7.1 boxen aufstellen

+A -A
Autor
Beitrag
liebeswolf
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Jul 2011, 21:30
Ich hab da ein komisches wohnzimmer und die möbel kann ich nicht anderst stellen jetzt wollte ich euch fragen wie ich den surround boxen besten hinstellen kann die vordere sind grosse und es sind 2 grosse lautsprecher da und 5 kleine lautsprecher und ein subwoofer da bitte hilft mir ! mir fehlt der klang wo der avr 1908 verstärker normaler weisse rausbringen müsste danke für euer hilfemein wohnzimmer
disco_stu1
Inventar
#2 erstellt: 24. Jul 2011, 21:37
kannst du nicht wohnwand mit eckbank / tisch tauschen. ich sehe im moment nicht einmal platz für die beiden front geschweige denn 7,1

2n0hv5


[Beitrag von disco_stu1 am 24. Jul 2011, 22:13 bearbeitet]
liebeswolf
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Jul 2011, 05:57

disco_stu1 schrieb:
kannst du nicht wohnwand mit eckbank / tisch tauschen. ich sehe im moment nicht einmal platz für die beiden front geschweige denn 7,1

2n0hv5

leider nicht die kleinen hängen ja auch an der wand doe 5 stück liebe grüsse
disco_stu1
Inventar
#4 erstellt: 25. Jul 2011, 06:35
und welche lautsorecher kombi besitzt du?
ich kann in deiner zeichnung gar keine ls sehen..wenn du sagst die hängen schon und du nichts verändern willst, wie soll sich dann der klang ändern oder versteh ich das falsch?


liebe grüße
liebeswolf
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Jul 2011, 06:54

disco_stu1 schrieb:
und welche lautsorecher kombi besitzt du?
ich kann in deiner zeichnung gar keine ls sehen..wenn du sagst die hängen schon und du nichts verändern willst, wie soll sich dann der klang ändern oder versteh ich das falsch?


liebe grüße

der soll ich verändern wenn die anlage anschmeisse dann meind man echt ich höre nur stereo wenn man dem sofa sitzt dann kommt einfach nicht die effecte so rüber wie es sein sollten wo ich den verstärker bei saturn gekauft habe da wahr ich von dem klang so begeistert das ich den von meinem letzen geld gehollt habe hatte woche nix mehr zum essen aber das wahr mir egal bin gut über die runden gekommen und jetzt wohl ich das microfon immer auf einer stelle habe und das die 5 phasen trotz allem hab ich nicht den klang jetzt frage ich mich liegt es an die lautsprecher das es keine gleiche marken sind oder liegt es das die boxen falsch hängen ich füge ein bild dazu boxen stellung
disco_stu1
Inventar
#6 erstellt: 25. Jul 2011, 07:20
und welche lautsprecher hast du?
liebeswolf
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 25. Jul 2011, 07:42

disco_stu1 schrieb:
und welche lautsprecher hast du?

2 grosse von technics habe ich 5 stück das sind meine grosse front lautsprecher bringen guten sound her
liebeswolf
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 25. Jul 2011, 07:46

liebeswolf schrieb:

disco_stu1 schrieb:
und welche lautsprecher hast du?

2 grosse von technics habe ich 5 stück das sind meine grosse front lautsprecher bringen guten sound her

schreibe dann heute abend wieder muss in die arbeit danke für deine mühe mfg andi
disco_stu1
Inventar
#9 erstellt: 25. Jul 2011, 12:41
willst du es nicht erstmal mit 5.1 probieren. und anstelle des einmessmikros selbst die konfiguration für die rear kanäle vornehmen. ich kenn die technicks ls zwar nicht, aber von der größe her könnte es natürlich leicht sein, dass center und rear untergehen wenn die abstimmung nicht richtig gemacht wurde.


boxen-stellung_92317


außerdem frage ich mich ob deine fronts wirklich so gut sind, du schreibst ja "front lautsprecher bringen guten sound her" und gehst davon aus, dass der receiver am schlechten klang schuld ist.
ich könnte mir aber durchaus auch vorstellen, dass die lautsprecher nicht so das wahre sind und du mit 2 neuen kompakten klanglich große fortschritte machen würdest.

ich will nicht deine anlage schlecht machen aber mit den kleinen würfeln kann man natürlich auch kein riesen kino erlebnis erwarten.
stammen die rears aus so einem 150€ media markt surround set?


[Beitrag von disco_stu1 am 25. Jul 2011, 12:57 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Boxen/Lautsprecher richtig aufstellen
Stitchyde am 06.08.2004  –  Letzte Antwort am 20.08.2004  –  31 Beiträge
Wie Lautsprecher für Surround aufstellen?
PeterPanic am 02.03.2020  –  Letzte Antwort am 03.03.2020  –  10 Beiträge
bose acoustimass 5
liebeswolf am 05.10.2011  –  Letzte Antwort am 12.10.2011  –  9 Beiträge
Wie Boxen aufstellen?
Zero.One am 01.10.2010  –  Letzte Antwort am 02.10.2010  –  3 Beiträge
Mein Wohnzimmer, Lautsprecher - Wie am besten aufstellen?
Hisen am 30.01.2014  –  Letzte Antwort am 30.01.2014  –  5 Beiträge
Lautsprecher Ausrichtung
mi2g am 12.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  3 Beiträge
Surround aufstellen
A.Heaven am 06.07.2006  –  Letzte Antwort am 17.07.2006  –  8 Beiträge
7.1 aufstellen - zwei Möglichkeiten
Abwaschbaer am 18.07.2010  –  Letzte Antwort am 23.07.2010  –  11 Beiträge
Lautsprecher dröhnen, wie Lautsprecher aufstellen?
tterrafan am 22.02.2015  –  Letzte Antwort am 24.02.2015  –  3 Beiträge
Surround Lautsprecher paarweise aufstellen?
JanSob. am 03.10.2009  –  Letzte Antwort am 04.10.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.350

Hersteller in diesem Thread Widget schließen