Teufel Concept E Magnum Center mit Ständer?

+A -A
Autor
Beitrag
[Chaos]
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Mrz 2004, 22:41
Kurz und Schmerzlos: Ist es möglich, den Ständer für die normalen Boxen auch für den Center zu verwenden? Wenn nicht: Ist es ratsam, alternativ einen der Sateliten anstelle des Centers zu verwenden? (Man kann die ja auch einzeln kaufen) Mein Problem: Auf dem Fernseher abstellen geht nicht.
ironimo
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 02. Mrz 2004, 23:08
Je mehr Foren desto besser (Insider)
zaro
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 03. Mrz 2004, 12:47
(noch ein Insider):

Eine andere Antwort als im Teufelforum wirst Du hier auch nicht bekommen:

Natürlich kannst Du auch einen normalen Satelliten als Center verwenden (ist beim Concept E ja auch so).

Aber der breitere Center-Sprecher hat einfach eine bessere Qualität.

Wenn Du etwas weiter vom TV wegsitzt, kannst Du den Center auch neben den TV plazieren. Bei kürzerer Disantz empfiehlt sich das aber nicht, da der Ton dann nicht mehr aus der Mitte kommt. Kannst Du den Center nicht unter dem TV plazieren?
[Chaos]
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 03. Mrz 2004, 14:43
Naja, mein Problem ist, dass der Fernseher eben nicht in der Mitte steht ;P Und das ist auch nicht machbar. Könnte ich maybe ein DVD Regal als "Ständer" nehmen? (Ich bräuchte sowieso mal eines..) Irgendwelche Vorschläge?


[Beitrag von [Chaos] am 03. Mrz 2004, 14:44 bearbeitet]
zaro
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 03. Mrz 2004, 18:56
Also der Center sollte in unmittelbarer Nähe des TV stehen, damit die Stimmen (die überwiegend aus dem Center kommen)aus der Richtung der sprechenden Personen (TV-Bild)kommen.

Wenn die anderen Surroundlautsprecher nich gleich weit weg sind, kann man das über den Receiver korrigieren. Aber die Position des Centers ist eigentlich fix.

Wie Du den Center unterbringst ist dabei egal.
Der Center des CEM ist etwa so hoch wie ein Videorekorder und passt daher auch gut in ein Video-Rack und erst recht in ein DVD/CD-Regal.
Da ich einen etwas schmaleren VCR habe, steht mein Center direkt neben dem VCR unter dem TV.

Sonst poste doch mal ein Foto Deines "Problems"....
[Chaos]
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 03. Mrz 2004, 20:19
*gna* - Mein Problem ist, dass ich den Fernseher nicht in die Mitte schieben kann. Er steht eher Rechts im Klang geschehen und das läßt sich auch nicht ändern, da Links eine Sitzecke steht, die zwingend benötigt wird Dass der Center fix in der Mitte mit gleichem Abstand zu den Frontspeakern stehen sollte, ist mir auch klar, deswegen frage ich ja nach dementsprechenden möglichst klein dimensionierten Möbeln, wie etwa einem Regal für DVD's....

Edit: Mir gefällt die Lösung ja genauso wenig.... aber wo kein Platz ist, ist kein Platz... *Seufz*


[Beitrag von [Chaos] am 03. Mrz 2004, 21:58 bearbeitet]
zaro
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 04. Mrz 2004, 12:09
Nee, Du hast mich falsch verstanden.

Der Center muss am/auf/unter dem TV stehen.
Steht der TV nicht in der Mitte, dann ist der Center eben auch nicht in der Mitte, sondern am TV.

Das TV ist der Mittelpunkt. Davon kommen dann rechts und links die Frontspeaker. Wenn die nicht genau gleich weit weg sind vom TV, dann ist das nicht ganz so schlimm. Im Receiver kannst Du die Entfernung der einzelnen Surroundlautsprecher eingeben, so dass der Receiver die unterschiedliche Distanz ausgleichen kann. Eine Quadratische Anordnung ist aber einem Trapez natürlich vorzuziehen.

Also: Center auf/unter den Fernseher. Nicht in die geometrische Mitte. Aus dem Center kommt die Sprache, und die soll aus Richtung der sprechenden Personen, also des TV-Bildes kommen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel: Abstimmung Concept E Magnum
SilverHawk2 am 22.04.2006  –  Letzte Antwort am 24.04.2006  –  3 Beiträge
Teufel Concept-E Magnum Center
Himalian am 21.11.2006  –  Letzte Antwort am 22.11.2006  –  2 Beiträge
Teufel Concept E Magnum
PIT80 am 01.09.2006  –  Letzte Antwort am 01.09.2006  –  2 Beiträge
Teufel Concept E Magnum
FlorianL am 22.05.2005  –  Letzte Antwort am 23.05.2005  –  5 Beiträge
Unzufrieden mit Teufel Concept E Magnum
Barthi am 28.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.09.2009  –  3 Beiträge
Teufel Concept E magnum mit ELACs & neuem Center tunen???
stevetc am 23.11.2004  –  Letzte Antwort am 26.11.2004  –  3 Beiträge
Teufel Concept E - Concept E Magnum
woetz am 18.05.2004  –  Letzte Antwort am 18.05.2004  –  5 Beiträge
Teufel Concept E Magnum erweitern!
manollo139 am 26.01.2008  –  Letzte Antwort am 27.01.2008  –  3 Beiträge
Teufel Concept E oder Magnum?
yeeeah am 21.02.2006  –  Letzte Antwort am 23.02.2006  –  9 Beiträge
Teufel Concept E Magnum - Kaufberatung
camva am 16.04.2007  –  Letzte Antwort am 18.04.2007  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder825.650 ( Heute: 28 )
  • Neuestes MitgliedOldSchoolFunkSoul
  • Gesamtzahl an Themen1.380.178
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.289.396

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen