Wandhalterung für Asonori Classic 60

+A -A
Autor
Beitrag
foxyyy
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Aug 2011, 21:30
Hallo,

ich hoffe ich bin nicht im falschen Forum gelandet.

Ich möchte gerne die Lautsprecher (Asonori Classic 60) an der Wand befestigen. dabei im 90° Winkel zur Rückwand, heißt sie sollen links und rechts neben dem Sofa an der Rückwand festgeschraubt werden und dann aufs Sofa zeigen.

Könnt ihr mir da irgendwie was empfehlen was nicht all zu teuer ist. Und vor allem wie ich die Lautsprecher befestigt bekomme, hinten gibts keine Gewinde oder ähnliches, nur ne Pressspanplatte in die man (vermutlich) kleine Schrauben vorsichtig reindrehen kann.

Gruß & Danke
FoXyLiOn
Mickey_Mouse
Inventar
#2 erstellt: 01. Aug 2011, 22:26
was hältst du denn denn von sowas?
Das waren die ersten, die ich auf die Schnelle gefunden habe, bekommst du auch in jedem Baumarkt. Mit 17cm Schenkel dürften die für die LS mit etwas über 16cm Tiefe ganz gut passen (die Winkel sollen vorne ja nicht überstehen).
Jeweils zwei Schräubchen von unten in die LS und gut ist.
foxyyy
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Aug 2011, 23:47
Danke, hab genau die jetzt bestellt, werde aber vermutlich ein kleines Brett draufschrauben und die Lautsprecher draufstellen, mag da irgendwie keine Löcher unten rein bohren.
PRV_Joker
Neuling
#4 erstellt: 08. Aug 2011, 11:29
Hallo!

Ich bin absoluter Einsteiger im Heimkinobereich und stehe auch kurz davor mir das Asonori Set zu holen.

Hat die Wandbefestigung mit den Winkeln funktioniert?
Ich bin noch am überlegen, wie sich das bewerkstelligen lässt.
Was ist denn von solchen Wandhalterungen zu halten?
https://www.amazon.d...id=1312795633&sr=8-2

Eigentlich sind mir die etwas teuer.

Wäre super, wenn jemand evtl. schon Erfahrung damit hat.

Gruß
Jens
foxyyy
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Aug 2011, 17:31
Hey,
Ich hab mir die Winkel bestellt, aber Brettchen hab ich doch keine oben drauf geschraubt, weil das nicht gut aussah. Jetzt sind die Lautsprecher auf die Winkel geschraubt, ich könnte in 2 Wochen auch noch Bilder von machen, bin grade im Urlaub.
Bei den von dir vorgeschlagenen Halterungen könnte es schwierig sein die Lautsprecher vorn zu fixieren, wenn du die Lautsprecherbespannung (oder wie man das nennt) drauf behalten willst, denn die geht bis ganz runter.

Mit Winkeln schaust aber nicht schlecht aus. wen du so Frontal auf eine Wand schrauben willst kannst du sie auch mit einer Schraube befestigen, denn die haben so ein Scharnier wo man den Kopf einer Schraube einhängen.

Gruß
Foxyyy
PRV_Joker
Neuling
#6 erstellt: 09. Aug 2011, 09:09
Danke dir für die Info!

Vorteil bei den Halterungen wäre eben, dass man die Lautsprecher noch drehen und neigen kann. Aber ich hatte schon befürchtet, dass die nicht sauber in die Halterung passen.
Mal abwarten, erstmal die Boxen kaufen und dann seh ich weiter.

Schönen Urlaub noch!

Gruß
Jens
LeftyBruchsal
Inventar
#7 erstellt: 18. Aug 2011, 08:51
Also meine Asonori Classic haben hinten so eine Halterungsmöglichkeit wie in diesem Thread beschrieben:

http://www.hifi-foru...m_id=55&thread=17828

Habe da auch rein geschrieben wie ich die dann befestigt habe (weil ich die Winkel verändern wollte).
foxyyy
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 21. Aug 2011, 15:51
Ich hab hier mal ein paar Bilder von gemacht, wie ich die Lautsprecher bei mir jetzt befestigt hab.

Asonori Lautsprecher Asonori Lautsprecher Asonori Lautsprecher Asonori Lautsprecher
Mickey_Mouse
Inventar
#9 erstellt: 21. Aug 2011, 15:54
nett!

allerdings hatte ich gedacht, die Winkel genau 180° gedreht zu verwenden, also dass der Teil an der Wand nach oben zeigt und hinter den LS verschwindet.
Als Nebeneffekt kämen die LS noch etwas von der Wand weg, ohne zu weit vorzustehen (Geschmacksache).
foxyyy
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 21. Aug 2011, 16:19
Ja, hatte ich auch überlegt, hab mich dann aber für die Variante entschieden, hat mir besser gefallen, aber funktionieren sollte es auf beide Arten.
Das einzige wäre dann, dass der Winkel kürzer als der Lautsprecher ist und man den Lautspräche beim anstoßen beschädigen könnte (bla bla, nich so wahrscheinlich ).


[Beitrag von foxyyy am 21. Aug 2011, 16:19 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Asonori Heimkinoset bekannt?
Tom_Sch am 18.12.2007  –  Letzte Antwort am 04.06.2008  –  10 Beiträge
Wandhalterung für Satellitenlautsprecher von Quadral
ImpiAndi am 18.01.2017  –  Letzte Antwort am 19.01.2017  –  4 Beiträge
Wandhalterung Canton Plus XL ?
El_Diablo am 24.05.2003  –  Letzte Antwort am 04.06.2004  –  7 Beiträge
Kaufberatung Lautsprecherset - Jamo oder Asonori !
sucks07 am 27.06.2009  –  Letzte Antwort am 27.06.2009  –  3 Beiträge
Ständer oder Wandhalterung?
Motzi am 28.08.2005  –  Letzte Antwort am 06.09.2005  –  14 Beiträge
LS Wandhalterung
Rexus01 am 19.12.2008  –  Letzte Antwort am 18.02.2009  –  10 Beiträge
Wandhalterung für ELAC 203.2
algodon1 am 23.04.2004  –  Letzte Antwort am 24.06.2005  –  2 Beiträge
Wandhalterung für Center-Lautsprecher
Rhym am 28.08.2004  –  Letzte Antwort am 29.08.2004  –  2 Beiträge
Wandhalterung für Center-Lautsprecher
buzzzer am 11.05.2006  –  Letzte Antwort am 12.05.2006  –  3 Beiträge
Wandhalterung für Standlautsprecher ?
GenChip am 24.12.2006  –  Letzte Antwort am 25.12.2006  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.905

Hersteller in diesem Thread Widget schließen