Welche Surround Boxen?

+A -A
Autor
Beitrag
Luzius
Neuling
#1 erstellt: 08. Feb 2004, 22:26
Hi,

ich habe mir jetzt bei eBay den Surround Receiver "Kenwood KRF-V4070D" für 169 EUR gekauft.

-> Technische Daten <-

-> Rückseite des Gerätes <-

Nun brauche ich noch ein Surround Lautsprechersystem.
Ich kenne mich aber damit nicht aus.

- Worauf muss ich nun beim Kauf der Lautsprecher achten?
- Funktionieren alle 5.1 Lautsprechersysteme?
- Wieso haben einige Systeme ein extra Gerät, an dem man die Lautstärke regeln kann?
- Welche Lautsprecher laufen an dem Receiver nicht?
- Habt Ihr Kaufempfehlungen?


[Beitrag von Luzius am 08. Feb 2004, 22:30 bearbeitet]
Chameo
Stammgast
#2 erstellt: 09. Feb 2004, 00:10
Vielleicht kann ich ich ja ein paar erhellende Antworten auf Deine Fragen liefern...

> - Worauf muss ich nun beim Kauf der Lautsprecher achten?
Das sie Deinen Ansprüchen hinsichtlich Größe, Klang und Preis entsprechen.

> - Funktionieren alle 5.1 Lautsprechersysteme?
Jein... siehe nächste Antwort.

> - Wieso haben einige Systeme ein extra Gerät, an dem man die Lautstärke regeln kann?
Das sind Systeme, welche mindestens eine aktive Komponente bzw. einen eigenen Decoder mit Verstärker beinhalten.
Für Deinen Receiver macht aber nur ein passives System (ggf. mit aktivem Subwoofer) Sinn, da Decoder und Verstärker schon im Receiver stecken.

> - Welche Lautsprecher laufen an dem Receiver nicht?
Komplett aktive Systeme wie z.B. Teufel Concept. Die sind für den direkten Anschluß an PC oder DVD Player gedacht.

> - Habt Ihr Kaufempfehlungen?
Kommt drauf an wie Budget, Platz und Hörgewohnheiten (welche Musik, Verhältnis Film/Musik) aussehen.
dresi70
Stammgast
#3 erstellt: 09. Feb 2004, 00:35
mööööp einspruch euer ehren "chameo"!!!

bitte lesen:.


http://www.teufel.de/fra_conceptm.htm

aund gut aussehen tut es obendrein imho auch noch!

gute nacht

:prost[url]


[Beitrag von dresi70 am 09. Feb 2004, 00:36 bearbeitet]
Luzius
Neuling
#4 erstellt: 09. Feb 2004, 00:43
Erstmal Danke für die Antwort.

Momentan habe ich meine Geräte an einer 15 Jahre alten 120 Watt Anlage mit großen alten Boxen laufen. Die hat aber nur einen Cinch Eingang *g*
Ich möchte halt alle meine Geräte an den Receiver anschließen (TV, D-Box, Videorekorder, DVD Player, Playstation 2 und X-Box).
Ich habe kein verwöhntes Ohr, brauche also keine High End Lautsprecher. Ich möchte auch nicht mehr als 50-70 Euro für die Boxen ausgeben.
Definitiv keine 445 Euro für dieses Teufel System.

Vielleicht kann mir jemand anhand von eBay Auktionen Lautsprechersysteme zeigen, die ich benutzen kann.


[Beitrag von Luzius am 09. Feb 2004, 00:46 bearbeitet]
Chameo
Stammgast
#5 erstellt: 09. Feb 2004, 02:08
@dresi70
nun sei mal nicht päpstlicher als der Papst nur weil ich bei dem Teufel-Beispiel das "E" vergessen habe. Ausserdem habe ich ja von KOMPLETT aktiven Systemen geschrieben und da fällt das Concept M ja nicht wirklich drunter, oder?

@Luzius
50-70 Euro für das komplette System oder pro Box? Letzteres wäre schon schwer genug und ersteres ist selbst für nicht verwöhnte Ohren fast ein Ding der Unmöglichkeit. Ok, bei Aldi oder Tchibo wird sich vielleicht was in der Preisklasse finden, nur Spaß wird das nicht machen. Irgendwo hier im Forum habe ich mal gelesen, man solle circa den dreifachen Receiverpreis für adäquate Boxen ausgeben. Als groben Anhaltspunkt finde ich das passend...
dresi70
Stammgast
#6 erstellt: 09. Feb 2004, 02:57

äääääh sorry hab das mit dem "komplettaktive" nicht gelesen! iss ja auch schon spät:D

wollte nicht pästlicher als der papst (wer is das eigentlich)??? hat de ahnung von hifi? wirken!

aber wo wir doch schon beim preis sind! 200tacken all inklusive sollte er schon anlegen!

und da git´s ja was vom "deivel" gelle!

nämlich: http://www.teufel.de/fra_concepte_magnum.htm

das eignet sich auch zum anschluss an seinen receiver!

und nun gute nacht!

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Surround Lautsprecher funktionieren nicht
Spiderxxx am 27.11.2003  –  Letzte Antwort am 03.12.2003  –  3 Beiträge
Welche Surround-Lautsprecher?
JMR am 07.01.2007  –  Letzte Antwort am 09.01.2007  –  4 Beiträge
welche Surround-Lautsprecher?
pocketcoffee2009 am 26.09.2009  –  Letzte Antwort am 02.10.2009  –  4 Beiträge
Surround Lautsprecher auf welche Höhe?
heinzi01 am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 21.12.2009  –  4 Beiträge
Welche Lautsprecher?
KE&ZL am 10.01.2005  –  Letzte Antwort am 24.01.2005  –  12 Beiträge
Worauf muss ich beim Lautsprecherkauf achten?
Klinty am 28.11.2003  –  Letzte Antwort am 28.11.2003  –  7 Beiträge
Lautsprecher - Worauf achten?
mario_1988 am 23.06.2017  –  Letzte Antwort am 24.06.2017  –  3 Beiträge
welche surround-lautsprecher?
wingding am 08.09.2004  –  Letzte Antwort am 10.09.2004  –  3 Beiträge
Sorround Lautsprecher worauf achten?
HeimkinoDJ am 05.12.2017  –  Letzte Antwort am 05.12.2017  –  2 Beiträge
Surround-Lautsprecher Vergleich unterschiedlicher Systeme
Rotzgabel am 28.04.2013  –  Letzte Antwort am 06.05.2013  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.193

Hersteller in diesem Thread Widget schließen