 2-Weg) zugelegt habe, fehlt mir noch ein weiteres Boxenpaar um den 5.1 Sound genießen zu können.

Wenn ich mich nach Heimkinoanlagen umschaue, finde ich nur Zusammenstellungen mit so kleinen 10x10x10 cm Boxen. Irgendwie vertraue ich diesen kleinen Dingern nich, da ein Lautsprecher für mich groß und schwer sein muss damit er sich vernünftig anhört.

Nun meine Fragen:
1.
Sollte ich mir ein weiteres Boxenpaar ähnlich meiner Kendo zulegen oder reichen 2 solche kleinen Boxen die ich oben erwähnt habe?
2.
Im Vergleich zu meinem alten Pioneer kommen die Bässe nicht mehr so kraftvoll rüber. Liegt das an dem fehlenden Subwoofer?
3.
Erreiche ich mit 2 Boxenpaaren (3 Wege, groß und schwer :>)
einen guten, bassvollen Sound? Oder wird hier noch ein aktiver Subwoofer benötig?
4.!!
Sollte ich mir noch einen aktiven Sub zulegen müssen, kommt dann trotzdem aus den Kendo´s auch noch der Bass?(Wichtig Frage!) Je nach dem wird dann die Kaufentscheidung für das zweiten fehöende Boxenpaar ausfallen. Sollte der Bass dann nur noch über den Sub laufen brauche ich ja auch kein 2. Paar mit 3 Wege dann würde ja ein Paar reichen wie ich es oben erwähnt habe(die 10x10x10 cm Dinger)



So ich hoffe ich habe meine Lage so klar wie möglich ausgedrückt. Ist alles etwas verzwickt aber ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AVR mit 3-wege-boxen?
dougheffernan81 am 25.10.2008  –  Letzte Antwort am 28.10.2008  –  5 Beiträge
3 Wege Box an Surroundsystem?
h3rrB am 16.02.2012  –  Letzte Antwort am 16.02.2012  –  5 Beiträge
Alte 3-Wege-HiFi-Lautsprecher für Heimkino 5.1 verwenden ?
D.IKE.E am 02.06.2007  –  Letzte Antwort am 08.06.2007  –  31 Beiträge
Beng 3-Wege Bassreflex-Boxen Standlautsprecher 880W
d@ni am 16.01.2011  –  Letzte Antwort am 25.08.2013  –  38 Beiträge
3 Wege Box Bauen
Schildkroete38 am 22.11.2009  –  Letzte Antwort am 22.11.2009  –  2 Beiträge
5.1 Surrount System trotz platz probleme
El_Cid_Campeador am 22.01.2012  –  Letzte Antwort am 23.01.2012  –  6 Beiträge
3 Wege Standboxen als Front?
FloJ am 21.10.2007  –  Letzte Antwort am 24.10.2007  –  14 Beiträge
3-Wege-Boxen als Front-Lautsprecher im 5.1 System?
pl23 am 12.12.2008  –  Letzte Antwort am 17.12.2008  –  8 Beiträge
Welchen Verstärker für Magnat 3 Wege Bass Reflex 145080
Dan11223 am 18.12.2022  –  Letzte Antwort am 18.12.2022  –  2 Beiträge
3 Wege Lautsprecher ?!?
J.E.R.K am 01.09.2004  –  Letzte Antwort am 01.09.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.899

Hersteller in diesem Thread Widget schließen