Fragen zum Kauf von Lautsprechern

+A -A
Autor
Beitrag
kimble
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Mrz 2005, 20:13
Moin zusammen,

das Osterwochenende wurde genutzt, um kleine Umstellungen der Einrichtung im Wohnbereich vorzunehmen - die Investition in eine neue Surroundanlage inkl. Boxen steht an.

Es kristalliert sich heraus, dass es wohl die LINN NINKA werden, diese haben auch die Zustimmung der Hausherrin aufgrund der Optik (Form und Farbe in weiß) erhalten.
Die Frequenz ist bis auf 50hz herunter möglich. Angehört haben sich die LS gut, aber ist das ein normaler Wert oder gehen viele noch tiefer? 60 -70 % (Pop/Rock-)Musik, Rest DVD.

Soll ich gleich einen Sub noch dazukaufen oder erst abwarten (aber worauf)? Aus Platzgründen ist die KATAN anstelle TRIKAN vorgesehen und als Rear die CLASSIC (bis 80hz) anstelle der KATAN. Unser Sofa steht schon mit dem Rücken zur Wand, müssen die Rear seitlich plaziert werden.

Bekomme ich Absolution, habt Ihr eine bessere Idee und was mache ich mit dem Sub? Ohne Sub hat sich Master & Commander beim Test auch gut angehört, sollte aber kein Dauerzustand sein.


Ich habe noch eine Nachfrage: In einigen Threads habe ich gelesen, dass bestimmte Frequenzen über manuelle Herausgefiltert werden. Wird dieses über Einstellungen an dem Receiver vorgenommen und welchen Zweck hat dieses?


Beste Grüße
Jörn


[Beitrag von kimble am 28. Mrz 2005, 22:09 bearbeitet]
wastelqastel
Inventar
#2 erstellt: 29. Mrz 2005, 19:33
du kannst die frontboxen von dehn bassanteilen enlasten genau so wie die surroundspeaker je nach verstärker in verschiedenen stufen (trennfrequenz zb. 40hz 60hz 80 hz 120hz) was du aber bei dehn fronts ja nicht willst deshalb fronts auf large und einstellung am receiver main
falls du die anderen entlasten willst einstellung bei diesen auf small (ubernehmen dann erst oberhalb deiner eingestellten frequenz vom sub
hoofe dir geholfen zuhaben


[Beitrag von wastelqastel am 29. Mrz 2005, 19:40 bearbeitet]
Giraffenjacke
Stammgast
#3 erstellt: 30. Mrz 2005, 06:51
Hallo,

habe die Linn Ninka schon hören können.
Ich kann nur sagen, dass als ich sie gehört habe, mir persöhnlich schon sehr viel im Bassbereich gefehlt hat. Und ich meine wirklich gefehlt.
Deshalb meine Empfehlung: Wenn Linn Ninka, dann mit nem präzisen Sub.

Gruß
GJ
kimble
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 30. Mrz 2005, 09:08
Danke für Eure Antworten, das mit dem Filtern ist jetzt klarer.

@Giraffenjacke
Hast Du Stereo als auch Surround gehört. Stereo wollte ich eigentlich ohne Sub genießen.
Giraffenjacke
Stammgast
#5 erstellt: 30. Mrz 2005, 10:19
Hallo,

habe Sie nur im Stereobetrieb gehört, und da hat mir wie gesagt schon was gefehlt.
Aber du scheinst die LS ja auch schon gehört zu haben, und wenn du nicht das Gefühl hattest, ist ja alles in Butter
Welche LS hast du denn noch gehört?

Gruß
GJ
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fragen zum Lautsprecher Kauf
tigerxxl am 10.11.2008  –  Letzte Antwort am 14.11.2008  –  17 Beiträge
Einige Fragen zum Innnenaufbau von Lautsprechern
DZ_the_best am 24.09.2005  –  Letzte Antwort am 25.09.2005  –  24 Beiträge
Frage zum Kauf
ralf-pb am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 13.01.2009  –  10 Beiträge
Fragen zu Lautsprechern
Wunderbarst am 18.08.2004  –  Letzte Antwort am 19.08.2004  –  6 Beiträge
Fragen zur 5.1 Aufstellung von Lautsprechern
Loiti am 16.12.2008  –  Letzte Antwort am 17.12.2008  –  4 Beiträge
Wert von JmLab Lautsprechern
Bassdusche am 17.08.2008  –  Letzte Antwort am 17.08.2008  –  4 Beiträge
Mix von Lautsprechern
oldman02 am 08.02.2010  –  Letzte Antwort am 09.02.2010  –  7 Beiträge
Fragen zu Acron 200 b Lautsprechern
commodo-varan am 18.11.2011  –  Letzte Antwort am 19.11.2011  –  3 Beiträge
Richtige Einstellung (grob) von Lautsprechern
Vaeleia1 am 31.03.2013  –  Letzte Antwort am 01.04.2013  –  12 Beiträge
Hilfe beim Center kauf
hannes2000deluxe am 14.07.2004  –  Letzte Antwort am 15.07.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.369