Einstellungen Canton Sub 600 (Canton Movie 202.2)

+A -A
Autor
Beitrag
deus1977
Neuling
#1 erstellt: 02. Jan 2013, 10:41
Hallo Leute,

ich lese seit einiger Zeit hier im Forum interessiert verschiedenste Berichte.....
Nun nach langem hin und her habe ich mein Wohnzimmer umgebaut bwz. die Kabel für ein Heimkinosystem "unter Putz" verlegt. Die Integration des Systems in den Wohn- Essbereich ist meiner Frau und mir sehr wichtig.

Zum Einsatz kommen ein Philips 46" TV, ein Onkyo 608 und ein Canton Movie 202.2 System. Die Komponenten sind sicherlich nicht mehr das aktuellste, aber dafür stimmt das Preis Leistungsverhältnis. Und was noch wichtiger ist, es genügt meinen Ansprüchen vollkommen.
Wohnzimmer

Der Klang des Systems ist sauber und klar. Ich schaue ausschließlich DVD´s und vermehrt Blurays. Dabei kommt es mir um eine gute räumliche Wiedergabe an, was mein System auch erfüllt.

Leider habe ich bisher kaum/keine Erfahrungen mit Activ Subwoofern. Zum Einsatz kommt der Canton Sub 600, der auch dem 202.2 System stammt. Leider gibt es keine Anleitung für die Einstellungen des Sub.
Die Einstellungen habe ich seit dem Einmessen nicht verändert. Der Onkyo hat den Sub nach dem Einmessen vollkommen zurück gesetzt (-15). Nachdem ich über den Onkyo nachgeregelt hatte war der Sub sehr präsent.

Einstellungen Sub 600
Volumem (db) -6
Croosover (HZ) bei 200
Phase 90
Room Comensation Narrow

Der Raum ist ca. 4 Meter x 3,5 Meter (bzw. der Raum ist noch größer, aber ich nutze das System nur im Couch/ TV Bereich des Wohnzimmers....... Der Raum ist 8 x 4 Meter groß.....
Canton Sub 600
Könnt Ihr mir bitte die Werte erklären bzw. Empfehlungen mit den Einstellungen abgeben.......

Viele Dank für Euche Hilfe......
deus1977
Neuling
#2 erstellt: 06. Jan 2013, 19:59
Hallo Leute,

leider habe ich noch keine Antwort bekommen. Jede Menge Besucher habe sich zwar meine Beiträge angeschaut, aber leider hat keiner geantwortet......

Konnte bisher nicht die richtigen Einstellungen finden.... Was mache ich falsch....
Heinville
Stammgast
#3 erstellt: 18. Feb 2013, 12:26
....und, wie siehts aus? Schon gute Einstellungen gefunden?
w12er
Stammgast
#4 erstellt: 18. Feb 2013, 19:51
Hallo,

der Sub steht doch neben dem TV rechts, oder? Sieht zumindest auf dem Bild so aus.
Wenn Dich der Subwoofer anstrahlt, solltest du die Phase auf "0" stellen, "90", wenn er seitlich im Raum ist, glaube ich, und "180", wenn er hinter dir steht.

Dann würde ich nochmal einmessen lassen, wenn der AVR den Pegel dann wieder so weit zurücknimmt, dann stell am Subwoofer die Lautstärke noch weiter zurück, und nochmal einmessen lassen, bis es passt.

Hoffentlich hilfts.

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bass Einstellung Canton Movie CD 202.2
u-turn_ am 23.07.2011  –  Letzte Antwort am 23.07.2011  –  2 Beiträge
unterschied canton movie 202 und 202.2 ?
king_george am 21.01.2011  –  Letzte Antwort am 21.01.2011  –  2 Beiträge
Canton movie
Joergari am 22.10.2008  –  Letzte Antwort am 14.11.2008  –  2 Beiträge
Canton Movie Serie vs. Canton CD Serie
minimal_/_maximal am 05.11.2011  –  Letzte Antwort am 18.11.2011  –  2 Beiträge
Canton Movie 25 XL
llcoola7 am 09.01.2007  –  Letzte Antwort am 11.01.2007  –  2 Beiträge
Canton Movie 260 Crossover Frequenz
Jaws316 am 12.11.2014  –  Letzte Antwort am 13.11.2014  –  3 Beiträge
canton movie MXII
??? am 08.07.2004  –  Letzte Antwort am 10.07.2004  –  4 Beiträge
canton movie -> kef coda
kaiwei am 09.07.2004  –  Letzte Antwort am 11.07.2004  –  5 Beiträge
Canton Movie 10MX
paule79 am 27.01.2006  –  Letzte Antwort am 28.01.2006  –  4 Beiträge
Ultimativer Canton Movie Serie Thread
Samyboy am 03.12.2011  –  Letzte Antwort am 27.09.2014  –  54 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.280
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.747

Hersteller in diesem Thread Widget schließen