Teufel 5.1 positionierung

+A -A
Autor
Beitrag
Hoffenheim
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 11. Aug 2011, 00:58
hey ihr spezialisten

ich hab ein teufel motiv das ich hauptsächlich für den PC verwende für Musik aber jetzt bin ich in einen anderen Raum umgezogen mit meinem ganzen Zeugs, nur leider habe ich kein Plan wie ich die Lautsprecher hier positionieren soll ohne was umzustellen
Den Tisch will ich so lassen damit ich guten Blick auf den TV hab, der Monitor is paralell zum Fenster oben.
Ich dachte vielleicht die frontlautsprecher links und rechts vom Fenster + die hinteren jeweils rechts und links an die Wand aber dann sind die jeweils fast 3 Meter entfernt ich weiss nicht ob das was ausmacht?

Dann habe ich noch 2 Fragen und zwar.. wie kann man den Bass vom Subwoofer dämmen so das er nicht so brutal ins untere Stockwerk donnert? Ich war erst aufm Dachboden und bei normaler Zimmerlautstärke + 100% Bass drischte das Teil bis ins erdgeschoss runter ( man kann sagen der SB is nicht schlecht )
Aber für die Leute die unten wohnen is das halt eine Zumutung.
Bodenbelag ist ein Parkettboden, aufm Dachboden wars Teppich.


Und die 2. Frage bzw eigentlich die dritte ist weiss jemand wie man das Teufel Motiv 5 an eine X-Fi Titanium Fatal1ty Pro soundkarte anschliesst? Wenn ich strikt nach Anleitung vorgehe finde ich keine Lösung Aufm Dachboden hatte ich es Analog ( mit einem einzigen Stecker ) aufm Notebook angeschlossen

Über Lösungen wäre ich sehr dankbar

Liebe grüsse, Ben

Wohnzimmer
Doppel-Transmissionline
Stammgast
#2 erstellt: 15. Aug 2011, 11:50
hallo, hast du das teufel 5 digital?
Doppel-Transmissionline
Stammgast
#3 erstellt: 15. Aug 2011, 11:54


[Beitrag von Doppel-Transmissionline am 15. Aug 2011, 11:54 bearbeitet]
Hoffenheim
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 17. Aug 2011, 05:40
huhu,

ne ist leider nicht die digitale Version.

das hier habe ich:

http://www.teufel.de/pc/motiv-5-5.1-set-p141.html


ist das ein großer unterschied ob die lautsprecher in etwa gleich entfernt sind oder ob (in dem fall die hinteren LS ) sie ungleich aufgestellt sind?

Wenn ich nach deiner Zeichnung gehe wäre der hinten rechts 1,25 Meter von mir entfernt und der hinten links etwa 2,5 Meter

An der rechten wand das sofa ist ein zweiteiler, heisst oben nah am PC tisch ist ein 1 meter breites sofa und daneben das 2,5m lange, ich könnte einen hinteren LS da reinstellen

Würde es den Sound einschmälern wenn ich den rechten frontlautsprecher hinter dem PC monitor positionere?


Normal müsste man das alles ausprobieren aber da reicht das kabel nicht mehr


Grüsse
Doppel-Transmissionline
Stammgast
#5 erstellt: 17. Aug 2011, 16:25
hallo, wielange hast du das motiv 5 schon?
Hoffenheim
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 19. Aug 2011, 01:50
uiii puh glaub ein halbes Jahr
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wo Lautsprecher im Raum positionieren? Plan anbei
Dreamer001 am 11.01.2007  –  Letzte Antwort am 12.01.2007  –  7 Beiträge
Positionierung Frontlautsprecher 5.1 System
bossti am 27.07.2013  –  Letzte Antwort am 28.07.2013  –  4 Beiträge
Positionierung 5.1 System PC
Emildeon am 24.04.2013  –  Letzte Antwort am 25.04.2013  –  2 Beiträge
Ungleicher Lautsprecherklang links/rechts
MichaK1986 am 19.11.2015  –  Letzte Antwort am 20.11.2015  –  8 Beiträge
Verschiedene Austellhöhe Links und Rechts ?
rollauer am 10.12.2010  –  Letzte Antwort am 12.12.2010  –  4 Beiträge
Center rechts und links / Berechnung Musikleistung?
Berlinerin123 am 07.10.2016  –  Letzte Antwort am 08.10.2016  –  22 Beiträge
Dipol-Positionierung in meinem Raum [inkl. Skizze]
r4uL am 09.03.2013  –  Letzte Antwort am 10.03.2013  –  2 Beiträge
Direktstrahler links und Dipol rechts
Ranik am 08.01.2014  –  Letzte Antwort am 08.01.2014  –  2 Beiträge
Teufel 5.1 im Zimmer
Lecrae am 28.10.2009  –  Letzte Antwort am 29.10.2009  –  6 Beiträge
Passen in diesem Raum noch Lautsprecher ?
AlphaCentauri am 16.07.2006  –  Letzte Antwort am 19.07.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.889