Surround System für Beamer

+A -A
Autor
Beitrag
db86
Neuling
#1 erstellt: 10. Aug 2012, 21:01
Hallo zusammen,

Ich suche ein Surround System, bei welchem alle Lautsprecher kabellos sind. Gibt es sowas? Ich habe leider nichts gefunden, ausser das Samsung HT-E6500, aber offenbar ist der zentrale Frontlautsprecher nicht kabellos, nur die Surroundlautsprecher. Bei mir befindet sich der Beamer hinter/über mir an der Decke. Die Kabel laufen dementsprechend an der Wand hinunter zu, TV-Box, Laptop, etc. Ich kann daher kein System installieren, das für die Frontlautsprecher Kabel benötigt.
Was habe ich für Möglichkeiten?

Danke für eure Hilfe.
erddees
Inventar
#2 erstellt: 11. Aug 2012, 10:00
Ein reines, nur mit kabellosen Lautsprechern versehenes System gibt es nicht. Selbst wenn, wären immer noch die Sromanschlüsse notwendig. Es hat mal akkubetriebene Systeme gegeben, die sich aber nicht bewährt haben (mangelnde Leistung, bzw. schnell verbrauchter Akku) und deshalb wieder vom Markt verschwunden sind.

Es gibt zwei Möglichkeiten einzelne Lautsprecher kabellos zu bereiben.

- Aktivlautsprecher. Hier verwendet man einen Transmitter, der ein Signal via Funk an einen Receiver sendet. Daran werden dann die aktiven Lautsprecher angeschlossen, für die dann aber auch noch eine Stromversorgung (Kabel) nötig ist. Entweder besitzt jeder LS seinen eigenen Verstärker oder es handelt sich um ein Pärchen, wo nur ein LS den Verstärker beherbergt und der zweite LS konventionell via LS-Kabel angeschlossen wird. Solche Systeme gibt es z.B. von Hama. Bei Aldi ist so etwas auch schon mal angeboten worden, was ebenso gut ist.

- Passivlautsprecher. Hier gibt es ebenfalls eine Transmitter/Receiverenheit und der Verbindungsweg ist der gleiche. Jedoch besitzt der Receiver einen eigenen Verstärker, an dem die LS angeschlossen werden. Auch hier ist dann wieder eine Verkabelung nötig. Solche Systeme gibt es z.B. von Marmitek, Teufel, KEF.
Benedictus
Inventar
#3 erstellt: 11. Aug 2012, 10:04
du kannst auch vorne Aktivlautsprecher hinstellen und das Signal per Funk zu denen senden, etwa per Sonos oder Audiofly. Die Rears kannst du ja verkabeln, oder?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Surround-System gesucht
webjogi73 am 11.01.2005  –  Letzte Antwort am 11.01.2005  –  2 Beiträge
Surround-System!
quaxi16 am 01.08.2007  –  Letzte Antwort am 01.08.2007  –  3 Beiträge
Suche Surround System für max. 500 euro
beatsteaks am 14.02.2008  –  Letzte Antwort am 15.02.2008  –  27 Beiträge
surround-system nur für filme??
consolate am 05.03.2004  –  Letzte Antwort am 06.03.2004  –  8 Beiträge
Was für ein Surround System?
clio-driver am 27.07.2009  –  Letzte Antwort am 29.07.2009  –  5 Beiträge
Surround-System für max. 2000SFr
corey am 01.09.2010  –  Letzte Antwort am 03.09.2010  –  9 Beiträge
Suche Surround System für 500?
Kasi_NB am 15.09.2010  –  Letzte Antwort am 15.09.2010  –  11 Beiträge
Surround System erweitern
TThmkay am 10.09.2005  –  Letzte Antwort am 11.09.2005  –  3 Beiträge
Klipsch Surround System
Niiggii am 17.05.2012  –  Letzte Antwort am 18.07.2012  –  64 Beiträge
Gutes Surround-System ?
Chrstphr am 22.01.2004  –  Letzte Antwort am 25.01.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRoyJimenez
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.222

Hersteller in diesem Thread Widget schließen