Welche Lautsprecher?

+A -A
Autor
Beitrag
KE&ZL
Neuling
#1 erstellt: 10. Jan 2005, 16:56
Hallo zusammen,

nach dem Kauf eines Pioneer RCS-9H (Festplatten-DVD-Rekorder den wir auch als Verstärker nutzen wollten) mit den entsprechenden Surround-Lautsprechern mussten wir feststellen, dass zum einen so ein Alles-in-nur-einem-Gerät gar nicht sinnvoll zu nutzen ist und dass der Sound beim Fernsehen- bzw. DVD-Schauen zwar in Ordnung ist, zum Musikhören das ganze aber wenig taugt (klanglich mies und bei max. Lautstärke kann man sich noch unterhalten).

Nun wollen wir uns davon wieder trennen und sind bei der Lösung: Harman-Kardon AVR 430 und HK DVD 22 plus entsprechenden Lautsprechern angelangt. So weit so klar... nur welche Lautsprecher nimmt man???

Zum einen gefallen uns "kleine" Surroundlautsprecher, da der Raum nicht besonders groß ist (13 m²), zum anderen überzeugt uns der volle Sound aus großen Standlautsprechern!

Wer hat für einen Kauftipp?

Probegehört haben wir ein JBL-Set mit Standlautsprechern (klang super, aber das passt alles kaum ins Zimmer) und als Surround-Lautsprecher das Infinity Oreus HCS (gefiel uns klanglich auch gut, war nur etwas weniger voll als die Standlautsprecher).
Zur Diskussion standen auch noch Teufel Concept S, Celestion AVP 305 oder eine Zusammenstellung mit Elac LS?

Vielen Dank für Eure Tipps im voraus!
KE & ZL
KE&ZL
Neuling
#2 erstellt: 10. Jan 2005, 18:22
Ergänzung:

Was sagt Ihr zu Wharfedale Lautsprechern?
Haben grade ein gutes Angebot für die Diamond 9 Serie bekommen!
Würden da die 9.5 als Frontlautsprecher, die 9 DFS als Rear mit dem 9 CS als Center und den Subwoofer SW 150 nehmen!?!

Hat jemand die schon gehört?

Danke!
KE & ZL
digitalSound
Inventar
#3 erstellt: 17. Jan 2005, 20:42
Hi,
ich habe die Diamond 9.5 an einem VSX-814 laufen...in 13,5 m²...Zufälle gibts.

Kann dir zwar über den Center und die Rear nichts sagen, die 9.5 allerdings haben mich jedenfalls überzeugt.

Meine Meinung zu den LS:
der Bass ist bei Zimmerlautstärke etwas zurrückhaltend, gibt man allerdings etwas "Gas", produzieren sie einen schönen, nicht aufgeblasenen Bass.
Die Höhen sind schön klar, und ich habe das Gefühl, dass die LS ansich recht klar und unverfärbt spielen, ohne gleich zu analytisch zu wirken.
Ich habe auch das Gefühl, dass das Abstrahl-verhalten als gelungen betrachtet werden kann, die Ortbarkeit der Stimmen und Instrumente jedenfalls kannte ich vorher nicht so gut. Wobei das natürlich alles rein subjektiv zu betrachten ist.

Die Verarbeitung ist sehr gut, und das Design - wenn auch Geschmacksache- finde ich mehr als gelungen.
Lediglich die rein englisch-sprachige Anleitung verdient leichte Kritik...ansonsten finde ich die LS für den Preis sehr gut!!



ich hoffe, dass es dir etwas geholfen hat...aber der eigene Eindruck sollte natürlich die Entscheidung bringen.
Gandalf_AZ
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 18. Jan 2005, 02:12
die diamond 9 boxen würden mich auch interessieren. Wie teuer kommt das set in Deinem Angebot? Dürfte deutlich teurer sein als zum Beispiel das concept s von teufel, oder?
Crazy-Horse
Inventar
#5 erstellt: 18. Jan 2005, 12:47
Die Listenpreise der Diamond 9 findest du hier:
http://www.wharfedal...iamond-9_10_2004.pdf
schubi66
Neuling
#6 erstellt: 21. Jan 2005, 20:28
Pioneer RCS 9H ...ist die anlage mit Music Sound wirklich so Mies ? haben Sie die Lautsprecher im 5.1 Muster gestellt oder als 3 Sound Spott ? Ich will Sie mir Kaufen - vielleicht. Hat doch Viele Modi um Bässe usw. rauszuholen.....
Peter_H
Inventar
#7 erstellt: 21. Jan 2005, 21:09
... es geht auch billiger! Bei PLUS (die mit den kleinen Preisen):


[Beitrag von Peter_H am 21. Jan 2005, 21:11 bearbeitet]
quaze
Stammgast
#8 erstellt: 21. Jan 2005, 21:22
naja... die anschlussterminals sind in den lautsprecher geschraubt, so ist das wohl gemeint
tomata
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 23. Jan 2005, 10:52
Hallo KE&ZL

Wenn es um gute LS geht, führt wohl kein Weg an Nubert vorbei.
Und mit einem Sub, müssen es auch keine Standlautsprecher sein.
Auch dürfte hier die Grösse kein Problem sein, denn z.B.: Nuberts Sub AW 440 ist nicht größer als ein Regallautsprecher, macht jedoch ordentlich Dampf.
Will jetzt auf keinen Fall gegen die Wharfendale sprechen, sondern nur eine Alternative aufzeigen.

Tom
Peter_H
Inventar
#10 erstellt: 23. Jan 2005, 12:47
Ich werf' dann noch die Infinity BETA-Serie als Vorschlag rein (www.infinity.de). Da kann man sich auch was nettes zusammenstellen.
digitalSound
Inventar
#11 erstellt: 24. Jan 2005, 19:27
Zum Nubert-Sub kann ich auch nur sagen...gelungen!
und für 13 m² mehr als ausreichend...
naja..die Größe...das wären dann schon gewaltige Regallautsprecher...
aber wirklich Platz nimmt er nicht weg!
aus meiner Sicht uneingeschränkt für Musik & Film in kleineren Zimmern empfehlenswert
Master_J
Inventar
#12 erstellt: 24. Jan 2005, 19:33

digitalSound schrieb:
naja..die Größe...das wären dann schon gewaltige Regallautsprecher...

Er ist nicht viel grösser als nuBox 380.
OK, die sind gewaltige Brummer.


digitalSound schrieb:
aus meiner Sicht uneingeschränkt für Musik & Film in kleineren Zimmern empfehlenswert :prost

Jupp.

Gruss
Jochen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nutzen "alter" Lautsprecher?
dl8chr am 15.01.2004  –  Letzte Antwort am 20.01.2004  –  6 Beiträge
lautsprecher nutzen, aber wie.
jogi123 am 07.09.2003  –  Letzte Antwort am 07.09.2003  –  2 Beiträge
5.1.2 - Sinnvoll realisierbar?
HannesV am 29.12.2019  –  Letzte Antwort am 12.01.2020  –  6 Beiträge
Fragen zum Lautsprecher Kauf
tigerxxl am 10.11.2008  –  Letzte Antwort am 14.11.2008  –  17 Beiträge
Abnutzung von Lautsprechern durch Heimkino
McBauer am 15.02.2005  –  Letzte Antwort am 20.05.2016  –  34 Beiträge
Hilfe bei Lautsprecher kauf
#spoony# am 15.02.2011  –  Letzte Antwort am 21.02.2011  –  16 Beiträge
Fragen zum Kauf von Lautsprechern
kimble am 28.03.2005  –  Letzte Antwort am 30.03.2005  –  5 Beiträge
TV als Centerlautsprecher nutzen
Alisa am 10.10.2004  –  Letzte Antwort am 10.10.2004  –  2 Beiträge
Interne Lautsprecher trotz funklautsprecher über Kopfhörerbuchse nutzen
Tomorrow100 am 27.01.2016  –  Letzte Antwort am 27.01.2016  –  2 Beiträge
2 Frontboxen zum Musikhören
es am 09.06.2007  –  Letzte Antwort am 10.06.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedStickyStick
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.098