Canton Chrono Rear LS, kleinere alternativen?

+A -A
Autor
Beitrag
Dirk83
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Jan 2012, 21:21
Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken mir ein Canton Chrono 5.0 Set anzuschaffen.

Das Problem ist, wir haben eine Couch in L-form und diese steht unter einer Dachschräge
fast direkt an der Wand.

Die Couch ist ca. 78 cm Hoch und die Schräge beginnt bei ca. 100 cm.

Platzmässig leider absolut nicht ausreichend für die Chrono 502.

Mir ist klar das man eigentlich bei einer Serie bleiben sollte, aber das ist Platzmässig leider nicht drin.

Denkt ihr, es gäbe alternativen die man sich mal anschauen sollte?

Freue mich über jeden Beitrag.

Gruss, Dirk.
--Torben--
Inventar
#2 erstellt: 22. Jan 2012, 21:23
Und die 501?
Dirk83
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Jan 2012, 21:38
Stimmt, daran hab ich noch nicht gedacht. Die sind zwar auch rund 30 cm hoch, dafür könnte ich sie aber direkt an der Wand befestigen und müsste unter Umständen nur das Sofa ein wenig rücken.

Ich kann mir nur irgendwie nicht vorstellen, dass ein LS, auch wenn er "nur" als Rear dient, mit knapp 9 cm tiefe als vollwertige Box dienen kann.
Habe sie mir allerdings auch noch nicht gehört, daher erstmal nur unter vorbehalt.

Dennoch jemand eine andere Idee?

Als Info noch dazu. Die Couch steht mit dem Rücken ca. 10 cm von der Wand weg, zwischen dem Ottomanen und der Wand an welcher
er steht, sind in etwa 15 cm platz. Könnte man evtl. noch auf 20 cm erweitern. Auf der anderen Seite, quasi am andere Ende des L's habe ich keine Platzprobleme.

Hoffe ihr könnt euch etwas vorstellen wie ich das meine.

Gruss, Dirk.
--Torben--
Inventar
#4 erstellt: 22. Jan 2012, 21:42
Ich hab die 501er selbst und bin sehr zufrieden.
Aber hör sie dir einfach an und entscheide selbst...
Coffey77
Inventar
#5 erstellt: 23. Jan 2012, 02:52
Wie gross ist der Raum denn und wieso 5.0?

Vielleicht kannst du ja eine Skizze hochladen, die 502 könnte man auch seitlich positionieren
Dirk83
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 24. Jan 2012, 15:22
Hi,

eine Skizze habe ich leider nicht, da das Wohnzimmer erst noch entstehen wird. Dieses Jahr steht ein grosser Umbau an,

Auf jeden fall wird es ca. 19 qm gross sein, 27 qm wenn man den Essbereich mitrechnet, muss man aber nicht, da dort keiner
beschallt werden muss

Das Problem ist halt einmal die Dachschräge und zum anderen das L förmige Sofa welches ganz hinten an der Wand und wie oben erwähnt ca. 20 cm von der Seitenwand entfernt stehen wird.

Wenn ich da dann einen relativ grossen rear LS platziere, egal ob auf nem Ständer oder an der Wand, hab ich keine lust mir dort den Kopf zu stossen, da er ja dann schon etwas in den "Sitzbereich" hineinragen würde. Und immer aufstellen bzw. an die Wand hängen wenn ich mir nen Film anschaue möchte ich eigentlich nicht.

Ich war gestern mal unterwegs und habe mir noch alternativen zu dem Chrono System angehört. Das Elac 60.2 mit dem kleinen 62.2 als rear wäre schon passender. Die oben vorgeschlagenen Chrono 501 werde ich mir aber auf jeden fall auch mal anhören, da mir das Chrono Set eigentlich noch ein tick besser gefällt.

Achja, 5.0 nur, weil ich noch einen alten Sub von Heco habe. Der hat zwar schon fast 15 jahre auf dem Buckel, war damit aber immer sehr zufrieden.
Sollte der sich nicht harmonisch intigrieren lassen, wird der natürlich auch ersetzt.

P.S. Ich hätte mich unten bei der Räumlichen beschreibung nicht so ausdrücken sollen, als sei es das aktuelle Wohnzimmer. Wie oben erwähnt exestiert der endgültige Raum noch nicht, zumindest nicht in echt, haben es momentan nur mehr oder weniger in einem Hausgestaltungsprogramm erstellt.

Das wars soweit.

Gruss, Dirk.


[Beitrag von Dirk83 am 24. Jan 2012, 15:23 bearbeitet]
Coffey77
Inventar
#7 erstellt: 24. Jan 2012, 17:04

Dirk83 schrieb:
Achja, 5.0 nur, weil ich noch einen alten Sub von Heco habe. Der hat zwar schon fast 15 jahre auf dem Buckel, war damit aber immer sehr zufrieden.
Sollte der sich nicht harmonisch intigrieren lassen, wird der natürlich auch ersetzt.


Was ein kleines bisschen Information doch ändern kann an der Sachlage...
Dirk83
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 24. Jan 2012, 20:55
Ja das hätte ich sofort erwähnen sollen, habs einfach nur vergessen.

Aber im bezug auf meine eigentliche frage dürfte das jetzt nicht so schwer ins gewicht fallen, oder?
Coffey77
Inventar
#9 erstellt: 24. Jan 2012, 21:24
Nein, aber es hilft, um ein Bild zu bekommen. Ohne, dass du irgendeine Proforma-Skizze erstellst, werden wir wahrscheinlich nicht viel weiter kommen

Es gibt halt die folgenden Positionen für Rears:

1. hinten
2. seitlich
3. nach oben strahlend
4. nach unten strahlend
Dirk83
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 24. Jan 2012, 22:38
Hi,

ich werde mal versuchen im laufe der Woche ein Bild von dem Wohnzimmer aus dem Raumgestaltungsprogramm zu posten.
Hab momentan leider viel um die Ohren, spätestens am Wochenende sollte ich dazu kommen.

Gruss, Dirk.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Canton Chrono
brauni6666 am 26.11.2011  –  Letzte Antwort am 11.12.2011  –  6 Beiträge
Canton Chrono - Onkyo 609
MichelRT am 29.11.2011  –  Letzte Antwort am 13.12.2011  –  4 Beiträge
Canton Chrono 502 Front LS ?
Zubbler am 05.03.2009  –  Letzte Antwort am 06.03.2009  –  2 Beiträge
Canton Chrono
Nigro am 04.09.2011  –  Letzte Antwort am 05.09.2011  –  7 Beiträge
Canton Chrono 511DC?
klincki01 am 15.08.2008  –  Letzte Antwort am 15.08.2008  –  2 Beiträge
Canton Chrono/Chrono SL System - Ständer für Rear
Sar78 am 26.02.2018  –  Letzte Antwort am 08.03.2018  –  8 Beiträge
Canton Chrono 507 empfehlenswert?
Cool-oc am 08.12.2007  –  Letzte Antwort am 06.12.2009  –  2 Beiträge
Canton Chrono Serie?
U.Predator am 07.02.2009  –  Letzte Antwort am 10.02.2009  –  4 Beiträge
Rear LS Canton 510.2!
gamer77 am 07.02.2014  –  Letzte Antwort am 09.02.2014  –  7 Beiträge
Canton Chrono Center
BobbyX am 10.12.2009  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.849

Hersteller in diesem Thread Widget schließen