Teufel Theater 3 Hybrid vs. Jamo S 608 HCS3

+A -A
Autor
Beitrag
F3l!x.
Stammgast
#1 erstellt: 08. Feb 2011, 19:42
hi

bin gerade auf das theater 3 Hybrid gestoßen das mir zwar schon länger bekannt ist aber irgendwie habe ich es nie genauer betrachtet. für mich kommen die eingebauten subs sehr gelegen.

nun stell ich mir die frage wie es im vergleich zum 608er jamo aussieht. die möglichkeit die systeme probe zu hören ahbe ich nicht. bei teufel wäre es kein problem da 8 wochen rückgaberecht.

für das jamo spricht:

- 25er woofer statt 20er
- 3 mitteltöner falls das etwas bringt

bei areadvd schneiden beide sets (wie alles andere) natürlich hervorragend ab

achja der interessante unterschied wird wohl sein, dass das teufel set tatsächlich eingebaute stufen für die tiefton chassis eingebaut hat.
beim jamo dienen die tieftöner als tieftöner und sind passiv.


ich hoffe jemand hat schonmal den vergleich gehört bzw. freue ich mich über tips und empfehlungen.

Danke!

Edit: AVR ist ein onkyo 606


[Beitrag von F3l!x. am 08. Feb 2011, 19:49 bearbeitet]
allstar81
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 16. Feb 2011, 18:23
Eine gute Frage =)
Frankenstone_8119
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 16. Feb 2011, 20:38
Hallo mein Heimkinofreund
Ich betreibe das Theater 3 Hybrit in 7.2 in meinem Wohnzimmer,ich kann dir nur raten das System mal Probe zu hören.Gerade die neuen HD Formate hören sich hammermäßig an,selbst Stereo geht in Ordnung wenn mann High End möchte muß tiefer in die Tasche gegriffen werden.Aber für das Geld bekommt man von Teufel einiges geboten.Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen,jedenfalls macht mir das Theater richtig freude und es geht mordsmäßig ab vom Sound.
Heimkinofreundlichen Gruß
Frankenstone
F3l!x.
Stammgast
#4 erstellt: 16. Feb 2011, 21:11
das theater 3 hybrid trifft morgen vormittag bei mir ein
werde dann mal testen wie es mir gefällt und ob es behalten wird
steveo84
Stammgast
#5 erstellt: 17. Feb 2011, 12:40
Dann bin ich mal auf einen Testbericht gespannt. könntest du auch 1-2 Bilder einstellen?

Grüße...
allstar81
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 17. Feb 2011, 13:00
Na steht das Set schon ?
F3l!x.
Stammgast
#7 erstellt: 17. Feb 2011, 23:35
so das set ist heute angekommen und wurde natürlich direkt aufgestellt

soweit bin ich erstmal ziemlich zufrieden, bis auf, dass sie mir 2 identische frontspeaker geschickt haben sodass ein sub nach außen und einer nach innen zeigt^^ da werd ich morgen mal anrufen.

soundtechnisch was ich bisher gehört hab durchaus sehr zufrieden. vor allem bei qualitativ hochwertigen live-konzerten klingen sie sehr dynamisch.

ich war erst überrascht wie mickrig die frontlautsprecher sind. kleiner als meine alten, da hatte ich schon starke bedenken. ist aber wahnsinn was aus den kleinen abmessungen doch rauskommt. bass ist auch mehr als genug allerdings an der sitzposition relativ wenig im vergleich zu weiter vorne. da muss ich evtl. nch mit der aufstellung experimentieren.

bilder kann ich machen allerdings ist das noch nicht zeigewürdig wie sie momentan stehen.

ich werde mir die geräte nun mal 1-2 wochen genauer anhören und dann entscheiden ob mir das ganze 800€ (ebay) wert ist.
Wuddi-
Neuling
#8 erstellt: 18. Feb 2011, 00:46
Auf der Teufel Seite bekommt man noch -10% mit Code TF201110PRZ bis zum 20.02.2011 ab 500€

Überlege zur Zeit auch ob es das Theater 3 Hybrid sein soll hab aber null Plan von so was.
Brauche das Teil überwiegend für TV/Video und PS3. Gelegentlich mal Musik aber das kommt nicht so oft vor.

Oder ist das Set dafür zu mächtig?
F3l!x.
Stammgast
#9 erstellt: 18. Feb 2011, 01:01
du musst bedenken, dass du für die lautsprecher noch einen avr/receiver brauchst.

ich denke dir würde auch ein kleineres set reichen.
Wuddi-
Neuling
#10 erstellt: 18. Feb 2011, 17:38
Das mit dem AV ist klar (HW-C500 von Samsung steht bereit). Was mich mehr interessieren würde ist wie es mit dem Kabelsalat aussieht. Was ist dabei oder nichts dabei und was außer Lautsprecherkab​el wird benötigt.
F3l!x.
Stammgast
#11 erstellt: 18. Feb 2011, 17:54
kabel sind keine dabei.
benötigt qwerden lautsprecherkabel und für den sub anschluss jeweils ein cinch-cinch kabel und ein 1 auf 2 cinch adapter.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Jamo 608 HCS 3 oder Theater 3 Hybrid oder.
McQuade666 am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 18.02.2010  –  6 Beiträge
Teufel Theater 3 Hybrid vs. Theater 4 Hybrid
roman273 am 28.03.2009  –  Letzte Antwort am 24.03.2011  –  9 Beiträge
Aufstellung JAMO S 608 HCS3 nach Bild?
Matthias96 am 16.06.2010  –  Letzte Antwort am 28.06.2010  –  5 Beiträge
Jamo 608 HCS3 Einstellung - Onkyo
Sylver01 am 18.06.2010  –  Letzte Antwort am 20.06.2010  –  4 Beiträge
Jamo S 606 HCS 3 oder Teufel Theater Hybrid 4 !
sucks07 am 14.06.2009  –  Letzte Antwort am 16.06.2009  –  7 Beiträge
JAMO S 608 HCS 3
raydenim am 08.11.2012  –  Letzte Antwort am 08.11.2012  –  2 Beiträge
Teufel Theater 2 oder Theater 3 Hybrid
Isostar2 am 05.05.2009  –  Letzte Antwort am 06.05.2009  –  4 Beiträge
Jamo S 608 - Farben?
nix-verstehen am 04.04.2013  –  Letzte Antwort am 04.04.2013  –  3 Beiträge
Theater 3 Hybrid - Erfahrungsthread
Jannic am 12.01.2008  –  Letzte Antwort am 20.11.2013  –  173 Beiträge
Teufel Theater 5 Hybrid vs. Teufel Theater 5 THX
Geitomat am 07.11.2009  –  Letzte Antwort am 07.11.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.013

Hersteller in diesem Thread Widget schließen