Laustsprecher an Denon 1312 für Nicht - Eingeweihte

+A -A
Autor
Beitrag
/Bärchen
Neuling
#1 erstellt: 04. Jun 2012, 08:21
Hallo Gemeinde, bin ganz frisch hier und völlig ahnungslos.
Ich habe mir einen Denon 1312 AVR zugelegt und habe von Magnat Boxen mit der Bezeichnung 145825K, wohl schon etwas älter...Es waren keine Kabel dabei.
Der Subwoofer Anschluss am Denon ist ein Chinch und an dem Sub sind ganz viele Möglichkeiten Kabel anzuschließen ... die Front, Surround und Centerboxen hab ich dran( am Reciever), aber was mache ich mit dem Subwoofer ??? Hab mich auch nicht getraut den Denon an zu machen ohne Sub , nicht das mir da was um die Ohren fliegt ...
Kann mir bitte jemand helfen ???
Kann ich das Ding überhaupt an den Denon anschließen ? Ist das Teil aktiv oder passiv , oder muss ich alle lLautsprecher an den Sub anschließen und dann erst an den Vertärker?
Ihr seht schon , ich brauche eine Anleitung für ganz dumme!!

Freu mich auf die Hilfe !!!
michaeltrojan
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 04. Jun 2012, 08:27
Hallo,

schreib uns bitte mal die genaue Typenbezeichung des Subwoofers auf. Wenn möglich auch mal von den anderen LS, damit wir uns ein Bild machen können.

Mach ggf. Bilder von den Geräten, insbesondere vom Anschlussfeld des Subwoofers.

Wenn der Subwoofer einen Stromanschluss hat, dann ist er aktiv. Das gilt für alle Lautsprecher. Dann haben diese Lautsprecher einen eingebauten Leistungsverstärker.

LG Michael
Rainer_B.
Inventar
#3 erstellt: 04. Jun 2012, 08:32
Dieses hier?

Magnat in der Bucht

Das ist ein passiver Bass. Wenn du das Teil wirklich noch verwenden möchtest, dann müssen noch Kabel von den Frontlautsprecherausgängen des Denon in den Input des Subwoofers gelegt werden. Die Frontboxen können entweder an den Output des Subwoofers angeschlossen werden oder direkt am Denon.

Ich würde auf den Bass verzichten und einen aktiven Subwoofer dazu kaufen.

Zu der Frage Aktiv oder Passiv. Schon mal einen aktiven Subwoofer ohne Stromanschluss gesehen?

Rainer
michaeltrojan
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 04. Jun 2012, 08:50
Ohhhh...

wenn Du 2/3 deines Budgets für "zwei (2) Lautsprecher" ausgegeben hättest und mit dem Rest einen Verstärker gekauft hättest, dann hättest Du ein "EXTREM" besseres Ergebnis erzielen können.

Diese Würfel-Dinger kannst Du eigentlich direkt - ohne über Los zu gehen - entsorgen.

Das klingt nicht ganz so gut wie 5 Küchenradios. Man könnte es sich aber schön trinken.

LG Michael

Sorry...
/Bärchen
Neuling
#5 erstellt: 05. Jun 2012, 06:40
Hallöchen ,
es sind genau diese Lautsprecher !!!
Habe bis gestern nicht die Bohne einer Ahnung von passiven oder aktiven Lautsprechern gehabt ...
Aber das die Lautsprecher nicht die dollsten sind , hat mir dann auch der nette Herr von Saturn gesagt.
Ich versuche jetzte erstmal das Ding so anzuschließen , wie Rainer es geschrieben hat , dann werde ich mal meine Ohren fragen. Aber es wäre nett , wenn ihr mir vielleicht Lautsprecher/ oder einen Subwoofer empfehlen könntet, die/der so bis 200 euro gehen ? Mehr ist im Moment nicht drin, dann muss ich erst das Sparschwein füttern .

Vielen lieben Dank für die Antworten !!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Laustsprecher Auswahl
Handmann am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 09.01.2012  –  3 Beiträge
Denon AVR-1312 mit Heco Metas XT 701 zu schwach?
neuergeorge am 14.10.2012  –  Letzte Antwort am 15.10.2012  –  3 Beiträge
Brauche bitte Hilfe bei Laustsprecher Einstellungen
dano.maz am 10.10.2014  –  Letzte Antwort am 10.10.2014  –  7 Beiträge
Suche: Center Laustsprecher: mind. 80cm Breit
wagner2 am 15.10.2016  –  Letzte Antwort am 18.10.2016  –  11 Beiträge
laustsprecher set für onkyo tx sr608&508&578?
HHH007 am 06.03.2011  –  Letzte Antwort am 07.03.2011  –  3 Beiträge
Passen diese Lautsprecher für DENON AVR1312 (ohm,watt)--QUADRAL,Harman
bastaa am 26.02.2012  –  Letzte Antwort am 01.03.2012  –  19 Beiträge
Funklautsprecher an Denon RCD N7?
Schnickelfritz am 16.12.2018  –  Letzte Antwort am 17.12.2018  –  2 Beiträge
Trennfrequenz HKST11 an Denon 1611
DirkV71 am 19.06.2010  –  Letzte Antwort am 28.01.2011  –  4 Beiträge
Reichen 1.500? für Speaker an Denon 2105?
Orophon am 08.11.2004  –  Letzte Antwort am 09.11.2004  –  12 Beiträge
boxen für denon avr1603
Snake am 28.10.2003  –  Letzte Antwort am 29.10.2003  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.940