Aufstellungsproblen Infinity Kappa 8.2

+A -A
Autor
Beitrag
infinity225
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Nov 2011, 15:10
Hallo Leute,
ich bin seit langem ein Besitzer von Kappa 8.2. Betrieben werden sie mit einem Harman Kardon AVR 7300. Netzteil kann bis 1400 Watt aufnehmen. Seit ich in eine neue Wohnung gezogen bin, gefällt mir der Klang nicht mehr. Ich habe an der Höhrposition überhaupt kein Bass. Ich habe ein Bild zu meinem Raum gezeichnet. Hat jemand Vorschläge, was ich anders machen kann?

Aufstellung

Ich habe vergessen dazu zu schreiben, dass das Wohnzimmer ungefähr 5,5m Lang ist...Sorry


[Beitrag von infinity225 am 09. Nov 2011, 21:00 bearbeitet]
dharkkum
Inventar
#2 erstellt: 10. Nov 2011, 14:56
Wundert mich eigentlich, dass du bei dieser Aufstellung keinen Bass hast, ich würde da eher schon mit Dröhnen rechnen bei der wandnahen, eingequetschten Aufstellung.

Zieh die Boxen doch einfach mal probeweise einen Meter nach vorne und hör mal wie das dann klingt.
Mickey_Mouse
Inventar
#3 erstellt: 10. Nov 2011, 19:32
das wundert mich jetzt auch sehr!

ich habe meine Kappa 8.2 einem Kollegen vermacht, der von den Dingern hier in meiner Wohnung völlig begeistert war. Bei ihm hat seine Frau auf eine ähnliche Aufstellung wie bei dir bestanden (bei mir standen sie ca. 1m von jeder Wand weg) und wollte die wieder los werden. Das Gedröhne (Bass kann man das bei einer Kappa und 20cm von der Wand weg nicht mehr nennen) war wirklich kaum zu ertragen.
Er hatte natürlich auch gleich seinen Verstärker in Verdacht und ich bin extra mal mir meinem dahin gefahren, um ihn endgültig davon zu überzeugen, dass die Elektronik völlig vernachlässigbar im Vergleich zu +/-30cm ist
dharkkum
Inventar
#4 erstellt: 10. Nov 2011, 20:20
Eine Sache ist mir gerade noch eingefallen.

Prüf mal ob eine Box eventuell verpolt angeschlossen ist oder einfach mal probeweise die Polung an einer Box ändern.

Wenn eine Box verpolt ist löschen sich nämlich die Bässe der beiden Boxen gegenseitig aus.


[Beitrag von dharkkum am 10. Nov 2011, 20:25 bearbeitet]
infinity225
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Nov 2011, 23:52
Also die Polung ist richtig. Habe gerade nochmal nach geguckt :)...
Ich weiß nicht woran das liegt, aber der Bass ist im vorderen Bereich des Zimmers und ganz hinten an der Hinterwand reichlich vorhanden. Nur in der Mitte bzw 2/3 des Zimmers, wo das Sofa stehen soll, fast nicht da. Ja mit dem Boxenrücken habe ich auch schon ausprobiert und es ist keine Verbesserung da und außerdem spricht ja noch die bessere Hälfte mit ...
Vielleicht liegt es an der offenen Küche und Flur, der ja mit dem Wohnzimmer integriert ist. Hat jemand eine andere Idee? Was bringt eigentlich, wenn man die Bassreflexöffnung verschließt?
dharkkum
Inventar
#6 erstellt: 11. Nov 2011, 01:40
Das Stichwort dürfte Raummoden sein.

Benutz dazu mal die Suche.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
infinity kappa 8.2 oder 9.2
quentin123 am 03.03.2004  –  Letzte Antwort am 03.03.2004  –  4 Beiträge
welche center&rearboxen zu infinity kappa 8.2
bmwjunkee am 24.10.2006  –  Letzte Antwort am 25.10.2006  –  5 Beiträge
Infinity Kappa Center
bernd5 am 28.09.2004  –  Letzte Antwort am 16.07.2006  –  11 Beiträge
INFINITY KAPPA 600
obelix am 16.11.2003  –  Letzte Antwort am 23.11.2003  –  3 Beiträge
Infinity Kappa 400 Standlautsprecher
AndreaS. am 23.04.2005  –  Letzte Antwort am 23.04.2005  –  2 Beiträge
Infinity Kappa aufrüsten?
pi444 am 17.04.2012  –  Letzte Antwort am 07.05.2012  –  5 Beiträge
Infinity Kappa Preisempfehlung
leistenbruch am 12.02.2014  –  Letzte Antwort am 17.02.2014  –  4 Beiträge
Infinity Kappa 6.2i für Surroundsound
Elraki am 25.11.2005  –  Letzte Antwort am 28.11.2005  –  10 Beiträge
Infinity Kappa Video II Center
phro am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  5 Beiträge
passende Rears fuer Infinity Kappa
C@mper am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 11.01.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBigMacXXXL
  • Gesamtzahl an Themen1.550.892
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.333

Hersteller in diesem Thread Widget schließen